"Noch nicht so weit" - zu wenig Attraction?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich hatte in der letzen Zeit sehr viel Textgame mit einer Arbeitskollegin von mir. Ich hab sofort klar gemacht, dass ich gerne ein Date hätte und sie ist auch drauf angesprungen. 

Wir wollten uns eigentlich am Mittwoch treffen. Da sie allerdings erst vor ein paar Wochen mit Ihrem Freund Schluss gemacht hat (mit dem sie nicht wirklich lange zusammen war) sagte sie, sie sei noch nicht so weit und will sich nicht treffen. Ich hatte sowas noch nie vor dem ersten Date. Heißt das ganze jetzt sie ist wirklich noch nicht so weit oder habe ich einfach zu wenig Attraction? Wie soll man darauf am besten reagieren? Einen Freeze und warten bis wieder von Ihr etwas kommt? Bin nicht darauf aus mit ihr in der Friendzone zu landen.

 

Für mich heißt das ganze: Hey, du hast zu wenig Attraction ich will mich nicht mit dir treffen und warte bis ein anderer kommt.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beschreibe mal ein wenig eure Arbeit. Sehr ihr euch täglich? Habt ihr Gelegenheit mal zu plaudern?

Der Grund meiner Frage ist simpel. Wenn du sie täglich siehst, solltest du nicht zu sehr dein Game auf Texten verlagern, sondern sie auf Arbeit in den Pausen oder mal zwischen Tür und Angel schrittweise kennenlernen.

Wenn das solide ist, kannst du natürlich über whatsapp ein Treffen klarmachen (falls es bei euch auf Arbeit zu indiskret ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

1. Alter von Euch beiden?

2. Never fuck the company. Geht in größeren Firmen mit vielen Abteilungen noch gut, in kleineren Firmen mit horizontalen Strukturen kann das sehr schnell in die Hose gehen, wenn es in die Hose geht.

3. Wenn sie nicht will und das genau so sagt, dann meint sie das auch so. Im schlimmsten Fall bist Du nur kurzer Attraction-Booster. Die prüft vielleicht mit einem Fick ihren sexuellen Marktwert, wo wieder Punkt 2 greift. Macht Dich rar, oder Du degradierst Dich selbst zum Tröster und Therapeuten. Wenn Sie bereit ist, wird sie das signalisieren, soll heißen die Freude kehrt zurück. Ihre Körpersprache und Stimmung wird offener werden. Dann kannst Du rangehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Alibi schrieb:

1. Alter von Euch beiden?

2. Never fuck the company. Geht in größeren Firmen mit vielen Abteilungen noch gut, in kleineren Firmen mit horizontalen Strukturen kann das sehr schnell in die Hose gehen, wenn es in die Hose geht.

3. Wenn sie nicht will und das genau so sagt, dann meint sie das auch so. Im schlimmsten Fall bist Du nur kurzer Attraction-Booster. Die prüft vielleicht mit einem Fick ihren sexuellen Marktwert, wo wieder Punkt 2 greift. Macht Dich rar, oder Du degradierst Dich selbst zum Tröster und Therapeuten. Wenn Sie bereit ist, wird sie das signalisieren, soll heißen die Freude kehrt zurück. Ihre Körpersprache und Stimmung wird offener werden. Dann kannst Du rangehen.

 

Ich bin 21 sie ist 23. Wir hatten das schonmal besprochen mit der Arbeit damit es nicht abgespannt wird. Ist ein Unternehmen mit über 1.000 Leuten und wird nicht als Problem angesehen. Sind schon viele Zusammen gekommen.

 

vor 24 Minuten, TimesTheyAreAChangin schrieb:

Beschreibe mal ein wenig eure Arbeit. Sehr ihr euch täglich? Habt ihr Gelegenheit mal zu plaudern?

Der Grund meiner Frage ist simpel. Wenn du sie täglich siehst, solltest du nicht zu sehr dein Game auf Texten verlagern, sondern sie auf Arbeit in den Pausen oder mal zwischen Tür und Angel schrittweise kennenlernen.

Wenn das solide ist, kannst du natürlich über whatsapp ein Treffen klarmachen (falls es bei euch auf Arbeit zu indiskret ist).

 

Ja wir sehen uns des Öfteren bei Arbeit. Also erstmal kein Freeze sondern weiter normal unterhalten? Darf halt nicht friendzoned werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Minuten, Kanewayne schrieb:

 

Ich bin 21 sie ist 23. Wir hatten das schonmal besprochen mit der Arbeit damit es nicht abgespannt wird. Ist ein Unternehmen mit über 1.000 Leuten und wird nicht als Problem angesehen. Sind schon viele Zusammen gekommen.

 

 

Ja wir sehen uns des Öfteren bei Arbeit. Also erstmal kein Freeze sondern weiter normal unterhalten? Darf halt nicht friendzoned werden.

 

Chill mal, Dude.

Ich sehe hier schon eine Menge needyness und Podestdenken mitschwingen. Das geht schief, wenn Du dich versteifst. Weil sie den Braten riechen wird und auf den emotionalen Druck mit einer Abwehr reagieren wird. Schon hundert Mal besprochen, Du wärst nicht der Erste.

Klar sollst Du mit ihr normal interagieren. Je normaler, umso besser. Wenn da wirklich Attraction ist, wird diese sich in der Interaktion verstärken, genauso wie Comfort erzeugt wird. Wenn sexuelle Spannung zwischen zwei Menschen herrscht, geht diese nicht so schnell verloren. Mit der brachialen Herausforderung, dass beim ersten Date dann alles voll und ganz klappen muss. Ohne saubere Eskalation wird daraus Friendzone, aber da bist Du lange nicht angekommen.

Also, Ball flachhalten und lass ihr ein bißchen Zeit. Du wirst Ihre Verhaltensänderung erkennen und dann lädst Du sie zu einer Aktivität deiner Wahl ein, wo es um Spaß geht. Dann sauber durcheskalieren und dann passt das schon.

Aber wie erwähnt, erst einmal die rosarote Brille abnehmen. Sie ist eine Frau, du bist ein Mann, also verhalte Dich dementsprechend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Aye. Halt das Schreiben kurz - wenn sie Dich sehen will, dann weiss sie ja, wo sie Dich findet. Und lass nicht zu, dass sie Dir ihre Problemchen oder ihren Trennungsschmerz erzählt. Wenn Du sie siehst, sei warm, freundlich, flirty. Aber mach immer auch mal wieder Distanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.6.2018 um 06:58 , botte schrieb:

Aye. Halt das Schreiben kurz - wenn sie Dich sehen will, dann weiss sie ja, wo sie Dich findet. Und lass nicht zu, dass sie Dir ihre Problemchen oder ihren Trennungsschmerz erzählt. Wenn Du sie siehst, sei warm, freundlich, flirty. Aber mach immer auch mal wieder Distanz.

Sie schreibt mir mittlerweile jeden Tag. Nicht über private Probleme sondern kommentiert z.b. jedes Bild aus meinen Storys usw.

 

Soll man da auch einfach mal nicht zurück schreiben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Ja, Du solltest auch weiterhin nicht jedes Mal zurück schreiben. Punktuell kannst Du mal einsteigen und ein bischen gute Stimmung machen, aber im Mittel würde ich es sehr kurz halten und auch immer mal gar nicht antworten. Nochmal: Schreiben ist kein Invest. Umso weniger, wenn ihr Euch auch ohne Probleme live sehen könntet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.