Ich interpretiere jede Kleinigkeit als IOI (Pickupschaden?)

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Irgendwie kommts mir im Moment so vor, als hätte ich einen kleinen Schaden durch das Forum bekommen, oder vielleicht ist das auch der richtige Weg..?

Egal wo ich bin und was ich mache, fast überall begegne ich Frauen, irgendwie habe ich mir ein Mindset angeeignet, dass die mich wohl alle ziemlich geil finden müssen. Ich denke auch immer bewusst darüber nach, wie ich gerade wirke. Gehe ich gerade durch die Stadt, denke ich mir :"schau nicht auf den Boden, heb den Kopf an, zeig Selbstbewusstsein und schau jedem in die Augen".

Sobald ich z.B. die Uni betrete und mir kommen Studentinnen entgegen, die mir kurz in die Augen schauen, denk ich sofort: "die findet mich gut". Vermutlich ist es einfach komplett normal und sie hätte jedem in die Augen gesehen, damit sie ihm nicht auf die Füße steigt, who knows..

Auch wenn ich durch den SC Frauen kennenlerne, denke ich fast ausschließlich, dass ich gute Chancen habe, oftmals habe ich dann danach erfahren, dass die mit Kumpel XY voll auf Beziehungsschiene ist, also vermutlich komplett fehlinterpretiert und gut, dass ich keine Offensive gestartet habe. Wie oft habe ich mich mit einer unterhalten, sie lacht extrem viel, guter Eyecontact und redet viel, kurz darauf spricht sie von ihrem Freund oder was auch immer (meist der Fall in Uni/Arbeit), da denke ich mir jedes Mal, ist meine Einschätzung wirklich so schlecht?

Übertragbar ist dies auch, wenn ich mich in Richtung einer Frau bewege und sie sich in die Haare fässt, da macht mein Hirn automatisch einen "IOI-Haken", wirklich völlig automatisch. Im Club bin ich damit schon oft gegen die Wand gefahren, längerer Eyecontact durch die Menschenmenge, nahes Tanzen an mir oder ähnliches,  bei jeder Kleinigkeit klingelts im Hirn "IOI-Haken", umso größer ist dann die Enttäuschung, wenn ich voller Überzeugung den Approach starte und sie abweisend reagiert.

 

Wie ist euer Mindset in solchen Alltagssituationen?

Wie ist euer Blick eigentlich in der Öffentlichkeit gerichtet? Schaut ihr einfach nach vorne, und guckt an anderen Personen vorbei oder schaut ihr jedem in die Augen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch super, siehst wahrscheinlich nicht schlecht aus. Mach was draus und denk nicht darüber nach, ob du IOIs fehlinterpretierst. Schlimmer wäre es, sie nicht wahrzunehmen. Und wenn die Frauen in der Uni gezielt kurz in die Augen schauen, dann heißt das eins: Du bist ihnen aufgefallen - das ist ein IOI.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Es schadet Dir und Deinem Game nicht, wenn Du einen IOI Haken machst. Im Gegenteil, das beflügelt es, daher würde ich es beibehalten.

2. IOIs sind auf einer sehr tiefen biologischen Ebene verankert. Solche Frauen können natürlich Freunde haben, in glücklichen Beziehungen sein usw. das heißt ja nicht, dass Du ihnen nicht gefallen kannst. Mehr sagt ein IOI nicht aus.

3. Ein IOI ist noch lange kein Hook. Die Frau kann jederzeit abspringen. Das findest Du aber erst raus wenn Du sie angesprochen hast und mit ihr sprichst. Daher solltest DU auch immer ansprechen.

4. Frauen hocken nicht nur, wenn sie IOIs zeigen. Manche Frauen geben keine IOIs, lassen sich aber dennoch gerne closen.

5. Ob es sich bei den von Dir beschriebenen IOIs tatsächlich um IOIs handelt kann man nur beurteilen, wenn man sie richtig sieht und oft nicht einmal dann. Da aber Punkt 3 und 4 greift, solltest Du so oder so auf jeden Fall ansprechen!

Und falls Du mehr darüber erfahren möchtest:

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Die "IOI'S" von Frauen, die an Dir vorbei laufen sollten Dir latte sein, weil Du stattdessen lieber die IOI's in einem Gespräch erkennen und eskalieren solltest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dreh noch ein wenig auf ....Hau den Scheiss egal Modus rein!

Wenn interessiert es ob sie dir ioi's zusenden. Im direkten Kontakt ( vor dir stehend, Gespräch darauf achten und mutig eskalieren).  "Siehe vorposter " 

Dann passt das schon.... 

bearbeitet von promo36

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

immer auch in Kombination sehen.... ich fass mir total oft an die Haare - auch sehr oft bei sehr sehr langweiligen Gesprächen... andererseits achte ich ab und an auch bewusst darauf KEINE IOI's zu senden (soweit machbar), um abzuchecken, wie mein (interessiertes) Gegenüber darauf reagiert. Hier bin ich auch voll bei SUB_ZERO und Punkt 4!

Solange dein Mindset nicht in absolute Arroganz umswitcht bleib doch einfach dabei, dass du es als IOI siehst. Von sich überzeugt sein kann kein Fehler sein und macht ne gute Ausstrahlung

bearbeitet von Himmelgrün

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.