Gegenseitige Gefühle aber keine Trennung

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter:

33

Alter der Frau:

26

Etappe der Verführung:

Sex

Beschreibung der Situation:

Vorgeschichte:

Ich habe zu dieser Frau vor über einem Jahr bereits einen Thread eröffnet, denke aber, dass ich an dieser Stelle einen neuen Thread aufmachen sollte, da sich das gesamte Setting verändert hat. Die TL:DR Version der bisherigen Ereignisse: Wir haben uns im Februar ´16 kennengelernt und hatten daraufhin eine kurze Affäre (schreibt man inzwischen so, oder?) die damit endete, dass sie wieder mit ihrem Ex zusammen gekommen ist. Darauf folgte ein ewiges hin und her, bei dem wir gelegentlich betrunken zusammen im Bett gelandet sind oder halt auch nicht. Zuletzt hatten wir Anfang März etwas miteinander.

Aktuelle Situation:

Nach unserem letzten Absturz war sie 5 Monate im Ausland und wollte eigentlich nicht zurück kommen. In dieser Zeit hatten wir keinen Kontakt. Vor etwa 3 Monaten ist sie zurück in meine Stadt gekommen und hat sich wieder bei mir gemeldet. Seit dem sehen wir uns etwa 2-3 mal pro Woche. In der Regel gehen wir zusammen Bouldern und danach gehen wir noch was trinken oder hängen bei mir rum. Bevor sie weg war, haben wir uns ungefähr einmal im Monat getroffen und uns zusammen betrunken.

Die Zeit die wir zusammen verbringen ist immer super spaßig und wir verstehen uns bombig, das ganze hat sich aber in den letzten Wochen deutlich verändert. Zu dieser Veränderung haben einige Gespräche geführt die ich hier kurz zusammenfassen möchte:

 

# 1: Wir sitzen abends bei mir auf dem Sofa und quatschen. Wir sind bei flirty und ich nehme sie gelegentlich in den Arm. Irgendwann sagt sie: "Du machst das so gut, ich bin außer der letzten Aktion mit dir schon wirklich lange treu, aber du machst mir das so unglaublich schwer, du sagst irgendwie immer genau das richtige..." Ich habe daraufhin gesagt, dass ich das wohl anscheinend nicht so gut mache, da die Situation zwischen uns sonst eine andere wäre. Sie zeigte sich deutlich erstaunt und meinte, dass sie bisher nie gedacht hätte, dass ich wirklich Interesse an ihr hätte, sondern dass das einfach meine Art wäre mit Frauen umzugehen und sie dachte ich würde sie nur gelegentlich flachlegen wollen. Dann hat sie mich gefragt wie ich mir das mit uns denn vorstellen würde, was ich ihr dann auch gesagt habe. Ihre Antwort war: "Das hört sich super schön an und ich weiß auch, dass das schöner wäre als das was ich gerade habe. Aber ich möchte eine Beziehung auf Augenhöhe führen und das könnten wir nie, du würdest dich immer um mich kümmern und ich möchte nicht, dass sich jemand um mich kümmert. Außerdem weiß ich, dass mein Freund für immer bei mir bleibt und bei dir hätte ich immer Angst, dass du mich irgendwann für eine Andere sitzen lässt und außerdem habe ich deine Wertschätzung überhaupt nicht verdient."

# 2: Einige Tage später fragte sie mich beim Sport, ob wir am nächsten Wochenende eine Kneipentour zusammen machen: Ich habe ihr dann gesagt, dass ich mir nicht sicher bin ob mir das gerade alles so gut tut. Woraufhin sie meinte, dass wir das dann erstrecht machen sollten und uns mal in Ruhe unterhalten. Ich hab ihr dann gesagt, dass sie mal darüber nachdenken soll, ob ihre Beziehung sie eigentlich glücklich oder unglücklich macht und wie sie die Zeit empfindet, die sie mit mir verbringt. Antwort: "Du bist ein Penner, du weißt genau dass gerade nicht darüber nachdenken muss, wie ich das empfinde."

# 3: Als wir dann unterwegs waren hab ich das Thema ruhen lassen. Allerdings fing sie irgendwann damit an. Da kamen dann ein paar verrückte Aussagen zusammen, die ich hier mal lose aufzschreiben möchte:

"Seit unserem letzten Gespräch hab ich keine Nacht mehr richtig geschlafen, ich bin dir dankbar dafür, dass du mich dazu gebracht hast über meine Beziehung nachzudenken und ich weiß auch, dass momentan nicht glücklich bin. Dazu kommt halt noch, dass du alles das verkörperst, was mir in meiner Beziehung fehlt. Mit dir könnte ich halt genau die Sachen machen, die ich gerne machen will und ich weiß auch, dass wir diesen Vibe zusammen haben. Es ist ja leider so, dass ich die gleichen Gefühle für dich habe wie du für mich und ich weiß auch, dass ich uns damit gerade beide unglücklich mache. Die Entscheidung mit meinem Freund zusammen zu bleiben bedeutet für mich halt, dass ich deutlich weniger Spaß im Leben haben werde, aber trotzdem werde ich ihn nicht verlassen. Damit muss ich halt jetzt klarkommen und du solltest dir einfach eine Andere suchen, dann kann wenigstens einer von uns beiden glücklich sein."

Sie sagt halt sie hätte sich für ihren Freund entschieden und muss jetzt damit klarkommen. 

Danach haben wir uns noch einmal gesehen. Da hat sie gesagt, dass sie nicht möchte, dass es mir wenigen ihr nicht gut geht und mir erstmal aus dem Weg geht. Seit dem hat sich keiner mehr beim Anderen gemeldet.

 

Frage: 

Ist die Sache jetzt gelaufen? Auf der einen Seite vermisse ich sie, auf der anderen bin ich auch der Meinung, dass wir uns gegenseitig alles gesagt haben, was zu sagen war. Wie würdet ihr mit dieser Situation umgehen?

 

Vielen Dank!

 

 

 

 

bearbeitet von Wegener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.