Gürteltasche auf Reisen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich (m, 29) fliege demnächst für 3 Wochen nach Thailand und habe mir vorgenommen diesmal nur mit Handgepäck zu reisen. Neben dem Rucksack ist noch eine kleine Handtasche erlaubt. Nun bin ich kurz davor mir eine Gürteltasche zu bestellen wo ich während des Fluges und bei meinen Tagesausflügen das Wichtigste direkt am Mann habe ohne den Rucksack mitschleppen zu müssen:

z.B.
- Sonnenbrille
- Reisepass
- Krankenversicherung
- Augentropfen
- Sonnencreme

- feuchtes Toilettenpapier (die haben da teilweise kein Klopapier)
- Taschentücher
- Powerbank
- Kondome

Jetzt wende ich mich an euch, weil ich zuletzt eine Gürteltasche in der Grundschule getragen habe. Und demzufolge bisher der Meinung war sowas tragen nur Kinder bzw. Touristen mit weißen Socken in Sandalen.

Ich habe noch nichts bestellt, mein Favorit ist diese hier:
Eastpak Doggy Bag Black

Was meint ihr dazu? Kann man damit den ganzen Tag in der Stadt rumlaufen und sich abends in die Bar setzen oder ist das eine Stilkatastrophe?
Ggf. andere Vorschläge? Sollte nicht größer sein als 40 x 30 x 10cm (Grenze der Airline).

Mein Outfit ist ansonsten schlicht und dem Wetter entsprechend >30°C:
- einfarbige dunkle V-Ausschnitt T-Shirts
- kurze Hosen
- Zehentrenner bzw. Laufschuhe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thailand war schon vor über 10 Jahren an den Touristenecken nicht viel anders als die Partymeilen in Deutschland. Durchgestylte "Backpacker" mit Markenklamotten der Saison, orangene Clubs (70er Retro-Bullshit) und Housemusik. Ich hab immer auf den Türsteher gewartet, der sagt "Du kommsch hier net rein mit Sandalen". Da paßt keine Gürteltasche dazu, aber dafür muß man auch nicht 10000 km fliegen.

Ich habe eine Gürteltasche in Richtung beige, was zu meinen eher helleren Sommerklamotten paßt und sich auch nicht auf 80 Grad aufheizt, wenn man mal in der Sonne sitzt. Die trage ich aber nur in Reisesituationen wie An/Abreise und Verlegung, wenn man alles am Mann hat. Also kein Hotelzimmer mit Depot für wichtige Sachen und zusätzlich erhöhtes Verlustrisiko. Ärgerlich wenn schon auf der Hinreise der Flieger ausbrennt und der Paß noch im Rucksack in der Gepäckablage war. Kann einem den Urlaub fast so vermiesen als wenn man selbst dringeblieben wäre. Habe ich auch schon bei Fernfahrten mit dem Auto gemacht, wo es recht wahrscheinlich ist, daß einem bei der ersten Rast auf der Touriroute das Auto aufgebrochen wird.

Was ich auch schon gesehen habe und nicht unpraktisch fand, eine Umhängetasche in die ein Tablet oder so ein Kram reinpaßt mit ausreichend Nebentaschen. Also quasi eine geschrumpfte Notebooktasche. Kann man je nach Situation nach vorne, hinten, auf die Seite schieben. Man hat allerdings immer eine Schnur um den Hals. Und man kann die Tasche ablegen, was man auch tun wird, und dann ist sie weg.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf so nem Ding steht ganz groß "klau mich" drauf. Besser (schwitz)wasserdichte Hüfttasche unter die Hose für die wirklich wichtigen Dinge: Paß/Kreditkarte/Not-Cash/Versicherungskarte. Link ist nur Beispiel, keine Ahnung ob die taugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Eine kleine Umhängetasche wie z.B. die von Tommy Hilfiger finde ich ja optisch durchaus stylischer als eine Gürteltasche. Allerdings hängt so eine Umhängetasche ja auch immer um den Hals. Und wenn man sie mal ablegt ist das Verlustrisiko im Urlaub sicher hoch. So ein Brustbeutel ist vielleicht noch eine Alternative, wobei da kaum mehr als Dokumente reinpassen.

bearbeitet von mr-berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.