Mädchen in der Schule klären

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo,

Ich bin 16Jahre alt und sehr Schüchtern.

Vor einem Jahr habe ich mich in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt,

vom Aussehen her ist sie eine 9-10. Sie hat mich angesprochen und wir haben uns 10min in der Pause unterhalten und

in den folgenden Tagen immer kurz in den Pausen geredet aber nicht soo lange, weil ich eher schüchtern bin und den

Kontakt mit Menschen eher meide.

Dann habe ich durch meine unglückliche ausdrucksweise sie ausversehen ein wenig beleidigt, fand sie aber nicht soo schlimm.

EIne Woche später hat sie eine WA Gruppe mit mir und ihreer Freundin aufgemacht, wo alles mögliche private geschreiben wurde.

Zum Problem: Ich hatte keine Erfahrung, wusste nicht wie ich mich verhalten soll und war zu "needy" .

Seit dem zeigte sie keinerlei Interesse mehr und ich bilde mir ein  dass sie mich hasst. Ich habe seit 2 monaten keine Sekunde Blickkontakt aufgebaut.

 

Dann ist mir aufgefallen, dass das eig. dumm war was ich gemacht habe und bevor ich es komplett verhaue wollte ich euch einfach mal nach eurer

Meinung fragen, und was ich in der Situation tun soll. Wie gesagt habe versucht in den letzten Tagen nochmal gespräche aufzubauen, aber die haben nicht sehr lange

angedauert, weil ich kaum selbstvertauen habe. Ich würde sie ungern verlieren weil ich sie immernoch sehr mag, hat zwar nicht so viel mit PickUp zu tun aber vllt.

bekomme ich hier eher gute Ratschläge als bei meinen Freunden, die haben selber keine Ahnung xD

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich nicht erfolgreich im Bereich Pick Up bin, kann ich dir aus meinen ganzen Fehlern eines sagen: Es gibt nicht die eine!. Egal, wie es sich noch entwickeln wird. Dem Anschein nach wird sie kein Interesse mehr an dir haben. Am besten ist es, wenn du versuchst mit mehreren Frauen in Kontakt zu bleiben. Denn dadurch wirst du nicht an eine hängen, die sich für einen gewissen Zeitraum dir gewidmet hat. Ich kann oft erzählen, wie das bei mir war und auch heute noch so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ähnlich, auch wenn es im Moment nicht so aussehen mag, es gibt so viele tolle Menschen auf der Welt, da muss man sich nicht auf eine Person fixieren. Trotzdem versuch einfach du selbst zu sein, wenn du doch mit ihr zusammen kommen willst, im Idealfall akzeptiert sie dich so wie du bist, wenn nicht, hat sie dich nicht verdient, vorausgesetzt du verhälst dich nicht wie ein Arschloch, wovon ich hier nicht ausgehe. Dein Problem mit der Schüchternheit wird sich in Luft auslösen, wenn du die richtige gefunden hast. Ich zum Beispiel war auch immer schüchtern, bis ich meine heutige Freundin getroffen habe, dann ca. 3 Jahre später waren wir zusammen und seitdem habe ich mehr Selbstbewusstsein denn je, denn meine Freundin gibt mir eben jenes(ja ich weiss,dass das klischeemäßig und kitschig klingt, aber es ist wirklich so).

bearbeitet von Gunsandrosesfan
Fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem nennt sich Onitis. Einfach mal auf dem Forum suchen, da wird dir weitergeholfen. 

Nun noch ein Tipp aus meiner Erfahrung: Es ist kein Problem, wenn du den Kontakt mit ihr erstmal meidest, in deinem Alter verändert sich auch das Bild von dir das sie hat relativ schnell. Ich kann nur zu viel PickUp Praxis raten, dass heißt, möglichst viele Frauen ansprechen, öfters feiern gehen und auch viele neue Leute kennen lernen. Wenn du das gut genug übst, dann wird das mit ihr ein Kinderspiel. Was für die Kommunikationsfähigkeit (und auch für die Note) hilft, ist freiwillig Vorträge in der Schule zu halten. Machst du das zehn mal (und am besten noch frei) dann wirst du auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung in Sachen Reden feststellen.

Ich zum Beispiel hatte ich auch ein Mädel in meiner Klasse (als ich 13 war). , gegenüber der ich mich extrem needy verhalten hab (habe ihr zum Beispiel meinen iPod für 2 Tage ausgeliehen, nur damit sie mich "mag"😂). Danach bin ich ihr etwa zwei Jahre aus dem Weg gegangen (unsere Klassen wurden neu gemischt), habe mich mit ihrer besten Freundin angefreundet und PickUp gelernt. Nun haben wir uns vor ein paar Wochen durch Zufall in einem Club getroffen. Sie war total perplex, was aus mir geworden ist und ich konnte sie nach etwa zwei Stunden layen (das geht aber nur mit ausreichend Erfahrung in PickUp & einer Portion Glück).

Ach ja 

Zitat

Dann habe ich durch meine unglückliche ausdrucksweise sie ausversehen ein wenig beleidigt, fand sie aber nicht soo schlimm.

Was bedeutet ein wenig beleidigt? Durch unglückliche Ausdrucksweise? Wo liegt das Problem, sie ist doch nicht aus Zucker:) 

bearbeitet von GHALTANA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.10.2017 um 21:32 , d3rt0d schrieb:

weil ich eher schüchtern bin und den Kontakt mit Menschen eher meide... weil ich kaum selbstvertauen habe. Ich würde sie ungern verlieren weil ich sie immer noch sehr mag,

 

Ursache und Wirkung!

Warum bist du schüchtern? Welche Situationen gehen dem Gefühl der Schüchternheit voraus? Geschieht das nur im Umgang mit Frauen? In welchen Situationen bist du nicht schüchtern? Wie verhältst du dich im Umgang mit deinen Freunden?

Selbstvertrauen entwickelt sich nur, wenn man sich selbst vertrauen kann. Im Leben kommt es häufiger vor, dass man in Situationen kommt, denen man noch nie vorher begegnet ist. Man weiß dann nicht, wie man damit umgehen soll oder kann. Genau hier setzt das sich selbst vertrauen / sich trauen, also Mut in sich selber finden (Selbst-ver-trauen) ein. Was am Ende bei einer Handlung raus kommt steht nie genau fest. Dir selber zuzutrauen, mit dem was da kommen mag umgehen zu können, ist der erste Schritt.

Wenn du sie also nicht verlieren möchtest oder ich will mal sagen, die Karre wieder auf Strecke bringen willst, wirst du deine Schüchternheit überwinden müssen. Hierzu benötigst du Mut. Diesmal wirst du der Held sein müssen, den du sonst im TV immer bewunderst.  Also, beim nächsten Zusammentreffen, schau ihr in die Augen, lächel und sprich sie an. Eine einfache Gesprächseröffnung wäre "Hey, wie geht`s". Und da sie dich angesprochen hat, kannst du dir eines sicher sein, sie hatte Interesse, ansonsten hätte sie die Aktion nicht gebracht. Schulthemen als Gesprächsgrundlage gib es sicher viele. Und ja, wenn es mit ihr nicht klappen sollte, du wirst noch anderen entzückenden Frauen in deinem Leben begegnen. Deine emotionale Situation wirst du so lange mit dir rumtragen, bist du dir zutraust die Grenzen deiner Ängste zu überschreiten. Der Preis, den du dafür erhältst, sind Erfahrungswerte, die dir die nächsten Begegnungen mit Frauen einfacher gestalten lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.