Umzug ins Rheinland?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast PeteeP

Ich hätte mal gerne eure Meinung zu dem Thema.

Ich wohne zwar in einer Großstadt, bin mit dem Umfeld aber nicht glücklich.

Es gibt wenig Clubs, viele Hartz4-Empfänger und viele Menschen, die eher alternativ unterwegs sind.

 

Ich würde daher gerne nach Düsseldorf ziehen, Meerbuch oder Neuss ginge auch.

Kann mir jemand was zur Mentalität dort sagen oder wohnt jemand sogar dort?

Meint ihr, ein Umzug wirkt sich positiv auf die PE aus oder ist das ein Irrglaube?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagt man so schön im Fußball "Reisende sollte man nicht aufhalten"

Wenn du das Gefühl hast, das du ein neues Umfeld brauchst - dann solltest du deinem Instinkt auch folgen.
Ein Umzug ist ein Neustart - schwierig aber total spannend.
Ich hingegen würde mein  Dorf für kein Geld dieser Welt hergeben - aber das ist auch etwas, dass nur ein Dorfkind verstehen kann ;)

Deine PE hängt nur von dir selbst ab. Ob nun in einem winzigen Dorf, einer Großstadt, der Würste oder der Antarktis - du kannst überall glücklich werden.
Daher glaube ich kaum, das ein Umzug einen großen Einfluss auf deine PE hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Ich weiß zwar nicht aus welcher Großstadt du kommst, aber ich persönlich würde eine Menge Großstädte Düsseldorf vorziehen.

Man hat da zwar ein gutes Angebot und Es gibt viele Erlebnissmöglichkeiten. ALlerdings ist die Altstadt auch nicht mehr das, was Sie mal war. Ich weiß nicht ob das in Phasen läuft aber die letzten Male , als Ich da war, ging da nicht so viel wie sonst. ZUmal da auch immer öfter ein sehr großes Polizeiaufgebot ist und immer wieder mal Terrorwarnungen ( welche sich zum Glück noch nicht bestätigt haben ) reinregnen.

Zudem kannst du den Verkehr in Düsseldorf komplett knicken. Also dein Auto kannst du auf jeden Fall verkaufen, falls du dort hinziehst. Da bist du mit Straßenbahn oder sogar zu Fuß schneller, weil man mit dem Auto mehr steht, als zu fahren.

Düsseldorf ist darüber hinaus einer der teuersten Städte Deutschlands. DIe Mieten dort sind lächerlich hoch.

 

Also ich weiß nciht, ob du genau auf solche Großstädte stehst. Falls ja, ist Düsseldorf perfekt. Ich persönlich bin da gerne mal zu Besuch, aber im Leben würde ich nicht auf die Idee kommen, da zu wohnen. Viel zu stressig, viel zu voll, viel zu viel Polizei, viel zu viele pöbelnde Monks und während in einem Viertel nur SchickiMicki ist, hast du 2 Straßen weiter die Obdachlosen, Armen und Herojunks. Düsseldorf ist meiner Meinung nach oft mehr schein als sein und da hat man auch die richtig ekligen reicheren Menschen, welche keine Gelegenheit verstreichen lassen, damit auf Dicken zu machen ( ohne viel dahinter zu haben ).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es ist wirklich die Kernfrage, TE, was für einen Job hast du und was kannst du so an Miete zahlen. Hast du Kohle, kannst in Düsseldorf gut leben und wirst sicher auch das finden, was du suchst. Wenn nicht, landest du auch in Düsseldorf nur im Asi-Viertel mit dem Gesocks. Dafür brauchst du nicht da hinziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Rederberg schrieb:

Wenn du das Gefühl hast, das du ein neues Umfeld brauchst - dann solltest du deinem Instinkt auch folgen.
Ein Umzug ist ein Neustart - schwierig aber total spannend.

Ja. Und insofern kann ein Umzug einen mächtigen Schub in der Persönlichkeitsentwicklung auslösen. Alles ist neu, man muss sich neu orientieren, ist raus aus den alten Bahnen, muss sich einen neuen sc aufbauen usw. Das alles sorgt dafür, dass man zwangsläufig aus dem Quark kommt. 

vor 11 Stunden, Rederberg schrieb:

Ich hingegen würde mein  Dorf für kein Geld dieser Welt hergeben - aber das ist auch etwas, dass nur ein Dorfkind verstehen kann ;)

Fun fact: Düsseldorf ist auch nur ein Dorf. ;)

 

vor 11 Stunden, Rederberg schrieb:

Ob nun in einem winzigen Dorf, einer Großstadt, der Würste oder der Antarktis - du kannst überall glücklich werden.

