Set während des Tutoriums. Feedback bitte!

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich brauche mal euer Feedback. Kann die Situation irgendwie nicht einschätzen. Sehe den Wald vor lauten Bäumen nicht. 

In einem Tutorium in der Uni. Sie (Alter um die 20 schätze ich mal. 3. Semester) setzt sich neben mir (Alter: 25. Sehe aber paar Jahre jünger aus), weil zwischen mir und ihren Freundinnen ein Platz frei war. Fand sie beim reinkommen schon sehr hübsch. Um etwas zu sagen, frage ich sie, was ein Symbol an der Tafel bedeutet. Sie antwortet mir. Etwas später, als der Tutor die Tafel gewischt hat, frage ich, ob sie die Klausur schon mal geschrieben hat und im welchen Semester sie ist. Habe sie zuvor nie gesehen. Sie antwortet mir, ohne mich zu fragen. Dachte, sie sei nur etwas nervös, weil sie während des Tutoriums öfters mit ihren Fingernägeln an ihren Fingernägeln rumgespielt hat (Dieses Äquivalent zum Nägelkauen). Da eben Klausurphase ist und dieses Tutorium wichtig ist (d.h. ich musste mitschreiben und zuhören), haben wir nur wenig miteinander geredet. Als das Tutorium zu Ende war, wollte ich die Sache natürlich abschließen. Wer weiß, wann oder ob ich sie je wiedersehe. Deshalb sagte ich ihr: „Du hast was an dir, was mir gefällt. Lass uns doch mal einen Kaffee trinken gehen.“ (Credit to sharkk). Wollte eigentlich Bier, Wein oder Cocktail sagen. Kaffee ist mir aber irgendwie rausgerutscht.

Sie meinte daraufhin, dass es unfreundlich wäre (glaube sie meinte freundlich oder ich habe mich verhört. Vielleicht ein Zeichen ihrer Nervosität?!) und sie denke, dass es keine gute Idee wäre. Ich habe dann mit „nein?“ geantwortet und sie meinte darufhin (glaube kopfschüttelnd oder mit einem nein. Weiß es nicht mehr genau), dass sie sich darüber aber gefreut hätte oder es toll fand. Ich meinte dann nur noch mit einem lächeln „Kein Problem.“ Nahm meine Sachen und ging dann zur nächsten Veranstaltung. 

Was habe ich falsch gemacht? Oder, was kann ich besser machen?

Hätte ich erst länger mit ihr reden sollen? War das zu direkt für die Uni? Hätte ich hartnäckiger sein sollen? Soll ich es weiter versuchen, wenn ich doch mal sehen sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig gemacht. Dein einziger Fehler ist, dass du es analysierst und dafür den Thread aufmachst.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kollege Biff sagt es Dir. Ist alles Spekulation von uns hier. Kann alles oder nichts sein. Wenn Du Dinge wie Mundgeruch ausschliessen kannst, dann kamst Du vielleicht unsicher rüber. Nach Zeichen oder Klausuren ist ja ganz nett - wenn man in die sechste Klasse geht. Als Opener auch okay, aber danach muss mehr kommen als wieder zur Tafel starren und nach ein paar nervösen Minuten (und JA, das hat sie gemerkt, dass Du nervös warst und Deinen Angriff geplant hast) nochmals nach ner Klausur fragen. Ich kenne den Spruch von Kollegen Sharkk nicht, aber er ist gut - als opener. Danach muss mehr kommen. Und vorallem darf davor nix sein.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.