4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hoffe, das hier ist der richtige Platz für dieses Thema. Ich möchte an mir arbeiten. Ich möchte zu dem Menschen werden, der ich sein will.

Zu mir: Ich probiere sehr gerne Dinge aus, mache super gerne verschiedene Sportarten, bin aufgeweckt und lebensfroh. Ich bin fast allem offen gegenüber und möchte einfach eine gute Zeit haben. Wenn ich etwas schaffen will, glaube ich an mich und entwickle einen starken Arbeitsethos. 

Leider bin ich nur extrem verpeilt, vergesslich und unorganisiert. Ich glaube nicht, dass das mit weniger Intelligenz zusammenhängt, denn akademisch komme ich überall gut zurecht, aber gut vorstellen kann ich mir, dass es für viele  Frauen unattraktiv ist, da sie nicht auf der Suche nach Männern sind, um die sie sich kümmern müssen. 

Deckt sich das mit euren Erfahrungen?

Mich selbst habe ich dahingehend eigentlich gut akzeptiert und ich komme gut damit zurecht, meine Sorge ist tatsächlich nur die Wirkung, die das auf Frauen hat. 

Dieses "verpeilter Typ"-Image führt auch irgendwie dazu, dass ich gefühlt weniger sexuelle Attraktivität ausstrahle im Vergleich zu jemandem, der souveräner ist.

Wie kommt sexuelle Ausstrahlung generell zustande? Welche Charakterzüge sollten bewusst entwickelt werden?

 

Danke für jede Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was du da machen möchtest ist etwas gutes, denn du hast so zu sagen eine Mangel erkannt. (wenn auch nur gefühlt von dir einen Mangel) Mangel oder die Idee davon und Schmerz sind die Dinge die uns dazu ermutigen Veränderung zu erwirken.

Ich habe das Gefühl, dass du das so wie eine Programmierer lösen willst. Wenn die Maschine nicht so will wie ich, muss ich das Programm anpassen. Ja das machen viele und versuchen es darüber. Ich habe das auch gemacht. Aber in der letzten Konsequenz muss du denn "Jungen" hinter dir lassen und zum Mann werden.

Ich betrachte die Frau als meine Eigentum. Das bedeutet, dass man auch die Verantwortung übernehme kann. Eigentum verpflichtet. Du musst quasi so tun als ob du der Mann bis, der du sein willst. Dann irgendwann bist du es dann. (Das ist zumindest meine Erfahrung)  Ich habe angefangen viel über Sex, Tantra usw zu lesen, zu praktizieren und zu leben.

Aber das wichtigste, versuche nicht einen anderen nach zu machen. Es heisst immer wieder "sein du selbst" Aber was bedeutet das? Versuche das was an Impulsen in dir ist laufen zu lassen. Wenn du in einem Gespräch bist und überlegt, soll ich es so oder so sagen, ist es schon meistens falsch. Du musst deine eigenen Rhythmus finden. Es muss durch dich geschehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verpeiltheit kann tatsächlich abturnend wirken und Souverinität ist immer gut. Mal ein ganz praktischer Tip: nutze doch einfach konsequent die Erinnerungs- und Kalenderfunktion deines Smartphones.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nicht sagen ob es hilft. Mir hat es gut getan, kein TV mehr zu gucken. Bildung ist immer gut denn das fördert die Wissensverbindungen im Gehirn. Auch versuchen mehr über ich selbst zu erfahren ist gut.

Vera F Birkenbihl kann ich sehr empfehlen. Da kann man einiges über sich lernen. Ich glaube, man muss zuerst mit sich selber klar kommen bevor man mit anderen klar kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.