Bin ich scho in der Kumpelzone?

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hablo

Servus!

Bin neu hier. Zuerst möcht ich klarstellen, dass ich auf der Suche nach ner Beziehung bin, nicht nach nem schnellen Fick. Also, folgende Situation:

Mein Kumpel Ralf hat über FB gesehen, dass die Ermina Kletterpartner sucht und kein Auto hat. Er kommt aus der gleichen Stadt wie sie. Da ich (26) weder Sex hatte noch eine Beziehung bisher, will er mich mit ihr (28) verkuppeln. Er hat also mit ihr n Treffen ausgemacht zum Felsklettern und hat dann im Auto erwähnt, dass ich auch noch dabei bin. Er hatte schon im Vorfeld von mir erzählt.

Jedenfalls hab ich sie da kennengelernt und fand sie echt super. Seither haben wir täglichen schriftlichen Kontakt, wobei sie sich sehr oft als erste meldet. Wir haben auch schon mehrmals telefoniert - davon zweimal ne Stunde und einmal ne halbe.

Ralf meinte , dass er dieses WE ne Kanutour mit seiner Freundin und nem andern Pärchen machen will. Er forderte mich auf, sie zu fragen, ob sie mit mir in einem Boot sitzen will.

Hab ich gemacht und sie sagte, sie wäre dabei. Gestern schrieb mir Ralf dann, dass es nicht genug freie Boote gibt. Hab der Ermina dann nen Alternativvorschlag als Treffen gemacht. Abends nach elf antwortet sie dann und sagt, dass sie jetz schon entschieden habe, ihre Eltern übers WE zu besuchen und es ihr Leid tue. Dann hat sie gefragt, ob wir telefonieren können - das erste Mal kam es von ihr aus. Am Telefon hat sie dann ne halbe Stunde mit mir gelabert und hat erwähnt, dass sie mit dem einen , den sie letzte Woche beim Klettern mit andern kennengelernt hat, in der Boulderhalle war und sie danach mit ihm aufm Balkon bei ihr Pizza gegessen hat. Ich meinte, dass wir uns ja dann nächstes WE sehen können. Daraufhin ein "Ja, mal schauen, was da geht."

Also wenn ihr mich fragt: Er war ihr Date und ich bin in der Kumpelzone und sie geht zu ihren Eltern, weil sie einfach keinen Bock auf mich hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hablo

Sie hat mich grade wieder angeschrieben. Unter andrem schrieb sie das hier: "Wäre ich dieses Wochenende geblieben hätte ich jetzt doch voll viel tun können 😄 die eine Freundin hätte jetzt heute doch Zeit gehabt, mit euch hätte ich mitgehen können und der mit dem ich gestern bouldern war fährt auch übers Wochenende klettern, ein anderer hat auch gefragt 😝 aber nächstes Wochenende geht bestimmt auch was"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Du - keine Ahnung. Aber wenn du die Kumpelzone vermeiden willst, solltest  du auch nur Sachen machen, die ein Lover mit ihr tun würde. 

Also nichts mit Ralf, und Millhouse, und anderen zusammen, sondern close sie für dich.

Für dich, auf ein klassisches Date. Wo die Frau mit dir interagiert, dich sehen, spüren, fühlen, und riechen kann.

Es wird auch nicht am Telefon eine Halbe Stunde gelabert ohne dass man sich überhaupt kennt, sondern das Telefon wird in dem Fall als Medium genutzt, ein echtes Date zu vereinbaren.

Also ich könnte unter den Umständen auch nicht verführen, oder suboptimal.

Sei ein Mann, direkt, entschlossen, souverän, fordernd - make a Date.

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hablo
vor 1 Minute, Berserker schrieb:

 

Es wird auch nicht am Telefon eine Halbe Stunde gelabert ohne dass man sich überhaupt kennt, sondern das Telefon wird in dem Fall als Medium genutzt, ein echtes Date zu vereinbaren.

 

Meinst du, dass ich am Telefon nach nem Date mit ihr allein fragen soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 15 Minuten, Hablo schrieb:

Meinst du, dass ich am Telefon nach nem Date mit ihr allein fragen soll?

