Russland böse vs. USA gut?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

aus aktuellem Anlass würde mich mal in diesem ansonsten unpolitischen Forum interessieren, wie die Meinung zu Russland und insb. Putin ist.

Ganz aktuell dieser Giftanschlag auf den Ex-GRU-Spion, der von den Russen zu den Briten übergelaufen ist. Direkt wird Russland dahinter vermutet. Ohne dass konkrete Beweise vorliegen, werden Konsequenzen durchgeführt, wird Russland als Täter hingestellt und das Bild des bösen Russen weiter gezeichnet. Sowas würde es in einem normalen Strafverfahren niemals geben. In dubio pro reo?

Ich verfolge das Thema Russland vs. USA/NATO jetzt schon seit der Krim-Krise und je mehr ich mich damit beschäftige, desto mehr halte ich unsere westliche Mediendarstellung über Russland für mindestens fraglich bis manipulativ Meinungsbildend.

Versteht mich nicht falsch, Putin ist bestimmt kein "lupenreiner Demokrat" und wie er mit Homos und Oppositionellen im eigenen Land umgeht, ist verabscheuenswürdig.

Gleichzeitig glaube ich aber, auch, dass die NATO, insb. die USA um kein Deut besser, wenn nicht sogar gefährlicher, krimineller und aggressiver in der Weltgeschichte agieren als Russland. Haltet mich für ein Verschwörungstheoretiker, aber ich bin mir sicher, dass es ein amerikanisches Interesse daran gibt, das Bild des bösen Russen zu zeichnen. Dass besonders Amerika dabei notfalls auf falsche Beweise/Bweise selbst anfertigt zurückgreift (siehe Irak und Massenvernichtungswaffen), ist aktenkundig.

Will sagen: Das Bild des "bösen Russen", schwarz/weiß, gut/böse kann ich so nicht aktzeptieren. Ich kann Putin zu einem gewissen Grad verstehen, dass er so handelt, wie er handelt.

Frage: Wie seht ihr das Ganze?

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auszug aus der Forenordnung des Offtopicbereichs:

" - Keine politischen Themen. "

 

Daher: CLOSED!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.