254 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

7ozqj8la2uc.jpg

Da isser nochmal, als Lüttchen.

Trainer gibt die Position der Figuren an, Nihal baut diese im Geiste auf, wiederholt die Aufstellung nochmal und gibt dann a tempo die Gewinnvariante.

Dabei guckt er, als ob er fragen wolle, wann die wirklich schweren Aufgaben kommen.

Da jauchzt der Trainer vor Verzückung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erwähnenswert ist die Tatsache, daß Magnus Carlsen in diesem Monat, abermals die bisher höchste Spielstärke von Elo 2882 erreicht hat!!

Erzielt wurde diese erstmals von Carlsen im Jahre 2014, womit er Kasparow's Fabel-Elo von 2851 pulverisierte.

Wenn Carlsen jetzt noch 18 Elo drauf packt, wäre die 2900-er Mauer durchbrochen. Das wäre schon magisch.

Bin ja aktuell Naka-Fanboy und verfolge interessiert seine Videos.

In einer kleinen Online-Challenge im Schnellschach hat Carlsen allerdings gegen Naka seine Klasse unter Beweis stellen können.

Und das will was heißen, denn Naka is the beast in rapid chess.

Also Carlsen ist aktuell in ausgezeichneter Verfassung.

Die 2900 wünsche ich ihm natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die spanische Partie ist mein Liebling.

1.e4 e5 2. Sf3 Sc6 3.Lb5!!

Mit ihr erziele ich als Weißer die besten Resultate. Als Schwarzer wähle ich Sie eher nicht.

IM Daniel Rensch( vermutlich von Deutschen abstämmiger Amerikaner) erläutert in diesem Video sehr anschaulich die Ideen dieses Eröffnungssystems.

Nihal Sarin hat nun keine Geldsorgen mehr. Ein indischer Milchfabrikant schiebt als Sponsor gut Schotter rüber.

Somit kann sich Nihal nun Top-Trainer leisten.

Nihal macht keinen Hehl daraus, daß er die Krone des Schachs ins Auge gefaßt hat. 

Es bleibt spannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden