X-Förmiger Oberkörper

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich trainieren seit Anfang dieses Jahres regelmäßig 4 mal die Woche und es läuft eigentlich ganz gut. Ich hab in dieser kurzen Zeit echt einiges an Muskeln gewonnen, was mich auch ein bisschen Stolz macht. 

Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich einen etwas komischen Oberkörper habe. Und zwar hab ich ein sehr breites Becken, das etwa so breit ist wie meine Schultern und eine sehr schmale Taille, sodass ich einen X-Förmigen Oberkörper habe. Erinnert ein klein wenig an einen Frauen-Oberkörper.

 Jetzt wollte ich fragen, welche Übungen es gibt um aus dieser X-Form eine etwas männlichere Form zu bekommen. Was sollte ich da trainieren?

Kann ich irgendwie meine Taille breiter machen? Ich versuch jetzt sehr viel Lat zu trainieren damit es vielleicht nicht so auffällt. Habt ihr noch ein paar Vorschläge?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musst dann wohl dein Hüftspeck loswerden. Und eine dünne Taille ist doch nice, kommt nur der Ästhetik zu gute da dann die V-Form von Rücken sehr zur Geltung kommt. Hab noch keinen Bodybuilder gesehen der eine breitere Taille haben möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

seitliche Rumpfmuskelatur damit die Taille etwas breiter und mehr definiert wird.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.