Großstadt vs. Kleinstadt

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren, wie ihr das Datingverhalten und die Einfachheit HBs zu approachen von Großstädten gegenüber Kleinstädten oder mittelgroßen Städten seht. Ich habe so ein wenig den Eindruck, dass in Großstädten eher "too many fish in the sea" sind.

Durch zu viel Auswahl scheinen mir alle immer auf der Suche nach etwas besserem zu sein. 

Ich werde hier in Hamburg genexted, wo sich zuhause (Bielefeld) die Mädels die Finger nach mir lecker :-D

Sowohl bei tinder, als auch in real life. 

Rede ich mir das ein oder könnt ihr das bestätigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, pivo161 schrieb:

Mich würde mal interessieren, wie ihr das Datingverhalten und die Einfachheit HBs zu approachen von Großstädten gegenüber Kleinstädten oder mittelgroßen Städten seht. Ich habe so ein wenig den Eindruck, dass in Großstädten eher "too many fish in the sea" sind.

Durch zu viel Auswahl scheinen mir alle immer auf der Suche nach etwas besserem zu sein. 

Ich werde hier in Hamburg genexted, wo sich zuhause (Bielefeld) die Mädels die Finger nach mir lecker :-D

Sowohl bei tinder, als auch in real life. 

Rede ich mir das ein oder könnt ihr das bestätigen?

Unabhängig davon, dass du trollst, weil es Bielefeld bekanntermaßen gar nicht gibt, kann ich tatsächlich keinen großen Unterschied zwischen Heimatstadt (200.000 EW) und der Hauptstadt ausmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl/als auch. Mehr Auswahl und dynamischere Kieze in Hamburg, daher mehr Turnover. Zudem sind Hamburger ziemlich Lokalsnobs.

Und Du darfst Dich in der Tat fragen, ob Du schon grossstadttauglich bist. Ist evtl wie mit Einserabiturienten, die an ihrer Schule King sind und im Studium dann Massenware. Kommt nicht jeder sofort drauf klar.

Wo und wann genau geht‘s denn bei Dir aus dem Leim?

@Masterthief: Bielefeld gibt‘s wohl. Ist bei >300.000 ne Grosstadt. Und ja, ist sozial eher ein Goldfischglas.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bielefeld ist auch nicht grad klein mit 330k+ :D glaube das hat eher mit deinem mindset zu tun wenn du dich woanders "fremd" fühlst und das auch ausstrahlst

willst mal zusammen sargen gehen? bin auch Bielefelder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das redest du dir ein. Bielefeld ist auch nicht unbedingt klein. 

Davon abgesehen: Je kleiner die stadt, desto wichtiger social circle und logischerweise je länger du da lebst ebenfalls. 

Je größer die Stadt desto höher der Wettkampf, dass ist sicher. Wobei das auch immer sehr an dem ausgehverhalten und der kontaktfreudigkeit jener Person ansich liegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann hier nur für meine Umgebung (mehrere Kleinstädte, die nächste etwas größere Stadt Regensburg liegt ein Stück weg) sprechen, Partyleben ist hier nicht so viel geboten, hauptsächlich sehr junge Leute, viele bekannte Gesichter, in meinem Alter kaum Leute unterwegs! OG, z.B. Tinder ist daher auch mit einem kleineren Umkreis (<50km) nicht viel geboten, wieder bekannte Gesichter, wenn dann nur Matches/Angebote weiter weg (trotz begrenzten Radius, weil ich keine Reise mache für ein möglicherweise bescheidenes Date!). Denke in ner Großstadt oder Großstadtnähe ist das ganze etwas einfacher und deutlich mehr geboten, wobei dadurch die Suche nach was besserem wahrscheinlicher ist!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, SkYY739 schrieb:

Bielefeld ist auch nicht grad klein mit 330k+ :D glaube das hat eher mit deinem mindset zu tun wenn du dich woanders "fremd" fühlst und das auch ausstrahlst

willst mal zusammen sargen gehen? bin auch Bielefelder!

Ja das ist eine gute Idee. Können wir gerne machen. Schick mir doch mal deine Nummer per PM. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, botte schrieb:

@Masterthief: Bielefeld gibt‘s wohl. Ist bei >300.000 ne Grosstadt.

Da hat der @Masterthief einen älteren Gag zitiert;-)
Bielefeld gibt es gar nicht -> https://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschwörung

 

bearbeitet von darklife

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.