Das stimmt. Allerdings prägt die Umwelt einen natürlich. Gut, in der Antarktis leben bis auf ein paar beneidenswerte Forschernasen bis heute keine Menschen, aber wir können ja mal die Inuit mit den Beduinen (auch wenn deren Wurstverbrauch eher niedrig ist) vergleichen. Natürlich gibt es da kulturelle Unterschiede, die einen zwangsläufig prägen, wenn man dort aufwächst. Und das ist im geringeren Maßstab nicht anders, wenn man verschiedene Ecken Deutschlands miteinander vergleicht. Natürlich beeinflusst das einen, aber genauso natürlich kann man auch in vielen verschiedenen Habitaten glücklich werden. Sie sollten halt zu einem passen. 

Düsseldorfer sind meinem Empfinden nach nicht ganz so distanzlos im Kontakt wie Kölner, können aber dennoch ziemlich penetrant sein (sie lieben ihre Autohupen :blink:). Sie tun gern mal großspurig (besserverdienende Lackaffen) bzw. sperrig (alteingesessene Urgesteine), sind aber im Wesen und Denken eher Konformisten. Durch die vielen Expats in der Stadt hat man aber durchaus Lebensqualität und das kulturelle Angebot ist gut (je nachdem, auf was man steht, ne). Die Altstadt ist ne typische Tourifalle, aber das ist in Frankfurt, Heidelberg und München nun auch nicht anders. Und wenn man mal raus muss, dann sind der Pott, Kölle oder die Nordsee ja leicht zu erreichen oder zur Not fährt man schnell zum Flughafen und macht gleich komplett die Biege.

Also ich find Düsseldorf nicht schlecht, aber ob einem das 10 Öcken und mehr pro Quadratmeter wert ist, muss man dann für sich selbst entscheiden. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Düsseldorf ist naiss!

Muss aber den Vorpostern Recht geben: wenn du nicht in ner verbesserten Besenkammer wohnen willst, musst du schon einiges an Geld mitnehmen, um die Miete zahlen zu können...

Ne Arbeitskollegin zieht aber genau aus dem Grund nach Neuss, was immerhin eine Preisklasse weiter unten liegt..still D-City ist gut erreichbar.

Ich persönlich will lieber direkt nach Ddorf ziehen..muss mich aber bis November gedulden, bis ich überhaupt in der Lage bin, finanziell bisschen zu jonglieren...

Schicki-Micki trifft bedingt zu, gibt aber noch genug Leute in unsrem Alter da, die noch recht normal ticken imo...Altstadt war auch mal schöner  (nicht so kernassig wie jetzt), aber auch das kann man in den richtigen Läden ganz gut umschiffen

Amsonsten verweise ich nur auf dem Vorposter und den Vorschlag, mal in den nächsten Zug in den Pott oder nach Kölle zu fahren

 

Achja: nie mehr zweite Liga!! :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint wohl das München NRW's zu sein? 

Hätte mal die Möglichkeit gehabt in M zu arbeiten, lehnte dankend ab. Hatte keinen Bock den Großteil des Nettogehaltes für eine Behausung auszugeben. Egal ob M oder Düdo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 5.9.2018 um 07:34 , PeteeP schrieb:

Ich hätte mal gerne eure Meinung zu dem Thema.

Ich wohne zwar in einer Großstadt, bin mit dem Umfeld aber nicht glücklich.

Es gibt wenig Clubs, viele Hartz4-Empfänger und viele Menschen, die eher alternativ unterwegs sind.

 

Ich würde daher gerne nach Düsseldorf ziehen, Meerbuch oder Neuss ginge auch.

Kann mir jemand was zur Mentalität dort sagen oder wohnt jemand sogar dort?

Meint ihr, ein Umzug wirkt sich positiv auf die PE aus oder ist das ein Irrglaube?

hier in düsseldorf gibts zwar clubs, viele harz 4 empfänger auch und sehr wenig alternative.

ist auch nicht so teuer in düsseldorf zu wohnen, kannst ja mal vorbeischauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.