5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage zum Thema Sales und Marketing. 

Und zwar habe ich über einen guten Bekannten ein Praktikum bei einem großen deutsche Anlagenbauer in der VR China bekommen und war damit den gesamten August in die chinesische Provinz entsandt. Dabei war meine Aufgabe, Schulungsmaterial in Form von Fotos und kurze Videotutorials zu erstellen. Was zugegeben nicht einfach war, da ich größtenteils alles selbst erarbeiten musste. D.h. ich habe Bedienungsanleitungen gelesen, Skizzen gemacht, etc. Und insgesamt etwa 1000 Fotos (alle sauber in eine Ordnerstruktur sortiert) und insgesamt 8 Videotutorials gefilmt, von welchen zwei nun fertig sind. D.h. mit englischem Ton und deutschem Untertitel. Geleistet habe ich insgesamt 350 Arbeitsstunden. Mein Vertrag war, by the way, auf 35 Stunden pro Woche für 4 Wochen taxiert. 

Morgen habe ich nun also ein finales Meeting, bei welchem ich meine Ergebnisse präsentieren kann. Nun zu meiner Frage: Wie muss ich mich, abgesehen davon das ich gute Arbeit geleistet haben sollte, verhalten, damit ich am Ende mit mindestens mit einer Weiterbeschäftigung als Werksstudent und idealerweiße sogar mit einem Werkvertrag zur Erstellung von mehr Tutorials da stehe.

Selbstmarketing ist überhaupt nicht mein Ding und ich bin sogar über grundlegende Tipps dankbar👍

Gruß

GHALTANA

bearbeitet von GHALTANA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast nicknehm

Du hast ernsthaft als Praktikant in einem Monat 350h investiert?

  • auf 23 Arbeitstage 15h/d
  • inkl Samstage 13h/d
  • auf 31 Tage 11,3h/d

Wirst du dafür bezahlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich war in China auf einer Baustelle. Da fahren alle morgens gemeinsam mit dem Bus hin und Abends wieder zurück. Aber ich habe das nicht in einem Monat, sondern in zwei investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe irgendwie das  Gefühl, dass du nicht weißt, was ein Werkvertrag ist. Also gerade weil dus nahezu gleichsetzt mit "ich bin Werksstudent".

Deshalb erklär doch bitte nochmal klar, was du genau willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, Werkvertrag bedeutet, dass ich eine Firma Gründe und dann einen Pauschalpreis für die weiteren Videos vereinbare. Bekomme ich einen Werkstudentenvertrag, dann bin ich auf Stundenbasis bei dem Unternehmen angestellt, werde also für meine Zeit und nicht für das Ergebniss bezahlt. Also ich habe mich schon im Bezug auf die Begrifflichkeiten mit der Thematik auseinandergesetzt :D. 

In dem Meeting gestern hat mein Chef das Ergebniss gelobt, war für meine Ideen offen. Hat sich aber auf nichts konkretes festgesetzt, weil das Unternehmen in Bezug auf Schulungsmaterial sich noch auf keine Strategie festgelegt hat.

Meine Idee ist jetzt einfach, dass ich ein bisschen Marketingmaterial (für meine Ideen) erstelle und ihm das noch zukommen lasse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.