Erstes Date verhauen, ist noch etwas zu retten?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus, 

es geht um Folgendes. Ich hab vor einigen Monaten ein Mädchen bei Instagram kennengelernt. Nachdem Sie mir 2 mal eine Abfuhr gegeben hat (andere Typen am Start gehabt) hab ich es ein paar Monate später wieder versucht und es kam dann auch relativ schnell zum Date. Ein Punkt, der wichtig werden könnte: ich habe extrem viele Komplimente gemacht und war ungeduldig, wenn sie mal nicht geantwortet hat. 

So.. Das Date war nicht unbedingt schlecht aber auch nicht gerade gut. Wir konnten uns gut unterhalten aber hatten leider auch einiges an Ruhepausen. Ich hab ihr dennoch geschrieben, dass ich es mit ihr schön fand, was sie erwiderte.  Nächster möglicher Kritikpunkt und Fehler: ich hab sie gefragt, ob sie mich trotzdessen, dass es sehr ruhig war noch wiedersehen möchte, auch hier ein ja, allerdings etwas komisch formuliert "ruhig ist nicht gleich schlecht, von mir aus können wir uns gerne nochmal treffen" dieses von mir aus gibt mir ein wenig zu denken. 

Nun zum Problem: sie antwortet einfach extrem selten. Erst gestern kam meine Anfrage für das zweite Date, woraufhin sie erstmal nichts geantwortet hat, nach einigen Stunden dann ein "ich bin gerade unterwegs, ich antworte dir später" und dann den Rest des Tages nichts. Hab dann am nächsten Tag versucht sie nochmal dran zu erinnern aber eher humorvoll als verzweifelt rüberzukommen "scheint ja sehr stressig gewesen zu sein gestern :D" darauf hat sie geantwortet und den Vorschlag für das Date abgewiesen, da sie abends wo hin muss, ich habe ihr direkt gesagt dass ich auch früher Zeit hätte und wir was anderes machen könnten. Hier habe ich drauf geachtet, dass ich alles organisiere. "komm dann da und da hin, wir machen das und das" beim zweiten Vorschlag dann "das ist kein Problem, ich kann ja da und dahin kommen und wir gehen nur schnell was essen" war das vielleicht etwas zu "offensiv"? Naja, da auch erstmal keine Antwort und irgendwann aus dem Nichts hat sie nächste Woche eine Prüfung (Hunde Führerschein) und muss dafür anscheinend Tag und Nacht lernen. 

Eigentlich würde ich direkt sagen das wird nichts, es lohnt sich nicht usw. Aber dass ich am Anfang auch sehr aufdringlich werden musste, bis es zum Date kam gibt mir dann irgendwie doch ein wenig Hoffnung, als würde sie darauf stehen mit dem Interesse überhäuft zu werden (gibt es sowas überhaupt, allerdings mit gutem Ende für beide? Wie soll ich am besten reagieren? Sie links liegen lassen will ich nicht, ich will bei ihr eigentlich alles probieren, was möglich ist, da ich sie trotz gerade mal einem Date schon sehr gern habe. 

Der Text ist leider deutlich länger geworden als geplant und mit dem Handy geschrieben, weswegen sicherlich der ein oder andere Fehler drin ist aber ich würde mich dennoch extrem über eure Hilfe freuen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Lass es, die Dame will sehr offensichtlich nicht und ist nur zu höflich/glatt/feige, Dir direkt abzusagen. Wenn sie ein nächstes Date mehrfach hinaus schiebt ohne Gegenvorschlag, dann steig aus. Das ist keine Aufforderung an Dich, Deinen Invest nochmals zu erhöhen, sondern ein indirekter Korb. Weisst Du, wie sich eine Frau verhält, die on ist, die Dich unbedingt wieder sehen will?

Dein Problem ist Deine Bedürftigkeit. Der hohe Wert (‚Podest’) den Du ihr bereits jetzt zuschreibst, trieft aus jeder Zeile. Und das stösst Frauen ab. Lass bleiben und mach‘s bei der nächsten Besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Fa23 schrieb:

sie antwortet einfach extrem selten

Wann antwortest du Leuten seltener oder später? Stell dir die Frage. Und die Antwort kennst du auch schon.

vor 4 Stunden, Fa23 schrieb:

Hab dann am nächsten Tag versucht sie nochmal dran zu erinnern aber eher humorvoll als verzweifelt rüberzukommen "scheint ja sehr stressig gewesen zu sein gestern 😄"

NIE MEHR sowas machen. Sowas ist needy hoch 10. Bitte keine Erinnerung derart. Sondern wenn nichts kommt am Tag des Treffens sowas schreiben wie: Bin 10 Min später da. Dann weisst du direkt was abgeht.

vor 4 Stunden, Fa23 schrieb:

Eigentlich würde ich direkt sagen das wird nichts

Hör einfach immer auf dein Bauchgefühl.

vor 4 Stunden, Fa23 schrieb:

Sie links liegen lassen will ich nicht, ich will bei ihr eigentlich alles probieren, was möglich ist, da ich sie trotz gerade mal einem Date schon sehr gern habe.

Steigere dich emotional nie mehr so da rein. Du hast dich erst 1 x mit ihr getroffen. Sie muss erst noch ein bisschen was tun bevor du Sie gern hast! 

