Pickup und die Optik sowie Intro- und Extroversion

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich weiß nicht ob es schon ausführlich diskutiert wurde, wenn ja bitte den Thread schließen und wir besprechen es im anderen Thread. Wenn nein, dann können wir das Thema hier besprechen. 

Es geht mir darum, wie wichtig die Optik beim PU ist. 

Ich habe die Beobachtung gemacht, dass die Optik gerne von erfolgreichen gutaussehenden PUAlern relativiert wird. Das ist auch logisch, immerhin benutzen viele PUAler die PU Erfolge, um ihren Selbstwert zu erhöhen. Wenn die Optik für einen großen Teil des Erfolges verantwortlich ist, dann ist es nicht mehr eine solche Leistung, Erfolg im PU zu haben. Insb erfolgreiche PU Gurus, die gut aussehen, wollen ja auch ihre Produkte an den Mann bringen. Da viele die sich für PU interessieren, schlecht aussehen, ist es unwirtschaftlich, dass man zugibt, dass die Optik wichtig ist. 

Ich würde mich sehr um eine differenzierte Diskussion freuen. Es ist klar, dass sowohl die Aussage "Optik ist alles" genauso wie die Aussage "Optik spielt keine Rolle" unhaltbar ist. Es gibt echt gutaussehende Jungs, die total beta sind, und keine Frau abbekommen. Es gibt auch hässliche Jungs, die bei schönen Frauen landen. Dass die Optik eine zentrale Rolle spielt, ist natürlich klar, einmal direkt, einmal indirekt. Direkt heißt, dass sie durch Optik "horny wird" ebenso wie eine Frau einen Typen, der gut aussieht, auch viele Fehler im Game verzeiht, während das bei schlecht aussehenden Jungs nicht der Fall ist. Indirekt heißt, dass ein hässlicher Typ mit ganz anderen Problemen konfrontiert ist. ZB hat ein hässlicher Typ weniger Chancen beim direkt game, desweiteren hat er es einfach viel schwerer, einen echten Selbstwert aufzubauen. Viele gut aussehenden Leute, ziehen ihren Selbstwert aus der Optik und positiven Feedbacks. Das kann ein hässlicher Typ oder eine hässliche Frau nicht. Ein hässlicher Mensch muss lernen, die negativen Reaktionen abzumildern, zu entkräften, er muss als ein tiefes echtes Selbstwertgefühl aufbauen, bzw ein echtes hohes. Viele selbstsichere Leute, werden total unsicher, wenn sie plötzlich hässlich werden, zB durch Brandwunden im Gesicht, oder wenn zB ein BBler aus gesundheitlichen Gründen wieder zum Lauch wird. Das ist zB ein Thema, dass ein schöner PUAler oft nicht reflektiert bekommt. 

Dann kommt neben der Optik noch die Intro/ Extroversion hinzu. Viele erfolgreiche PUAler sind extro, sie haben daher keinen Plan, auf was ein Intro achten muss, damit er erfolgreich im PU wird. Die Intro/ Extroversion ist mindestens eben so wichtig, wie die Optik! Ich kenne einige Intros, die gewisse Substanzen konsumiert haben (was genau erwähne ich nicht, sonst bekomme ich wieder einen Bann^^) - und siehe da - es klappt plötzlich mit den Frauen! Man kann auch beobachten, dass ein hässlicher Extro wesentlich mehr Erfolg bei Frauen hat, wie ein schöner Intro. Wobei die Schönheit durchaus eine große Rolle dabei spielt, wie sehr eine Frau einen Intro seine Introversion verzeiht. Interessant ist dabei auch, dass ich die Beobachtung gemacht habe, dass selbst Intro Frauen einen Extro wollen, zumindest einen eher extrovertierten. Eine starke Intro wird auch keinen krassen Extro wollen. Das hängt einfach damit zusammen, dass Extros viele Freunde haben und einen hohen sozialen Status. Selbst Intro Frauen stehen auf hohen sozialen Status, das liegt einfach an der Biologie - dass Frauen auf Alphas stehen, und Alphas einen hohen sozialen Status haben - ist ganz klar. Wobei wir hier stark zwischen leicht, mittel und stark introvertiert unterscheiden müssen. Leider bis leicht moderate Intros können auch sehr erfolgreich im Game sein. Das liegt daran, dass sie einerseits durchaus sozial sein können, andererseits nicht sozial geächtet werden. Die soziale Ächtung von Intros und das Vorurteil, das Intros Unsicher sein müssen (müssen sie nicht) oder psychisch igw krank sind, sorgt auch dafür, dass viele Frauen Intros nicht mögen. Das trifft sogar auf Intros zu, da wir diese soziale Konditionierung nicht einfach abstellen können. 

