44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden, Berthold schrieb:

Zu deinen Fragen:

ich lasse FB solange laufen wie die Frauen "pflegeleicht" sind. Wenn eine mit Gefühlen anfängt, gehe ich auf Distanz, da ich keine Lust auf eine Beziehung oder Stress/Generve habe derzeit.

Der zweite Teil deiner Frage:

Nun Frauen die sich nur für Sex Treffen, als eine Art gemeinsame Pflege eines nettes Hobbies, gibt es auf Dauer eher selten. Von daher wird seine Auswahl an anderen Damen gar nicht so ghroß sein wie du denkst. Die meisten Damen bauen nach 1-2 Monsaten emotionalen Druck auf.

 

>> Muss ja nicht sein, dass er mit allen Alternativen eine ähnliche FB pflegt. Glaub ich auch nicht, haben nämlich darüber gesprochen wann denn unser letztes Mal mit anderen war und er sagte:“nun auch schon ein paar Wochen her, war aber nicht so das Gelbe vom Ei“

klingt also eher nach „erstem Mal“....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Cat95 schrieb:

Ich glaube eine Sexbeziehung am laufen zu haben die pflegeleicht ist, ist garnicht so schlecht. Du hast immer jemanden bei dem du dich melden kannst. Wenn du unzufrieden bist, weil du dir mehr wünschst kannst du ja anderweitig suchen und andere Männer daten. So beendet sich das ganze auch meistens, weil einer von beiden einfach nicht mehr zufrieden ist.

Ist auch nicht schlecht...immerhin weiß man, dass man sehr guten Sex bekommt. Ist ja nicht selbstverständlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SheWolve
vor 14 Stunden, Rella schrieb:

Bei welchem würdest du rein den Sex als besser einschätzen? 

Kann ich echt nicht sagen. War bei beiden gut. Ich habe einfach mit Kandidat zwei lieber geschlafen, weil die Emotionen da intensiver waren. Anfangs war der Sex schlecht. Bei Kandidat eins von Anfang an gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.7.2018 um 12:09 , ray11 schrieb:

Du solltest dir mal überlegen wie das für dich weitergehen soll. Über 2 Jahre Gefühle zu haben die nicht erwidert werden stell ich mir schon hart vor. Und es wird ja normalerweise nur mehr, auch wenn man weiß dass es nichts bringt.

>> Naja, sagen wir so: bei mir sind Gefühle im Sinne von Interesse ihn mehr kennenzulernen oder generell Interesse an seiner Person. Es ist nicht das Gefühl von Liebe, dazu kennen wir uns zu wenig, maximal ein verknallt sein. Die paar Prozent seines Charakters die ich kenne (natürlich sieht man bei solchen Treffen nur gute Seiten, wie eine Person im Alltag ist eben nicht) mag ich. Also ist es auch nicht so dramatisch und hart, wie wenn man 2 Jahre wirklich Liebe für jemanden empfindet....

 

Aber ich glaube du kannst dir sicher sein, sobald er eine kennenlernt für die er auch Gefühle entwickelt, dann wird er weg sein und verletzt.

>> Klar, damit muss ich rechnen, damit muss er rechnen. Umbringen wird's uns beide nicht 😉

 

Das größere Problem ist meiner Meinung nach, dass du andere neue Männer die du kennen lernst nicht objektiv betrachten kannst weil du schon Gefühle für ihn hast. In der Situation ist es ganz schwierig für wen neuen dann auch noch Gefühle zu entwickeln. Man vergleicht diese beiden Personen unbewusst sehr stark und da du dich schon mittelgradig an ihn (und den Sex, etc) gewöhnt hast wird das kaum noch einer toppen können. Denk mal darüber nach.

>> Da das in den 2 Jahren passiert ist (also dass ich Gefühle für einen anderen entwickelt habe), kann ich dir meine Erfahrung ganz genau schildern. Ich hebe meine FB nicht auf ein Podest und ich versuche generell Menschen nicht aneinander zu messen. Vergleichen kann man (wenn man denn will oder es einem was bringt), messen hat wenig Sinn. Ich finde deine Bedenken, bzw den Gedankenanstoß den du machst schon gut, ansatzweiße hatte ich die auch zwischenzeitlich. Vor allem beim Thema Sex. Dass der Sex so gut ist hat sicher auch was mit seiner Qualität zu tun, aber hauptsächlich die Harmonie und mein generelles Befinden/Empfinden mir gegenüber das sich die letzten Jahre massiv entwickelt hat. Deshalb ganz ehrlich, auch hier wieder mein Prinzip: vergleichen kann man, messen for what? Und genau das hat sich bei meinem Arbeitskollegen bestätigt. Der Sex war unterschiedlich, aber nicht weniger sensationell. 

