79 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden, Whisperer schrieb:

XXXIX
 

Langer Tag auf der Arbeit... Außer office und dem Weg dahin gab es nicht viel, aber das eine:
Ich höre zur Zeit das Hörbuch "Das Robbins Power Prinzip" von Tony Robbins. Ich will die Person nicht zur Diskussion stellen, man kann über ihn ebenso wie über Orlando Owen & Co so und so denken.
Was ich heute daraus mitgenommen habe,  welchen Einfluss Fragen auf meine Situation haben. Ein neues Tool für mich, um in Situationen, mit denen ich mich bisher ohnmächtig konfrontiert sah, einen neuen Ansatz zu finden.

Falls sich jemand von euch schon mit Tony Robbins und seinen Techniken auseinandergesetzt hat und eine gute Zusammenfassung von seiner NAC hat, wäre ich dankbar dafür!

Die Sache bei Robbins, Owen etc. ist eben, dass sie sehr an der Oberfläche kratzen und da auch viel Placebo, Feel Good, Pump Up-Zeug dabei ist.

Ich finde Literatur von anerkannten Psychotherapeuten und Psychologen wesentlich sinnvoller.
Stefanie Stahl, Verena Kast etc.
Das ist wissenschaftlich und best practice im normalen Alltag.
 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Whisperer schrieb:

XXXIX
 

Langer Tag auf der Arbeit... Außer office und dem Weg dahin gab es nicht viel, aber das eine:
Ich höre zur Zeit das Hörbuch "Das Robbins Power Prinzip" von Tony Robbins. Ich will die Person nicht zur Diskussion stellen, man kann über ihn ebenso wie über Orlando Owen & Co so und so denken.
Was ich heute daraus mitgenommen habe,  welchen Einfluss Fragen auf meine Situation haben. Ein neues Tool für mich, um in Situationen, mit denen ich mich bisher ohnmächtig konfrontiert sah, einen neuen Ansatz zu finden.

Falls sich jemand von euch schon mit Tony Robbins und seinen Techniken auseinandergesetzt hat und eine gute Zusammenfassung von seiner NAC hat, wäre ich dankbar dafür! 

Bzgl. NAC verweise ich mal auf meinen Beitrag hier:

Bessere Bücher (da wissenschaftlich fundiert) zur Thematik Verhaltensänderung (und im ersten Fall auch: Umgang mit lähmenden Gedanken und Emotionen) sind m. E.

Russ Harris - "Wer dem Glück hinterherrennt, läuft daran vorbei" sowie

Piers Stiel - "Der Zauderberg - Warum wir immer alles auf morgen aufschieben"

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thank God Its Monday

und ich merke, wie wichtig schlaf ist - und ein persönlich wichtiger Grund morgens den Arsch hochzukriegen.
und genug Wasser zu trinken und ordentlch zu essen. 
Soweit nicht viel Neues, aber was mich den ganzen Tag schon nicht loslässt und mir richtig gut gefällt entspringt dem vorher erwähnten Buch von Tony Robbins und
der Passage, in der beschreibt, ausgedrückte Fröhlichkeit in seinen Werten zu ergänzen, und so die auch anderen seine positive Einstellung zuteil werden zu lassen.
Es funktioniert 😉
         

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XXXXI

work work work

Ich mach mein Büro mal wieder mit fast geschlossenen Augen zu.... aber nicht ohne meinen und vielleicht auch euren Tag besser zu machen.
Wie ich bei meinem letzten Comeback sagte, habe ich mir das step by step Prozedere vorgenommen (vorgenommen heißt, dass ich nicht behaupte, dieses Scheiß gemeistert zu haben)
Eine Sache dabei ist, dass ich mir vornehme früher aufzustehen - in mini schritten. pro Woche 3-8 früher. Von gestern auf heute waren es 5 Minuten, von heute auf morgen werden es 3 Minuten. 
Allein die Zeit, mich morgens gründlich zu rasieren ist wahrlich gold wert. Und so sind es viele ganz kleine Dinge, dass der Tag ok war. Ich habe noch nicht alles geschafft, aber viel und es wird mehr.
Das schwerste auf Dauer ist dabei für mich die Demut, kleine Schritte bei zu behalten. Ich mache gern schnell große Schritte, mich hier auf einen langsamen aber langen Prozess einzulassen, wird ein spannendes Spiel für mich.

Was sind eure kleinen Schritte, die eure Tage besser machen?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.