5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, ich schreibe gerade mit einer Person via FB und bin mir nicht sicher wie ich das Gespräch weiterführen soll. Bin hier nicht ausschließlich layfixiert, würde mir eigentlich schon reichen mir hier mal nen social circle aufzubauen. ich bin 24, sie 23.

Ihre vorletzte Nachricht macht für mich schon so nen Absage mäßigen Eindruck aber was weiß ich schon.

Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mal rüber guckt und sagt was man anders machen sollte.

Ich würde jetzt sowas schreiben: "Hey, und wie gehts dir so? wollte dich mal fragen was du eingentlich für eine Ausbildung machst"

 

Hey, du hast meinen beitrag in dieser gruppe geliket.. Also.. Schreib ich dich einfach mal an:D
 
 
Hallo erstmal, ich wohne erst seit kurzem in X und hab hier auch noch nicht komplett Fuß gefasst. ich bin im Prinzip Freizeitaktivitäten zu haben. Was sind so deine Hobbys?
 
 
Wo hast du denn davor gewohnt und warum bist du nach xy gezogen? Ich geh gern auf festivals, schwimmen, allgemein unternehm ich gerne sachen, gerade bei so wetter wie die letzten tage, da kann man einfach viel mehr macheb
 
Hab vorher in xx gewohnt und bin wegen meines Studiums nach xy gezogen. Am Wochenende gehe ich gerne feiern, das ergibt sich momentan aber eher selten. Ansonsten fahr ich gerne Fahrrad und gehe ins Fitnesstudio. Schwimmen ist um die jahreszeit ja eigentlich ideal, hab ich aber diesen Sommer eher selten gemacht.
 
 
Uff, wo ist denn xx?
Und was studierst du?

Ohgott, du bist ja mega sportlich, dagegen bin ich ne faule couchpotatoe. 😂
 
Ach was, ich studier Informatik in xy, und das geht mit dem Rad halt am Schnellsten.
 
xx ist 20km unter xyalso nicht so weit weg, studierst du auch?
 
 
Ja klar, bietet sich an, meine mum arbeitet auch in y. Allgemein find ichs hier echt schön zum fahrradfahren.

Noch nie gehört, aber gut. Ich wohn ja auch noch nich so lange hier. 😂

Nein, ich mach erstmal die ausbildung und dann schau ich mal weiter. Zum. Studieren bin ich glaub nicht intelligent genug. XD
 
 
 
Di meisten Leute an der Uni sind das glaub ich aucht nicht
 
 
Ich weiß jetzt nicht, ob ich das beruhigend oder beängstigend finden soll xD
 
Bin mir bei mir selbst auch nicht sicher, aber das wird schon.
 
Wenn du Lust hast kannst du mal am WE nach xy kommen und wir streifen durch die Kneipen oder so, gibt ja bestimmt auch Leute in der Gruppe denen man sich anschließen kann.
 
 
Ach, wenn man will, klappt das auch😊

Ja klar, klingt nach nem plan. Ich bin da allerdings bisschen.. Wie sag ich dazu am besten.. Vorsichtig, ich will die leute durchs schreiben erst einmal besser kennen lernen und wenn ich eine zeit lamg mit denen geschrieben hab, kann man sich über ein treffen gedanken machen😊
 
Kein Problem, kann ich verstehen.
 
Wir können auch gerne demnächst nochmal schreiben, ich bin jetzt erstmal weg, bis dann.
 