Sorry Ray, hatte deinen Post irgendwie komplett überlesen.

Danke dir schon mal für deine Denkanstöße.

Siehe oben im Zitat meine Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Klar, damit muss ich rechnen, damit muss er rechnen. Umbringen wird's uns beide nicht 😉

Das klingt aber sehr selbstsicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SheWolve
vor 6 Minuten, Rella schrieb:

Ich finde deine Bedenken, bzw den Gedankenanstoß den du machst schon gut, ansatzweiße hatte ich die auch zwischenzeitlich. Vor allem beim Thema Sex. Dass der Sex so gut ist hat sicher auch was mit seiner Qualität zu tun, aber hauptsächlich die Harmonie und mein generelles Befinden/Empfinden mir gegenüber das sich die letzten Jahre massiv entwickelt hat.

Genau deshalb stimme ich @rayzu. Wenn man so an jemanden gebunden ist, ist es für viele (ich denke vor allem für Frauen, bin da jetzt mal sexistisch) schwer, sich auf andere einzustellen. Man ist einfach emotional nicht offen.

Für mich war die "Trennung" von der 2 jährigen FB sehr schmerzhaft damals. Ich hatte vorher gar nicht gemerkt, wie sehr ich an ihn gebunden war. Das wurde mir erst hinterher klar. Natürlich sind auch nicht alle gleich. Kann also sein, dass es bei dir anders ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Max--Power-- schrieb:

Das klingt aber sehr selbstsicher!

Wäre es einfach für mich es zu beenden? Nein, einfach sicher nicht. Würde es mich umbringen? Nein, sicher nicht. Eine Frage der Sichtweise auf‘s Leben. Glück und Unglück im Leben definiere ich für mich nicht nur über meine Beziehung oder FB in dem Fall.

Bin kein abgeklärter Eisblock, aber weiß für mich was ich welche Gewichtung gebe.

Ziemlich viel versucht zu lernen in meinen 31 Jahren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, SheWolve schrieb:

Genau deshalb stimme ich @rayzu. Wenn man so an jemanden gebunden ist, ist es für viele (ich denke vor allem für Frauen, bin da jetzt mal sexistisch) schwer, sich auf andere einzustellen. Man ist einfach emotional nicht offen

>> gefühlt kann ich es schon differenzieren und bin emotional offen. Kam mir zumindest so vor mit dem Arbeitskollegen. 

 

Für mich war die "Trennung" von der 2 jährigen FB sehr schmerzhaft damals. Ich hatte vorher gar nicht gemerkt, wie sehr ich an ihn gebunden war. Das wurde mir erst hinterher klar. Natürlich sind auch nicht alle gleich. Kann also sein, dass es bei dir anders ist.

>> kann ich natürlich final erst sagen wenn’s zur Trennung kommt. Ich fühle mich sehr gestärkt in meinem Charakter, weshalb ich nicht davon ausgehe, dass eine Welt für mich zusammenbricht. Es wird nicht einfach einen Menschen den man mag „gehen“ zu lassen, nicht falsch verstehen. Dass ich mir aber die Augen ausheule oder mit Appetitlosigkeit zu kämpfen hab, kann ich mir - Stand jetzt - nicht vorstellen. Aber who knows

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Rella schrieb:

>> gefühlt kann ich es schon differenzieren und bin emotional offen. Kam mir zumindest so vor mit dem Arbeitskollegen. 

Ja das glaubt man selbst. Jedoch kann man 1. Gefühle/Interesse an Personen nicht steuern, daher kann man es auch nicht wirklich bewusst differenzieren und 2. wirst du ohne es zu merken einen neuen Mann mit deiner FB in jeglichen Hinsichten (vor allem jene die dir wichtig sind und die dafür gesorgt haben dass du Gefühle für deine FB entwickelt hast) vergleichen. 

