Beziehung vs Karriere

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: Anfang 20
2. Ihr Alter: Anfang 20
3. Dauer der Beziehung: ca. 7 Monate

Hey,

mich würde interessieren, was ihr bisher so für Erfahrungen im Kontext "Beziehung vs Karriere" gemacht habt. 

Ich stehe aktuell in der Situation, dass meine Freundin und ich im nächsten Jahr mit dem Studium fertig werden und dann erste richtungsweisende Karriereschritte gehen müssen. Wir sind beide karrierefokussiert, uns liegt aber auch die Beziehung sehr am Herzen. Zu hoher Wahrscheinlichkeit wird es uns beide ins Ausland verschlagen. Das Grundproblem ist, dass wir beide noch sehr in der beruflichen Orientierungsphase sind. Von eigener Firma zu Festeinstieg ist je nach was in den nächsten Monaten passiert alles möglich. Das alles führt dann eben in Bezug auf die Beziehung zu maximaler Ungewissheit. Idealerweise landen wir eben am Ende in der selben Stadt, aber es kann auch passieren, dass sie in den USA und ich in Asien bin, sofern wir uns nicht auf einen Ort einigen.

Ich würde mich über Erfahrungen in diesem Kontext freuen und wie ihr mit so einer Situation umgegangen seid.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar dahingehend keine eigenen Erfahrungen gemacht mit Aussland, aber wenn man keines der beiden Dinge zu sehr übertreibt, sollte das andere problemlos nebenher laufen.

Ich würde mir auch da gar noch keine Probleme machen, denn du weisst aktuell nicht wie die Situation in einigen Monaten ist.
Aus Erfahrung werden aber Fernbeziehung über unbekannte Zeit und das in so einem jungen Alter meist scheitern, für mich wäre es sowieso nichts, denke das ist nicht Empfehlenswert.
Ich würde mir halt einfach mal überlegen, was ist mir am wichtigsten, dann merkst du schnell wie realistisch ein Job in Asien oder sonst wo ist oder nicht.

Ich mag durchaus Herausforderungen und habe da Weiterbildungen gemacht, jedoch ist mir mein SC sehr wichtig, daher wäre für mich Auswandern oder ein Job im Ausland (sofern er nicht in der Nähe meines Wohnorts ist) nichts. Daher ist mir ein guter Job zwar wichtig, aber weniger als Familie / Freunde und Freundin.

Aber wie gesagt würde mir da Gedanken machen, wenn du die Situation kennst, denn am Ende zebrichst du dir den Kopf für nichts und wieder nichts.
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht Kurztrips und Urlaube da, wo ihr euch vorstellen könnt zu leben und zu arbeiten und macht eine gemeinsame Top 5 Liste. Bewerbt euch dort. 

Mein Mann würde momentan gerne nach Europa oder Singapur ziehen. Ich arbeite mit IT/Tech und glaube es ist von Vorteil, wenn ich mal mit Silicon Valley arbeite, daher ziehen wir jetzt erstmal nach San Fran. Wir haben keine Kinder und sind gesund, da kann man das amerikanische Schulsystem außen vor lassen und muss sich nicht so viele Gedanken über das Gesundheitssystem machen. Nach 3, 4 Jahren können wir dann meinetwegen zu Google nach Dublin für mich oder wenn er einen großen Karriereschritt machen will nach Singapur.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.