Gepflegtes Bierchen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ladies und Gentlemen,

ich starte diese Woche einen neuen Lebensabschnitt in Berlin. Jetzt suche ich eine gemütliche Eckkneipe, in der man mit ein paar Einheimischen am Tresen ins Gespräch kommen kann. PU Aspekte sind hier erst einmal zweitrangig; Hauptsache es gibt ein frisch Gezapftes und nicht tonnenweise Touris (jaja ich weiß...da kommt der Schwarzwälder nach Berlin und will keine Touris). 

Wenn man sich auskennt gibt es sowas vermutlich an jeder Ecke, daher Frage ich euch.

Grüße und habt einen entspannten Tag

LeGrand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Minuten, LeGrand schrieb:

Ladies und Gentlemen,

ich starte diese Woche einen neuen Lebensabschnitt in Berlin. Jetzt suche ich eine gemütliche Eckkneipe, in der man mit ein paar Einheimischen am Tresen ins Gespräch kommen kann. PU Aspekte sind hier erst einmal zweitrangig; Hauptsache es gibt ein frisch Gezapftes und nicht tonnenweise Touris (jaja ich weiß...da kommt der Schwarzwälder nach Berlin und will keine Touris). 

Wenn man sich auskennt gibt es sowas vermutlich an jeder Ecke, daher Frage ich euch.

Grüße und habt einen entspannten Tag

LeGrand

Welcher Bezirk?

Oder willst du für ein Eckkneipenbier 45-60 Minuten durch die Stadt fahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tue viel für ein Bier, aber eine Stunde wäre wirklich  hart. Zur Zeit bin ich in neu hohenschönhausen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Erinnerung ist Neu Hohenschönhausen ein Neubaugebiet. An eine gemütliche Eckkneipe kann ich mich da nicht erinnern. Aber überall an kleine Bistros. Zum Bier trinken und quatschen sollte das funktionieren. Ansonsten bist Du mit der Strassenbahn recht schnell in Weissensee. An und um Berliner Allee und Antonplatz wirst Du da sicher auch ordentliche Kneipen finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau. Und eher Neubau hier. Antonplatz klingt gut, da fahr ich eh immer vorbei. Teste ich gleich mal....danke dir für den Tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

 paar Einheimischen 

BWAHHAHAHAHA....

Musste lachen. Es gibt noch vereinzelt "urige" Kneipen. Aber in HH kenn ich mich leider Null aus.

 

Eine der letzten wirklich alten Kneipen Berlins ist zB Zum Umsteiger anner Yorkstraße. 112 Jahre gibts den schon.
Nun soll da bald Hip Hop laufen.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.