Ja klar, meld dich, sobald du zeit hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell wäre es besser gewesen wenn du ihr ganz konkret was vorgeschlagen hättest. Also sowas wie "Lass uns doch am Dienstag oder Donnerstag abend in xyz ein Eis zusammen essen gehen". Es sieht so aus als wäre das ein Chat am Stück gewesen. Ich hab gute Erfahrungen damit gemacht über ein paar Tage hinweg immer ein bisschen zu schreiben. Gibt dem Mädel das Gefühl dich schon was besser zu kennen. An sich würde ich sie einfach nochmal anschreiben und noch zwei drei Tage mit ihr schreiben. Aber nicht am Stück, sondern halt ein paar Nachrichten am Tag mit Zeitabstand. So sollten dann auch noch genug Gesprächsthemen fürs erste Treffen übrig bleiben. Außerdem hast du ja sicherlich besseres zutun als den ganzen Tag mit einer Frau zu schreiben die du garnicht kennst ;). Und dann machst du ihr einen Konkreten Vorschlag. Denn kann sie dann annehmen oder ablehnen. Hat sie Interesse und kann an beiden vorgeschlagenen Tagen nicht, macht sie in der Regel einen Gegenvorschlag. Außerdem könntest du ihr auch deine Nummer geben und in Whatsapp weiterschreiben. Kann ihr auch das Gefühl geben dich etwas besser zu kennen.

Ich hatte vor einiger Zeit eine HB online kennengelernt die, nachdem wir ein paar Tage hin und her geschrieben hatten, auf meinen Konkreten Vorschlag sich mal zu treffen auch meinte wir kennen uns ja noch kaum, lass uns noch was schreiben. Hatte danach noch ca einen Tag etwas mit ihr hin und her geschrieben und dann kb mehr. 2 Wochen später schrieb sie mich dann an und hat dann nach ein paar Sprachnachrichten von sich aus gefragt ob wir uns nicht doch treffen sollten. Sprachnachrichten sind übrigens auch ein gutes Mittel um ihr das Gefühl zu geben das sie dich was besser kennt (geht aber auch ohne). Es ist also nicht zwangsläufig vorbei weil die HB sagt sie möchte erst noch was schreiben. Sollte sie aber deinen Vorschlag ohne Gegenvorschlag ablehnen würde ich nicht mehr also viel Zeit in sie investieren.

bearbeitet von Crafter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mach dich bitte in Zukunft nicht mehr so klein (Coachpotato, nicht intelligent genug usw.) Du bist ein cooler Typ mit dem sie viel Spass haben wird (warum sollte sie sonst mit dir Zeit verbringen wollen?).

Ich sehe das auch nicht als Absage. Lass Mal zwei drei Tage ins Land ziehen und schreib ihr dann wieder (eigenes Leben und so). Dann machst du den konkreten Datevorschlag. Wenn sie zwei Datevorschläge ohne Gegenvorschlag ablehnt wäre sie bei mir raus - aber das musst du für dich selbst entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Sam Stage schrieb:

Mach dich bitte in Zukunft nicht mehr so klein (Coachpotato, nicht intelligent genug usw.) Du bist ein cooler Typ mit dem sie viel Spass haben wird (warum sollte sie sonst mit dir Zeit verbringen wollen?).

Schrieb Sie nicht Er!
Ich denke auch nicht, dass hier schon alles verloren ist. Texte sie einfach die Tage nochmal etwas zu, erzähl von coolen Erlebnissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre hilfreich gewesen, wenn Du klar gemacht hättest, wer hier im Dialog Du und wer sie ist. So musste man sich ja wie bei einer Bibel-Exegese durch jede Zeile interpretieren, bis man auf die Sache mit der "Ausbildung" stieß und dann den Durchblick hatte.

Zitat

"Ich bin im Prinzip Freizeitaktivitäten zu haben."

Ist das irgendein neuer Slang, oder schlicht falsche Autokorrektur?

Wegen Neu-Eröffnung des Chats: Wenn es Dir eh nicht um den Lay geht, kannst du wenig falsch machen. Dann schreib halt weiter mit ihr. Und weiter. Und irgendwann, wenn sie sich sicher genug fühlt und du nicht den Anschein erweckst, ein Psycho zu sein, wird sie wohl auf ein Bier mit Dir gehen.

bearbeitet von cdc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.