Verstehst du mein Mindset? Ich gehe davon aus, dass dieses Verhalten aus mangelnden Alternativen resultiert.

Ach und irgendwie lese ich nicht dass du versucht hast zu eskalieren bis zum KC?

bearbeitet von kobehero
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gewöhn Dir mal an, über Whatsapp, in der Kennenlern- / 1-3 Date Phase ruhig und zurückhaltender zu sein. Kläre nur das nötigste, allerhöchstens bisschen (!) Smalltalk.

 

vor 20 Stunden, Fa23 schrieb:

ich habe extrem viele Komplimente gemacht und war ungeduldig, wenn sie mal nicht geantwortet hat. 

 

Kommt einer Offenbarung alá "Ich hab sonst nichts zu tun im Leben" gleich. Stichwort: Fixierung. Unbedingt lassen! 

Was hilft dagegen? Alternativen - egal ob Hobbies, Frauen oder Arbeit / Lernen.

 

vor 20 Stunden, Fa23 schrieb:

Nächster möglicher Kritikpunkt und Fehler: ich hab sie gefragt, ob sie mich trotzdessen, dass es sehr ruhig war noch wiedersehen möchte, auch hier ein ja, allerdings etwas komisch formuliert "ruhig ist nicht gleich schlecht, von mir aus können wir uns gerne nochmal treffen" dieses von mir aus gibt mir ein wenig zu denken. 

Das lässt Du bitte in Zukunft auch. Das wirkt total unsicher, unerfahren und generell: Du fragst nicht wie es war, Du bist Dir einfach sicher und gehst davon aus das es gut war und machst einfach weiter im Programm. Entweder sie springt auf

deinen Zug auf oder halt nicht.

 

vor 20 Stunden, Fa23 schrieb:

Nun zum Problem: sie antwortet einfach extrem selten. Erst gestern kam meine Anfrage für das zweite Date, woraufhin sie erstmal nichts geantwortet hat, nach einigen Stunden dann ein "ich bin gerade unterwegs, ich antworte dir später" und dann den Rest des Tages nichts. 

Wer dich mit "Ich bin gerade unterwegs, melde mich später" abwimmelt und dich dann 'vergisst', hat wenig bis gar kein Interesse. Hör auf auf dein Handy zu starren und auf ihre Antworten zu warten. Auch hier wieder: Alternativen haben!

 

vor 20 Stunden, Fa23 schrieb:

Hab dann am nächsten Tag versucht sie nochmal dran zu erinnern aber eher humorvoll als verzweifelt rüberzukommen "scheint ja sehr stressig gewesen zu sein gestern :D" darauf hat sie geantwortet und den Vorschlag für das Date abgewiesen, da sie abends wo hin muss, ich habe ihr direkt gesagt dass ich auch früher Zeit hätte und wir was anderes machen könnten. [...] Naja, da auch erstmal keine Antwort und irgendwann aus dem Nichts hat sie nächste Woche eine Prüfung (Hunde Führerschein) und muss dafür anscheinend Tag und Nacht lernen. 

Hier kriegst Du dann direktes Feedback zu deiner extremen Bedürftigkeit sie treffen zu wollen. Du zwingst sie in die Defensive, dazu, sich rechtfertigen zu müssen. Anstatt das Du die Füße hier still hältst, legst Du in Puncto Bedürftigkeit noch

einen drauf und verkaufst dich zum  Schleuderpreis. Sowas unbedingt lassen. Sagt sie ab, ohne Gegenvorschlag zu bringen rennst Du Frauen in Zukunft bitte nicht mehr hinterher. Niemals! Die Quittung hast Du dafür ja bekommen: Ihre

Hundeprüfung (die ein Witz ist) vereinnahmt sie nun so sehr das sie keine Zeit hat dich zu treffen. Das dass Unsinn ist, weißt Du hoffentlich selbst. Ganz normale Reaktion ihrerseits auf deine extreme Bedürftigkeit hin. Sie weiß, dass sie der

Preis ist und Du nur (allerhöchstens) nettes Beiwerk wärst. Null Mehrwert.

 

Für die Zukunft:

Absagen ohne Gegenvorschlag -> Next
(Ausnahme: Sie initiiert ein Treffen OHNE das Du dich währenddessen gemeldet hast)


Nutz deine Hartnäckigkeit in Zukunft anders. Sei nicht Hartnäckig in Whatsapp / Facebook oder sonst wo online, sei es beim Treffen. Der Trick ist eigentlich recht einfach:

In Whatsapp eher ein laues Lüftchen sein, beim Treffen in einen Tropensturm der Kategorie 5 verwandeln.

 

Und nebenbei:

Frag dich mal wieso Du nach einem Treffen, obwohl sie dich zuvor schon auf die lange Bank geschoben hatte (2 Monate lang!),  sie 'so gern hast' obwohl das Date zäh verlief?

-> Dir mangelt es massiv an Alternativen. Schaff Dir ein aufregendes, spannendes Leben an und fixiere dich nicht nur auf eine Person. Würdest Du bei der Jobsuche garantiert auch nicht tun, oder?

 

 

 

 

bearbeitet von TheWomanizer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.