Ja, warum hast du Angst davor? Du musst nichts weiter machen als ihr einfach nur Zeit, und Ort vorschlagen, Sag ihr, dass du dich freuen würdest sie kennenzulernen

Genau diese Angst hemmt dich davor, zu dem zu stehen was du willst, also deinen Mann zu stehen. Und das langweilt die Frau dann furchtbar, früher oder später, je nach Frau

Sie soll ruhig checken dass du SIE willst. Ohne Needy zu wirken, und das geht so, wie ich es dir gesagt hab.

Gibt sie dir eine Bullshitausrede, oder wird sich nicht einig, ziehst du dein Angebot zurück und sagst ihr kein Problem, ein andermal 🙂

It's really simple

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hablo

Berserker, wird gemacht. Ich berichte dann 😉 Ich habe Angst davor, weil ich nicht zu bedrängend wirken möchte. Ich hätte jetz Felsklettern wieder als Treffen vorgeschlagen. Was meinst du? 

bearbeitet von Hablo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 16 Minuten, Hablo schrieb:

Berserker, wird gemacht. Ich berichte dann 😉 Ich hätte jetz Felsklettern wieder als Treffen vorgeschlagen. Was meinst du? 

Ich bin mir tausend Pro sicher, dass du das schaffst.  Ich würde das mit dem Klettern aber sein lassen und wirklich auf ein klassiches Date hinsteuern.

Du willst ihr gegenübersitzen - im Laufe des Abends im Optimalfall direkt neben ihr sitzen, und sie Verführen - das wird schwer bei Freundschaftlichen Freizeitaktivitäten. Wenn die Frau interesse hat, dann wird sie sich mit dir auf ein Date einlassen. Ich hatte mal einen Ähnlichen Fall wo ich eine Frau anschrieb die nen kletterpartner gesucht hat. Ich hab damals auch so getan als wäre ich interessiert klettern zu lernen, doch als es dazu kam, hatte ich keinen Bock. Wollte einfach nur sie kennenlernen. Hab ihr das dann auch letzen Endes gesagt und sie war damit einverstanden. Sie hat sich gefreut und meinte wir können gerne auch was trinekn gehen🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Hablo schrieb:

Berserker, wird gemacht. Ich berichte dann 😉 Ich habe Angst davor, weil ich nicht zu bedrängend wirken möchte. Ich hätte jetz Felsklettern wieder als Treffen vorgeschlagen. Was meinst du? 

Alter, du musst dich dringend weiter einlesen. DU willst sie für DICH haben, also solltest du dich auch mit IHR treffen, nicht mit allen anderen.

 

Offene Dates sind immer schön und gut, aber gehören nicht zu den effektivsten Mitteln eines Verführers.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hablo

"Normale Dates" wie Essen gehen oder sowas find ich immer recht hölzern. Hab ich übrigens auch scho gemacht. 

Ich finde Klettern ziemlich cool zu zweit. Man klettert ja nicht die ganze Zeit, sondern sitzt zwischendurch nebeneinander. Da kann ich ja dann auch ihre Hände berühren und sowas.

Ich kann ihr ja, wie ihr sagt, im Vornhinein klar machen, dass ich mich mit ihr allein treffen möchte, um sie näher kennenzulernen und schauen, wie sie reagiert. Wenn sie da kein Bock drauf hat und ausweicht ohne Gegenvorschlag, bin ich wohl nur n Kletterkumpel für sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 54 Minuten, Hablo schrieb:

Servus!

Bin neu hier. Zuerst möcht ich klarstellen, dass ich auf der Suche nach ner Beziehung bin, nicht nach nem schnellen Fick.

 

 

Hi Hablo,

ein kurzer Hinweis zu dem zitierten Abschnitt. Da beginnt bereits Podestdenken und gleichzeitig die Abwertung einer Frau. Ein schneller Fick ist nichts, was eine Frau weniger begehrenswert macht, eine Beziehung macht sie nicht wertvoller.

Du schreibst außerdem, Du hattest weder Sex noch eine Beziehung, also bleib mal locker und mach einen Schritt nach dem anderen. Welche Mittel des Verführers hast Du dir denn bisher angeeignet? Ich hoffe Du denkst nicht, ein Date mit einer Frau würde einfach so damit enden, dass ihr am Ende in den Ehehafen schippert. So einfach ist es nicht, vor allem nicht für jemanden, dem bisher ein Großteil der Erfahrung fehlt.

Ihre erste Ablehnung hat nämlich eine Menge mit fehlendem sexuellen Frame zu tun. 