Ich war letztes Jahr in einer sehr ähnlichen Situation, habe dann eine neue Frau kennengelernt obwohl ich noch Gefühle für meine FB hatte. Diese neue Frau war jedoch auch sehr interessant und schlussendlich habe ich dann auch Gefühle für sie entwickelt. Erst viel später merkte ich dass das gar keine richtigen Gefühle waren. Es war nur die perfekte Ablenkung von der FB und das was ich schlussendlich als Gefühle interpretiert habe war nur die Gewohnheit mit der neuen Frau. 

Ich würde sowas nicht wieder machen. Aber man muss wohl erst selbst in dieser Situation gewesen sein um das einschätzen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, ray11 schrieb:

Ja das glaubt man selbst. Jedoch kann man 1. Gefühle/Interesse an Personen nicht steuern, daher kann man es auch nicht wirklich bewusst differenzieren und 2. wirst du ohne es zu merken einen neuen Mann mit deiner FB in jeglichen Hinsichten (vor allem jene die dir wichtig sind und die dafür gesorgt haben dass du Gefühle für deine FB entwickelt hast) vergleichen. 

>> ich weiß was du meinst, aber würde sagen, da in meiner FB doch eine ziemliche Distanz besteht, hab ich da nicht soooo viel zum vergleichen.

Ich kenne nur einen Bruchteil seines Charakters, weiß wie er im Bett ist und weiß ab und zu wo er sich gerade rumtreibt (ziemlich überspitzt gesagt). Sachen die mir wirklich wichtig sind, auf die ich bei Personen achte, weiß ich nicht. 

Ich kann nicht steuern wen ich interessant finde und wen nicht, stimmt. Ist ja auch gut so, sonst wäre es ja Berechnung. 

 

Ich war letztes Jahr in einer sehr ähnlichen Situation, habe dann eine neue Frau kennengelernt obwohl ich noch Gefühle für meine FB hatte. Diese neue Frau war jedoch auch sehr interessant und schlussendlich habe ich dann auch Gefühle für sie entwickelt. Erst viel später merkte ich dass das gar keine richtigen Gefühle waren. Es war nur die perfekte Ablenkung von der FB und das was ich schlussendlich als Gefühle interpretiert habe war nur die Gewohnheit mit der neuen Frau. 

Ich würde sowas nicht wieder machen. Aber man muss wohl erst selbst in dieser Situation gewesen sein um das einschätzen zu können.

>> ich schätze aber mal, dass du da richtige Gefühle für deine FB hattest und nicht bloß ein Interesse sie näher kennenzulernen. Ich glaube in dem Punkt ist unsere Situation nicht vergleichbar. Ich kann mir nämlich schon auch vorstellen, wenn ich meinen FB näher kennengelernt hätte und weitere Gefühle entwickelt hätte, dass es härter wäre.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Rella schrieb:

Ziemlich viel versucht zu lernen in meinen 31 Jahren 

Nur das mit dem Zitieren noch nicht so richtig. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, BadaBing schrieb:

Nur das mit dem Zitieren noch nicht so richtig. 

😅 true story

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich meine Gelegenheit rauszufinden wie ich damit umgehe wenn die FB endet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Rella schrieb:

So, jetzt hab ich meine Gelegenheit rauszufinden wie ich damit umgehe wenn die FB endet.

Viel Glücklichsein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
Am 26.7.2018 um 14:59 , Max--Power-- schrieb:

Hab jetzt seid knapp 2 Jahren eine Fb mit meiner Ex. Sie kommt damit nicht so gut klar. Aber sie genießt es dennoch.

2 Jahre geballte Ladung Alternativlosigkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch eine FB die nen Jahr ging jetzt war sie in ner Beziehung für nen halbes Jahr ist aber derzeit wieder Singel und hat sich direkt bei mir gemeldet.

Ich freue mich wenn Sie jemanden hat mit dem Sie glücklich ist. Ist meine generelle Einstellung. Ich freue mich wenn es den Menschen um mich herum gut geht

Es geht primär um Sex aber man geht auch mal feiern oder chillt in der Sonne mehr aber nicht.

Unterhalten können wir uns aber sehr offen auch über andere Partner und Probleme die wir da haben. Gefühle hat keiner nur Sympathie

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.