Nach missglücktem Start trotzdem erstes Date – aber erst in zwei Wochen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

ich freue mich, dieses Forum entdeckt zu haben, habe schon eine Weile hier mitgelesen und möchte meine Vorstellung gleich mit einem aktuellen Problem verbinden.
Zu mir: Ich bin (1.) 25 Jahre alt und befinde mich gerade für ein Auslandssemester in Schweden. Das Auslandssemester war auch ein Grund, dass das offenbar überfällige Ende meiner fünfjährigen Beziehung eingetreten ist. In den letzten fünf Jahren hatte ich nicht viele Möglichkeiten, auf andere Frauen zuzugehen. Natürlich wollte ich jetzt das Auslandssemester nutzen, um das zu ändern. Das ging für ein paar viel zu einfache direkte Lay aus dem Club auch ganz gut, jetzt ist allerdings etwas anders (5.):

Ich habe eine (2.) HB8 (gleiches Alter, andere Nationalität) auf einer Party kennengelernt und mich den kompletten Abend und bis auf (4.) leichte Berührungen nur mit ihr unterhalten, bis auf einmal zwei ihrer Freundinnen von der Seite kamen und mit ihr nach Hause gehen wollten. Das haben sie auch gemacht – hier würde ich mich schon mal über einen Tipp freuen, um das zukünftig zu verhindern (wahrscheinlich schneller eskalieren, jaja). Der Grund, warum ich aber überhaupt mich nur mit ihr unterhalten habe, war, dass sich die Sache anders und besonders angefühlt hat. Zum ersten Mal hatte ich wirkliches Interesse und musste dieses nicht nur spielen, was irgendwie ein LTR-Potential mit sich gebracht hat. Letztlich fiel es mir dadurch aber schwer, zu eskalieren. Klingt wie eine Ausrede und ist wahrscheinlich auch einfach Eskalationsangst, aber wie gesagt, die Übung fehlt mir etwas.

Ich habe ihr dann drei Tage später auf Facebook geschrieben, was sie am nächsten Tag vorhabe. Sie wollte eine Wanderung machen (das ist in Schweden jetzt nicht untypisch) und hat mich auch dazu eingeladen. Obwohl ich wusste, dass Freunde von ihr mitkommen werden, habe ich zugesagt und nicht alternativ ein Treffen allein vorgeschlagen – sicher Fehler Nummer 2. Immerhin konnte ich sie auf der Wanderung fast die komplette Zeit isolieren, letztlich ist sie aber doch mit ihren Freunden/Mitbewohnern nach Hause gegangen. Im Ergebnis würde ich das nicht als Date bezeichnen, also wohl (3.): 0

Um alle Friendzone-Anbahnungen aus der Welt zu schaffen, habe ich sie daraufhin auf ein Konzert einer Band eingeladen, über die wir geredet hatten, und dabei deutlich gemacht, dass ich mit ihr dort gern allein hingehen würde. Sie fand die Idee super, das Konzert ist allerdings erst in zwei Wochen – im Nachhinein kommt mir das wie Fehler 3 vor. Deshalb habe ich überlegt, ob ich ihr nicht sogar noch ein früheres Treffen in einer Bar etc. vorschlage.

(6a) Denkt ihr, dass das zu needy wirkt?
(6b) Sollte ich stattdessen auf das Konzert warten und riskieren, dass die Attraction noch weiter sinkt und sie vielleicht das Date bis dahin wieder absagt?

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit. Bereite dich darauf vor, dass hier ein paar versiertere und fachlichere Tipps kommen, aber Bruder: Du redest nach einer Partynacht in nem Club über LTR Material weil ihr euch für ein paar Minuten gut verstanden und gut harmoniert habt? Kauf schon mal den Ehering fürs erste Date wenn du dir so sicher bist, Partner.

Viel zu heftiges Podestdenken wenn du mich fragst. Wenn die Dame sehen würde, wie du über sie redest, dann hätte sie sich zum Wandern gehen wahrscheinlich nicht mal geschminkt.

Wie dem auch sei: Ich persönlich würde dringenst raten, ein date vorzuziehen. Ich meine, dass das Mit Needyness nicht viel zutun hat, je nachdem wie du es verpackst. - "Ich gehe heute Abend in die Stadt und brauche noch dringend ein geiles Hemd für die nächste Party, hilf mir mal beim aussuchen."

 

Desweiteren. Schwer vorzustellen für mich, dass du in deinem Auslandssemester nach 'nem richtigen Partner suchst, aber ich würde dir raten a) keine Erwartungen zu haben und b) nicht nach 'ner potentiellen Dame zu suchen, welche die ganze Zeit für dich da ist, bis du im Flieger nach Deutschland den Sitz der Eurowings wegen Trennungsschmerz vollheulst. In Schweden gibt es so viele schöne Frauen! - Ich bin neidisch!!

 

Und zu guter letzt: Nichts für ungut, ich möchte dich keineswegs schlecht reden. Ein paar rhetorische Nackenklatscher bringen einen hier aber meistens zur Vernunft

bearbeitet von maexis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da schenkt ihr ein Mädel mal ein bisschen Aufmerksamkeit und du drehst direkt am Rad.

Entspann dich mal. Frauen im Auslandssemester wollen Spaß haben und keine Beziehung für's Leben finden.

Frag Sie direkt ob Sie mit auf einen Kaffee in die Stadt kommt, wenn nicht dann wendest du dich halt jemand anders zu.

Erasmus macht Spaß und du bist in Schweden man!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal für eure Antworten! Bei mir ist gerade das Inner Game noch work in progress und deswegen ist es gut, solche Nackenklatscher zu bekommen. Ich versuche mich von dem Podestdenken zu lösen und bin nach ein paar mal drüber schlafen wieder etwas rationaler unterwegs.

Jedenfalls werde ich sie morgen mal nach einem spontanen Date fragen. Wenn das nichts wird, nächste Party. Davon gibt es genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
Am 22.10.2018 um 23:18 , sonnenscheinundschatten schrieb:

Obwohl ich wusste, dass Freunde von ihr mitkommen werden, habe ich zugesagt und nicht alternativ ein Treffen allein vorgeschlagen

Lass dich niemals auf dreier Dates, oder dates mit freunden ein. Dich interessiert die Frau, als Frau, und wenn das für sie nicht passt und sie sich lieber nen besten Kumpel wünscht, dann geht sowohl ihre, als auch deine Suche weiter 🙂

 

LG Bersi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.