Klettern ist gar nicht schlecht, weil Berührungen natürlicher Teil dessen sein können... bei nirmalen Dates allerdings erst recht. Vermutlich fährst Du nicht genug Kino (Berührungen und solche Geschichten.)

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Hablo schrieb:

Berserker, wird gemacht. Ich berichte dann 😉 Ich hätte jetz Felsklettern wieder als Treffen vorgeschlagen. Was meinst du? 

Wenn du mit der Lady schon mal klettern warst da schlägst du natürlich nicht gleich nochmal vor mit ihr klettern zu gehen.

Zum einen wäre das unkreativ zum andern willst nicht ihr neuer schwuler Kletterpartner werden, sondern ihr Stecher!

Also lad sie zum Eis essen, Kino ect ein. Aber lese dich hier bitte vor dem Treffen erst in dem Forum ein.

Dann wird das auch was. Viele Erfolge Dude.

 

Und schau eventuell auch mal dort rein, da solltest du ein paar Analogien finden.

 

bearbeitet von toyo_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hablo
vor 3 Minuten, Alibi schrieb:

 

Ihre erste Ablehnung hat nämlich eine Menge mit fehlendem sexuellen Frame zu tun. 

  

Kannst du das bitte näher erläutern? Sie hat also nur freundschaftliches Interesse an mir, meinste?

Ich hab mir noch gar nix angeeignet  - außer so n paar Youtube-Videos von Chrisskiss angeschaut. Den find ich recht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Hablo schrieb:

"Normale Dates" wie Essen gehen oder sowas find ich immer recht hölzern. Hab ich übrigens auch scho gemacht. 

ist auch äußerst unpraktisch, nur wenig Möglichkeiten Körperkontakt herzustellen! Lieber ein paar Bars abklappern oder Freizeitaktivitäten aber zu zweit, gerade am Anfang!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Hablo schrieb:

Kannst du das bitte näher erläutern? Sie hat also nur freundschaftliches Interesse an mir, meinste?

es wird was freundschaftliches wenn du kein kino machst und eskalierst ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 22 Minuten, toyo_ schrieb:

, Kino ect ein

Weiß nicht ob das die Kollegen hier auch so sehen, aber ich Pers. finde auch Kino suboptimal. Klar kann man sich im Dunkeln mal in die Augen schauen, einen KC landen aber:

Im Endeffekt wird die Aufmerksamkeit der Frau, und auch deine, immer wieder durch den Film abgelenkt. Ihr sitzt fest verankert in 2 Sesseln, die abgetrennt sind mit getränkehaltern und dicken Armlehnen wo man nicht wirklich körperliches Kino, oder Comfort aufbauen kann. Gespräche können auch nicht gut stattfinden, wegen der Lautstärke die da drinnen herrscht

Vielen Frauen ist es auch nicht angenehm heavy makeouts im Kino zu führen während die anderen Leute das sehen und sich denken: Haben die 2 kein zuhause?

Einfach viel zu viele Faktoren die da in's Spiel kommen, die deinem Verführungsprozess steine in den Weg legen

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hablo
vor 1 Minute, TheDoctor85 schrieb:

ist auch äußerst unpraktisch, nur wenig Möglichkeiten Körperkontakt herzustellen! Lieber ein paar Bars abklappern oder Freizeitaktivitäten aber zu zweit, gerade am Anfang!

Eben, deshalb versteh ich auch net ganz, wieso nochmaliges Klettern so schlimm sein soll. Ich kann ja auch den einen Wanderweg vorschlagen. Wär was andres. Sie steht ja auch auf so Naturzeug und is n Öko wie ich. Also wieso nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Berserker schrieb:

Weiß nicht ob das die Kollegen hier auch so sehen, aber ich Pers. finde auch Kino suboptimal. Klar kann man sich im Dunkeln mal in die Augen schauen, einen KC landen aber:

sehe ich genauso, kann man später mal machen, wenn KC, FC "erfolgreich" war :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, Hablo schrieb:

Kannst du das bitte näher erläutern? Sie hat also nur freundschaftliches Interesse an mir, meinste?

Ich hab mir noch gar nix angeeignet  - außer so n paar Youtube-Videos von Chrisskiss angeschaut. Den find ich recht gut.