Mich würde mal eure Meinung interessieren. Bitte schreibt mir auch, wenn ihr wollt, ob ihr eher gut ausseht oder nicht, und ob ihr intro oder extro seit. Damit ich die Beiträge einordnen kann! 

Ich hoffe ich habe keinen beleidigt, wenn ja, dann entschuldigt mir das! 

Noch zu mir: Ich habe mittleren bis guten Erfolg bei Frauen, hängst stark davon ab, ob ich gerade eine intro oder extro Phase habe. Ich war früher krass intro, als echt hardcore, da klappte mein Game absolut nicht. Ich habe viel gelesen und es brachte mir gar nichts! Auch erfolgreiche PUAler konnten mir nicht helfen. Ich habe es dann aber mit der zeit geschafft, dass ich stark extrovertiert wurde bzw solche Phasen hatte. Und ja! ich weiß was Intro- und Extroversion ist! Ich kenne die psychologischen Test und laut diesen - sowie laut der Diagnose von Psychiatern und Psychologen - habe ich meine Intro und Extroversion stark verändert. 

Die Optik ist bei mir Mittel. Manche Mädels finden mich hübsch, manche weniger. Wobei ich auch Mädels rumgekriegt hatte, die mich als hässlich ansehen. Daher meine ich, dass die Optik nicht per se das zentrale Kriterium ist, aber man muss eine Frau viel anders gamen, wenn sie einen hässlich findet, da bin ich mir mittlerweile sehr sicher! Das haben mir auch andere bestätigt. 

So jetzt würde ich mich um eure Meinung freuen! 

LG

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Nachtgeflüster schrieb:

ich weiß nicht ob es schon ausführlich diskutiert wurde, wenn ja bitte den Thread schließen und wir besprechen es im anderen Thread. Wenn nein, dann können wir das Thema hier besprechen. 

Es geht mir darum, wie wichtig die Optik beim PU ist.

Ich habe auch nicht nachgesehen und bin mir sicher, dass es darüber mehr als 10 Threads gibt, die zusammen bestimmt 50 Seiten füllen. Ist so ziemlich das Standardthema (von neuen Usern) neben Ex-Back.

vor 23 Minuten, Nachtgeflüster schrieb:

Dann kommt neben der Optik noch die Intro/ Extroversion hinzu. Viele erfolgreiche PUAler sind extro, sie haben daher keinen Plan, auf was ein Intro achten muss, damit er erfolgreich im PU wird. Die Intro/ Extroversion ist mindestens eben so wichtig, wie die Optik!

Hälst du es für zielführend zwei unterschiedliche Dinge in einen Thread zu packen und diskutieren zu wollen? Ich habe schon ein paar Themen zur Optik in Bezug zu PU gelesen und in denen wird alleine genommen schon recht kontrovers diskutiert. Driftet dann nicht selten in den Bereich RedPill vs. BluePill ab und muss geschlossen werden.

Jetzt auch noch Extro- und Introversion mit reinzunehmen, halte ich für Wahnsinn. Zumal deine Meinung in dieser Sache auch schon speziell ist und in diversen Beiträgen angebracht und auf starke Gegenreaktionen getroffen ist. Dort ist man schon zu keinem gemeinsamen Nenner gekommen, warum sollte es jetzt anders sein? (Wenn ich z.B. deine Passage oben über "extro" und "intro" lese, möchte ich meinen Kopf gegen eine Wand hauen :wallbash:)

Ich bin mir sicher, dass die Diskussion in diesem Thread alles andere als zielführend sein wird. Daher halte ich mich ab jetzt zurück und genieße die kommende Show. Lasset die Spiele beginnen!

bearbeitet von XOR2
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.