4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute!

Da sind wir also. wie bereits in meinem Hauptthread angekündigt werde ich versuchen das DJBC während meines Erasmusaufenthaltes abzuschließen.

Heute ging es gleich los. Mission 1: Augenkontakt halten und 50 Leute grüßen. Um ehrlich zu sein: ich habe mir die Aufgabe schwieriger vorgestellt, aufgrund von verschiedenen Faktoren: zum einen muss ich die Sprache wechseln, zum anderen bin ich mir bei manchen Gassen, die ich hier entlang gehe, nicht sicher, ob das nicht dazu führt, ausgeraubt zu werden. Ohne Witz.

Tatsächlich ging es aber erstmal locker flockig los. Ich bin spät aufgestanden und völlig übermüdet in den Kurs gestartet, hab auf dem Weg trotzdem erstmal 5 Leute gegrüßt. Die meisten davon etwas Ältere. Irgendwie vermeiden jüngere Leute Augenkontakt, starren auf den Boden, in ihr Smartphone oder tragen Sonnenbrillen. Mein Ziel für die zweite Tageshälfte ist es also gezielt 5 HB´s zu grüßen. 

Eigentlich wollte ich auf dem Rückweg von der Uni schon damit beginnen, aber die erste Hälfte des Weges war ich völlig fertig von der Vorlesung. Als Randinfo: Das Thema International Law Of The Sea ist eigentlich sehr interessant. Auch der Vortragende ist im Grunde eine interessante Persönlichkeit (er war einmal Diplomat und zweiter Bürgermeister der Stadt, in der ich momentan lebe und hat damals beim Dayton-Abkommen mit verhandelt). Aber wenn er anfängt zu reden könnte er jegliche Art von Insomnie heilen. Ich bin also im Halbschlaf durch die Stadt gedackelt und hab dann ab der Hälfte des Weges einen Kumpel getroffen. Danach war ich bereit für ne Mütze Schlaf. Heute Abend ist dann noch eine Hausparty von einem Bekannten und daher war´s das wohl für heute zumindest im Hinblick auf mein Tagespensum für das DJBC.

5/50 Γειφ σας / Γεια σου

Hier noch der Link zu meinem Hauptthread: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

Habe mir sowohl deinen Hauptthread als auch deinen Beitrag hier durchgelesen. Da ich hier ja selbst noch Anfänger bin, kann dir hier noch nicht die wahnsinnig tollen Ratschläge geben, aber ich werde auf jeden Fall bei dir mitlesen. Ich habe hier ja auch vor das DJBC durchzuziehen, auch wenn ich momentan zeitlich stark eingeschränkt bin.

Aber vielleicht kann man sich ja immer mal gegenseitig pushen ;)

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So. es ist der 4te Tag. 

Mein Counter stagniert. Ich bin bei 14/50. Ich werde gleich noch rausgehen und weitere machen. Ob ich die 50 heute noch voll kriege weiß ich nicht. Mir fällt auf, dass ich oft die gleichen Wege gehe, obwohl andere wohl etwas mehr mit Menschen gefüllt wären. Allgemein macht es mir nichts aus fremde Leute zu grüßen. Ich achte jedoch meist darauf, dass ich mit diesen auch Augenkontakt habe und mich bestenfalls zurückgrüßen oder irgendeine Reaktion zeigen. 

Morgen beginnt zudem ein 7-tägiger Trip. Die ersten drei Tage davon sind wir in einem Land, von dem ich mir von der Kultur her nicht sicher bin, wie das ankommt. Ich werde mal schauen, wie die Leute dort reagieren, wenn man sie grüßt. Aber ich werde den Fokus wohl nicht darauf legen. Danach sind wir wieder zurück und unabhängig davon ob ich die 50 voll gemacht habe oder nicht werde ich dort die 2te Woche beginnen.

So viel vorab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, ásványvíz schrieb:

Ich achte jedoch meist darauf, dass ich mit diesen auch Augenkontakt habe

Das geht mir noch ganz genau so. Leute zu grüßen, die mich nicht ansehen, fühlt sich immer noch befremdlich an :D

 

vor 3 Stunden, ásványvíz schrieb:

werde ich dort die 2te Woche beginnen.

Viel Erfolg schon mal dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.