Überleg mal kurz, warum telefoniert sie mit Dir, aber erzählt dann von dem Pizzatypen?

Möglichkeit 1, sie will Dich in Konkurrenz setzen. Was aber aufgrund ihrer Antwort auf Deinen Date-Vorschlag wahrscheinlicher ist: Du bist schon im Orbit bzw. der Friendzone. Fastlane (einer der dienstältesten User hier) schrieb mal sehr treffend, man könne nett und lieb viele Dates um die Frau rumscharwenzeln, da muss nur ein stinkender Typ in Lederjacke mit sexuellem Frame kommen und bügelt sie auf dem Billardtisch.

Ich denke mal, Du bist unerfahren und einfach zu nett. Frauen vögeln nicht mit netten Typen. Was ich nicht meine, Du musst kein Arschloch sein, aber ein sexueller Frame bedeutet primär eine Scheißegal-Haltung bezüglich des Outcomes in der Interaktion mit der Frau. Wenn Du das raus hast, wirst du frech und anziehend auf Frauen wirken und sie werden mehr als ein Telefonbuddy in dir sehen.

Wenn Du schon so ein paar Dates hinter dir hast ohne mal in der Kiste gelandet zu sein, dann weil Du wie so viele andere die hier aufschlugen, viel zu lange an Hollywood-Märchen geglaubt hast. Funktioniert nur eben ganz selten und darauf warten kann zur Verbitterung und dem 40 year old virgin-Syndrom führen.

Deshalb:

Einlesen! Die gepinnten Threads im Bereich „Anfänger der Verführung“. Dann umsetzen!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Alibi schrieb:
vor 16 Minuten, Hablo schrieb:

recht gut.

Überleg mal kurz, warum telefoniert sie mit Dir, aber erzählt dann von dem Pizzatypen?

Möglichkeit 1, sie will Dich in Konkurrenz setzen. Was aber aufgrund ihrer Antwort auf Deinen Date-Vorschlag wahrscheinlicher ist: Du bist schon im Orbit bzw. der Friendzone. Fastlane (einer der dienstältesten User hier) schrieb mal sehr treffend, man könne nett und lieb viele Dates um die Frau rumscharwenzeln, da muss nur ein stinkender Typ in Lederjacke mit sexuellem Frame kommen und bügelt sie auf dem Billardtisch.

So isses

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hablo

Mein Therapeut meinte gerade auch, dass ich sie anrufen solle, ihr sagen soll, dass ich sie toll finde und mich allein mit ihr treffen möchte. Er findet es gut, wenn ich ihr Klettern oder Wandern vorschlage. Werd ich dann wohl heut abend so machen - wenn sie da Zeit zum telefonieren hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hablo

Jo, hab n Date mit ihr nächstes WE am So um 10. Wir gehn zusammen wandern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Hablo schrieb:

Jo, hab n Date mit ihr nächstes WE am So um 10. Wir gehn zusammen wandern.

Also.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hablo

Ihr habt mir echt geholfen! Vielen Dank euch für den Arschtritt ! 😉 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Hablo schrieb:

Jo, hab n Date mit ihr nächstes WE am So um 10. Wir gehn zusammen wandern.

Sehr schön, Und die Wanderung plant ihr dann bitte so, dass es unterwegs vielleicht noch Gelegenheit gibt für ne schöne Pause hier und da, gemeinsam auf ner Picknickdecke.Und vielleicht noch ein paar Passagen, wo man über Stock und Stein muss und sich gegenseitig hochziehen kann. Um Gelegenheiten für Körperkontakt zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hablo
vor 1 Minute, botte schrieb:

Sehr schön, Und die Wanderung plant ihr dann bitte so, dass es unterwegs vielleicht noch Gelegenheit gibt für ne schöne Pause hier und da, gemeinsam auf ner Picknickdecke.Und vielleicht noch ein paar Passagen, wo man über Stock und Stein muss und sich gegenseitig hochziehen kann. Um Gelegenheiten für Körperkontakt zu schaffen.

Ja, ich plan dann noch ein Picknick mit ihr ein. Wir gehen den Weg hier. Da muss man teilweise auch klettern, sonst kommt man nicht weiter. Ist sogar als Klettersteig ausgewiesen 😉 https://www.hiking-blog.de/touren/wanderung-ueber-den-eibgrat-felsensteig-in-der-fraenkischen-schweiz/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.