Job Wechsel/passenden Job finden

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs und Mädels,

Ich bin sehr unzufrieden mit meinem Job,Finanziell sieht es eigentlich ganz gut aus.

Ich bin 27 und habe schon viele verschiedene dinge gemacht darunter zwei Ausbildungsberufe gelernt und ein Studium gemacht.

Leider war das alles nicht das richtige!

Trotz meines alters würde ich noch ein Studium Waagen oder eben noch eine Ausbildung. Mein Problem ist aber einfach ich weiß nicht wirklich was ich will.. was das richtige ist...

Wie habt ihr das herausgefunden? Hattet ihr einfach Glück oder geht es euch wie mir? Ich denke es geht vielen Menschen wie mir, aber ich will mich damit nicht zufrieden geben. Habt ihr Tipps wie ich die Sache angehen soll?

Gruß hole_in_one

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu was hast du dich denn ausbilden lassen? Was hast du studiert? Hast du Praktika in deinem Studienfach absolviert?

Wo liegen deine Interessen? Etwaige Hobbies? Welche Stärken & Schwächen hast du? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um dir ernstzunehmende Tipps geben zu können, geh unbedingt auf die Fragen von @suchti. ein.

Mich würde auch interessieren wie du "Finanziell sieht es eigentlich ganz gut aus" definierst. Was willst du minimum verdienen? Steht bei dir Karriere oder Spaß an der Arbeit im Vordergrund? (wobei das eine, das andere nicht zwingend ausschließt).

Ich beobachte halt immer wieder in meinem Umkreis, dass Leute, die nicht glücklich im Job sind oder nicht wissen was sie tun sollen einfach Mal ein Studium beginnen. Meiner Meinung nach meist eine dumme Entscheidung. Klar, du hast dann vielleicht eine spaßige Studentenzeit, aber selten interessieren sich die Leute wirklich für dieses Fachgebiet und merken dann nach ihrem vielleicht durchschnittlichen Abschluss (wenn sie nicht davor das Handtuch schmeißen), dass sie wieder in ihrem 0815 Job landen und wenn sie Glück haben minimal besser verdienen.

Studium nur, wenn wirklich ernsthaftes Interesse für ein Thema vorhanden ist und Karriere angestrebt wird. Weil wenn du jetzt wieder 5 Jahre verballerst wird es irgendwann schwer sich finanziell etwas aufzubauen und eine Familie zu ernähren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden