Aufarbeitung meiner Innergame Probleme

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit Leute.

Nachdem ich nun meine Freundin - die für 4 Monate ein Auslandssemester in Cordoba macht - besucht habe, habe Ich gemerkt, dass ich wieder in alte Laster zurückfalle, die nur zu Hirnfick führen und mich einfach überhaupt nicht weiterbringen. - Ich hoffe, dass ich mein Innergame jetzt final aufarbeiten kann. Ich erzähle vorweg erstmal worum es geht (vielleicht findet sich der ein oder andere ja wieder)

Gerne würde ich mich auch über Anregungen und/oder Verhaltensbeurteilungen freuen.

Grundsätzlich läuft die Beziehung zu mir und meiner Freundin ziemlich gut - wir haben uns nie gelangweilt und sie ist auch echt ne gute Partie. Wir haben regelmäßigen Sex, welcher auch wirklich gut ist und harmonieren auf zwischenmenschlicher Ebene mega gut. 

Bevor sie in Spanien war, war es weitesgehend so, dass wir uns maximal 1-2 x die Woche gesehen haben. Daraus resultierte, dass wir die Zeit so gut wie es nur geht nutzen wollten.

Das ich jetzt in Spanien bin, hat mir etwas gezeigt, dass das eine ganz neue Situation war bzw. ist. Anders als sonst bin ich nun mal 8 Tage am Stück hier und mehr oder weniger von IHR abhängig. Was man damit jetzt anfängt ist jedem selbst überlassen - mir hat es hinten raus nicht gut getan. Nicht, weil ich 8 Tage am Stück mit ihr war, sondern weil ich 8 Tage am Stück in einer Stadt war, wo ich niemanden kenne, nichts verbinde und ich hier dem Grunde nach nichts verloren habe.

Wie kam es zu der Erkenntnis?                      Meine Freundin ist im Wesentlichen ein sehr sehr bindener Mensch mit praktisch keinerlei männlichen Aktivitäten in ihrer Whatsapp Liste oder auf Instagram. Ich weiß - grade auch weil sie ein sehr launischer Mensch ist - dass Ich ihr richtig gut tue. Trotz alledem kamen wir gestern zu einem Zwangsgespräch, weil ich merkte, dass irgendetwas anders ist. Im Grunde kam heraus, dass sie der Meinung ist mit der Gesamtsituation etwas überfordert zu sein. Sie ist mit ihrer besten Freundin hier, weshalb es ihr Leid tut, dass die in dem Zeitraum kaum bis wenig was gemacht, es ist schwer aktiv was für die Uni zu machen während Ich hier bin und dann bin Ich eben noch zusätzlich da, der ihren momentanen Alltag etwas durcheinanderbringt. Alles Dinge, die Ich nachvollziehen kann - ist natürlich nicht einfach. Trotzg alledem ist sie immernoch richtig happy dass ich hier bin und überhaupt gekommen bin. Das Ende vom Lied war aber allerdings auch, dass sie nicht der Meinung wäre, dass Ich zwangsläufig lieber raus gehen würde, als hier mit ihr zu chillen -> Homesitter Dude.

Als das zum Thema wurde, war ich no Joke kurz davor die Sachen zu packen und zu gehen - und da kommen wir zu meinem Innergame Problem. Ich bin zuhause praktisch nur Unterwegs, Ich arbeite im Peter Pane(~100-100std), habe einen geilen, großen Hund, besuche regelmäßig die Uni und versuche den kleinen Rest meiner Zeit in meine Freunde und sie zu investieren. Ich bin tatsächlich all time busy. Ja - vielleicht habe ich hier einen ruhigen gemacht, trotzdem haben wir auch täglich was unternommen, vielleicht nur nicht so, wie es gerne hätte. Warum das so ein Problem für mich ist? Ich bin der letzte Mensch der faul ist, weiß manchmal nicht wo mir der Kragen steht - dann komme ich hierher und muss mir sowas anhören. Ich will ihr keinen Vorwurf machen, da der subjektive Eindruck ihr empfinden ist und ich auch gut finde, dass sie mir das sagt. Trotzdem holen mich alte Laster ein, bei denen Ich gedacht habe, dass ich sie abgelegt habe. Bei meiner ersten großen "Jugendliebe" hat mich zum Schluss das gleiche Problem geplagt. Sie hat mich mehr oder minder durch einen interessanteren, attraktiveren Typen ausgetauscht und kam dann nach 2-3 Monaten doch wieder angekrochen. Das Gefühl gescheitert zu sein war trotzdem enorm hoch. Ich habe damals auch gelernt, dass es als Mann fast egal ist wie oft du drüber nachdenkst das zu beenden. Sobald dich ne Frau abschießt, bist du am Boden. 

Mich hat das damals absolut gefickt und es ist - obwohl eigentlich kein Indiz da ist, dass meine Freundin unglücklich ist oder sich nicht mehr sicher ist - gefühlt genau wie damals. Ich hab die typischen Brainfuck symptome. Diese innerliche Unruhe, angespanntes Kopfkribbeln, Der Magen zieht sich zusammen. Es fühlt sich einfach irgendwie so nach Abschied an. Wir wollten nächstes Jahr unbedingt zusammen ziehen, und sie will das offensichtlich immernoch mit allergrößter Mühe, aber meine Glaubwürdigkeit hat aufgrund o.g. Innergame Probleme nachgelassen. Ich glaube, dass der Schmerz damals so tief saß, dass ich jetzt automatisch mit dem schlimmsten rechne. Aus dem Grund wollte auch ICH die Reißleine ziehen, bevor sie es möglicherweise macht wenn ich in Deutschland bin.

Für alle die bis hier hin gelesen haben: Danke erst einmal! Ich weiß, mehr rumgeheule in einem Text ist fast nicht möglich.

 

Was gibt es für mich zutun?                       Ich muss dringenst an mir selbst arbeiten. Grundsätzlich bin ich ein sehr selbstbewusster Mensch und bezeichne mich auch optisch als ziemlich attraktiv. Trotzdem muss ich entweder daran arbeiten, dass solche Themen nicht mehr Thema werden, oder das nicht mehr an mir kratzt. 

Ich habe vorher mein Leben noch umfangreicher zu gestalten - wenn irgendwie möglich. Auch wenn ich im Gegensatz von vor 3-4 Jahren ganz anders in eine Beziehung reingehe, scheine Ich immernoch ein Teil meiner emotionalen Zufriedenheit an die Frau abzugeben und das gilt es dringend zu ändern.

 

Wie oben bereits gesagt, Tips, Anregungen und Beurteilen meines Verhaltens ist dringenst erwünscht.

 

Danke euch

bearbeitet von maexis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, maexis schrieb:

Nicht, weil ich 8 Tage am Stück mit ihr war, sondern weil ich 8 Tage am Stück in einer Stadt war, wo ich niemanden kenne, nichts verbinde und ich hier dem Grunde nach nichts verloren habe.

Ich Pick mir nur n kleines Fragment raus, um mehr zu verstehen...

 

Hast du Mal Urlaub gemacht, allein, ohne wen zu kennen, ohne große socializing-möglichkeiten mit Leuten in deinem Alter? Nur du und die Umgebung? Bzw: Kommst Du auf sowas klar?

 

Scheinst mir so n Tausendsassa zu sein, der auch ständig unter Strom stehen muss. Den das "ständig unter Strom" auch so n bisschen definiert. Kann das sein?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, Dustwalker schrieb:

Ich Pick mir nur n kleines Fragment raus, um mehr zu verstehen...

 

Hast du Mal Urlaub gemacht, allein, ohne wen zu kennen, ohne große socializing-möglichkeiten mit Leuten in deinem Alter? Nur du und die Umgebung? Bzw: Kommst Du auf sowas klar?

 

Scheinst mir so n Tausendsassa zu sein, der auch ständig unter Strom stehen muss. Den das "ständig unter Strom" auch so n bisschen definiert. Kann das sein?

Danke dir erstmal für die Antwort!

Ich bin 22 - auch wenn das Alter keine Rolle spielt. Nein, ich habe noch nie alleine irgendwo Urlaub gemacht. - wäre vielleicht mal ratsam?

Und ja, ich bin ein richtig aktiver Dude - vielleicht hat mich das grade so getroffen, weil ich weiß, dass es genau das Gegenteil ist und sie mich trotzdem für einen Augenblick so sieht.

Mir fehlt die Arbeit extrem - auch wenn ich nur neben meinem studium ein bisschen am Kellnern bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja... Ist nur n Gedanke. Aber offenbar brauchste ständig Leute um Dich Rum. Wäre Mal ne Sache, dir anzugucken, ob Du Dir auch selber genug bist. Also, inwieweit du auch klarkommst, wennde "allein" bist.

Gut, du hast den Hund - mit dem gehst auch allein raus, nehm ich an?

 

Nur aus Interesse: angenommen, es ist wochenende. Deine Freunde sind woanders beschäftigt, Freundin ist nicht da, im Job haste heute keine Schicht, und für die Uni ist alles erledigt. Deine Eltern und Geschwister sind auf nem Wochenendurlaub, etc. Also kurz: Du hast keine Pflichten, und Leute sind nicht verfügbar. Kommste klar? 

Stellt sich bei Dir auch mal dieses "geil. Endlich will mal keiner was von mir, hab ich meine Ruhe"-Gefühl ein - Oder wird das ne richtige Task, das WE rumzubringen?

Im anderen Thread meintest Du ja, dass Du Tagsüber in der Stadt in Spanien unterwegs warst. Also, beschäftigen kannst Du Dich. Aber aus dem Thread hier wirkt das etwas glanzloser. Kein "Geil, ich kann machen was ich will, Stadt auf eigene Faust erkunden, überall so lange bleiben und gucken wie ich Grad will?"

 

Noch konkreter: Kannst Du auch Mal zur Ruhe kommen? Einfach Mal aufm Sofa chillen, irgendn Mist im TV oder auf YouTube gucken und dich dabei gut fühlen? Weil Du das auch Mal darfst?

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Dustwalker schrieb:

Naja... Ist nur n Gedanke. Aber offenbar brauchste ständig Leute um Dich Rum. Wäre Mal ne Sache, dir anzugucken, ob Du Dir auch selber genug bist. Also, inwieweit du auch klarkommst, wennde "allein" bist.

Gut, du hast den Hund - mit dem gehst auch allein raus, nehm ich an?

 

Nur aus Interesse: angenommen, es ist wochenende. Deine Freunde sind woanders beschäftigt, Freundin ist nicht da, im Job haste heute keine Schicht, und für die Uni ist alles erledigt. Deine Eltern und Geschwister sind auf nem Wochenendurlaub, etc. Also kurz: Du hast keine Pflichten, und Leute sind nicht verfügbar. Kommste klar? 

Stellt sich bei Dir auch mal dieses "geil. Endlich will mal keiner was von mir, hab ich meine Ruhe"-Gefühl ein - Oder wird das ne richtige Task, das WE rumzubringen?

Im anderen Thread meintest Du ja, dass Du Tagsüber in der Stadt in Spanien unterwegs warst. Also, beschäftigen kannst Du Dich. Aber aus dem Thread hier wirkt das etwas glanzloser. Kein "Geil, ich kann machen was ich will, Stadt auf eigene Faust erkunden, überall so lange bleiben und gucken wie ich Grad will?"

 

Noch konkreter: Kannst Du auch Mal zur Ruhe kommen? Einfach Mal aufm Sofa chillen, irgendn Mist im TV oder auf YouTube gucken und dich dabei gut fühlen? Weil Du das auch Mal darfst?

Also kurz: Ich finds auch mal geil alleine zuhause zu chillen to be honest. Es ist aber auch kein Dauerzustand - länger als 2 Tage würde es mir auf den Sack gehen. 

Ja mit dem Hund gehe ich auch alleine raus. Ist auch schwer jedes mal jemanden zu finden der mitkommt 😂

Aber tatsächlich bin Ich überwiegend unter Dauerstrom und das auch gerne.

Aber ehrlicherweise: Weitere 2 wochen möchte Ich nicht hierbleiben, weil auch in cordoba irgendwann die Luft raus ist😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt letztlich die Frage - wie unabhängig fühlste Dich selber. Und wieviel Unabhängigkeit lässt du dir Grad von deiner Freundin (ob jetzt eingebildet oder real) absprechen. 

Kannst Dir Mal die Frage stellen, wie Du sein müsstest, damit du innerhalb deines Hirnficks deiner Freundin genügst. Also nicht in real, sondern in dem, was Dein Hirn Grad fabriziert.

Und als nächstes kannst dich dann fragen, ob Du so, wie dein Hirnfick dir das als "Lösung" vorschlägt, auch sein willst.

 

Ich mein, was will man im Grunde von anderen Menschen, insbesondere nem Partner? Ich sag: Dass sie einen nehmen wie man ist.

Ob dieses "nicht so annehmen" dann real ist oder eingebildet, ist dann jeweils für sich zu händeln 

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Dustwalker schrieb:

Ist halt letztlich die Frage - wie unabhängig fühlste Dich selber. Und wieviel Unabhängigkeit lässt du dir Grad von deiner Freundin (ob jetzt eingebildet oder real) absprechen. 

Kannst Dir Mal die Frage stellen, wie Du sein müsstest, damit du innerhalb deines Hirnficks deiner Freundin genügst. Also nicht in real, sondern in dem, was Dein Hirn Grad fabriziert.

Und als nächstes kannst dich dann fragen, ob Du so, wie dein Hirnfick dir das als "Lösung" vorschlägt, auch sein willst.

 

Ich mein, was will man im Grunde von anderen Menschen, insbesondere nem Partner? Ich sag: Dass sie einen nehmen wie man ist.

Ob dieses "nicht so annehmen" dann real ist oder eingebildet, ist dann jeweils für sich zu händeln 

Ich sage dir ganz ehrlich, dass Ich nicht weiß, wie ich mich haben müsste, dass der Brainfuck nicht stattfindet, weil ich mich selbst als sehr ausgeglichen und Aktiv betrachte. Da ist grade das Problem, ich denke, dass ich von meinem Selbstwert her mein tatsächliches Potential für aktive Dinge und Interessante Dinge von der Meinung der Frau abhängig mache, was ja erstmal nicht falsch ist, aber mich wieder in die schiefe Bahn wirft. Und das kann ja kein permanenter Zustand sein, wenn ich langfristig glücklich sein will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also würde es besser werden, wenn Frau ne komplett positive Meinung hätte? Also, Mal nur als Gedankenspiel.

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Dustwalker schrieb:

Hm, also würde es besser werden, wenn Frau ne komplett positive Meinung hätte? Also, Mal nur als Gedankenspiel.

Puuh. Meinungsverschiedenheiten sind ja irgendwo normal. Ich denke, nichtmal zwangsläufig, dass es Verallgemeinernt ist. Was mich so zurück geworfen hat war die Tatsache, dass sie mir Dinge vorgeworfen hat, die ich eigentlich längst abgelegt bzw. verbessert habe, Natürlich auch in meinem Interesse über die Jahre. - Aber es hat mich bei meiner ersten Freundin halt heftigst gefickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.10.2018 um 17:36 , maexis schrieb:

Puuh. Meinungsverschiedenheiten sind ja irgendwo normal. Ich denke, nichtmal zwangsläufig, dass es Verallgemeinernt ist. Was mich so zurück geworfen hat war die Tatsache, dass sie mir Dinge vorgeworfen hat, die ich eigentlich längst abgelegt bzw. verbessert habe, Natürlich auch in meinem Interesse über die Jahre. - Aber es hat mich bei meiner ersten Freundin halt heftigst gefickt.

Ich versteh Dich, Bro. Die beschissensten Vorwürfe sind oft nicht die, die gar nix mit einem zu tun haben. Sondern eben Sachen, an denen man mit Schweiß und Tränen gearbeitet hat. Und dann kommt wer mit nem cheap Shot. Das trifft. Sei es, weil ne Veränderung nicht gesehen wird. Oder weil womöglich bewusst in dem Moment in die Kerbe geschlagen wird. So oder so trifft das. Weil's in dem Moment nen Teil der eigenen Persönlichkeit in Frage stellt. Und dann auch noch auf so billige Weise genau das einem als Weisheit vormacht, womit man sich selbst lang genug auseinandergesetzt hat.

 

Zeigt aber auch, dass Du noch nicht ganz durch bist. Also, du musst das auch für Dich fixieren. Ist traurig, aber man kann letztlich nicht erwarten, dass andere Menschen immer gleich alles akzeptieren und respektieren. Noch trauriger ist, dass wir oft so gestrickt sind, dass uns das was ausmacht. 

Ist aber so ne Sache, die man auch im stillen trainieren kann. Innerlich "Nö" sagen, wenn so n Vorwurf kommt. Und damit mein ich nicht das "nein, ist nicht so, bitte hab mich lieb und wertschätze mich"-Nö. 

 

 

Ich mein, was hat man damals gemacht, nachdem man sich endlich getraut hat, vom 5-Meter-Brett zu hüpfen im Schwimmbad? 

Man war nicht froh, dass mans hinter sich hatte. Man ist gleich nochmal, völlig egal ob man immer noch schiss hatte, aber die Rest-Angst musste weg. Danach war man durch damit. 

bearbeitet von Dustwalker
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, Dustwalker schrieb:

Ich versteh Dich, Bro. Die beschissensten Vorwürfe sind oft nicht die, die gar nix mit einem zu tun haben. Sondern eben Sachen, an denen man mit Schweiß und Tränen gearbeitet hat. Und dann kommt wer mit nem cheap Shot. Das trifft. Sei es, weil ne Veränderung nicht gesehen wird. Oder weil womöglich bewusst in dem Moment in die Kerbe geschlagen wird. So oder so trifft das. Weil's in dem Moment nen Teil der eigenen Persönlichkeit in Frage stellt. Und dann auch noch auf so billige Weise genau das einem als Weisheit vormacht, womit man sich selbst lang genug auseinandergesetzt hat.

 

Zeigt aber auch, dass Du noch nicht ganz durch bist. Also, du musst das auch für Dich fixieren. Ist traurig, aber man kann letztlich nicht erwarten, dass andere Menschen immer gleich alles akzeptieren und respektieren. Noch trauriger ist, dass wir oft so gestrickt sind, dass uns das was ausmacht. 

Ist aber so ne Sache, die man auch im stillen trainieren kann. Innerlich "Nö" sagen, wenn so n Vorwurf kommt. Und damit mein ich nicht das "nein, ist nicht so, bitte hab mich lieb und wertschätze mich"-Nö. 

 

 

Ich mein, was hat man damals gemacht, nachdem man sich endlich getraut hat, vom 5-Meter-Brett zu hüpfen im Schwimmbad? 

Man war nicht froh, dass mans hinter sich hatte. Man ist gleich nochmal, völlig egal ob man immer noch schiss hatte, aber die Rest-Angst musste weg. Danach war man durch damit. 

 

Partner, dass ist die mit Abstand geilste Antwort die ich jemals hier im Forum lesen durfte glaube ich! - Du haste einfach völlig Recht mit dem was du sagst. Schade, dass hier nicht mehr los ist und man dir keinen Award geben kann!

Danke dir wirklich aus tiefstem Herzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.