Wie eine Eskalationsblockade lösen? gibt es sowas wie escalation anxiety?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter, 35
2. Alter der Frau, 23
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben, 1
4. Etappe der Verführung, Absichtliche Berührungen
5. Beschreibung des Problems, komplette Blockade beim Eskalieren

 

Ich habe ein escalation anxiety! Keine Ahnung wieso?

Gleich mal vorweg, ja, ich übe zu wenig. Trotzdem kann es nicht normal sein, dass ich immer am gleiche Punkt hängen bleibe.

Konkretes Beispiel, ich war neulich in der Disco. Habe ein HB8 gesehen und ihr beim Vorbeigehen in die Augen gesehen, als ich mich gleich darauf nach ihr umgedreht habe hat sie das auch gemacht und wir haben uns wieder in die Augen gesehen. Eigentlich alles klar, aber ich brauche einfach bis ich warm werde und ich hatte an dem Tag zuvor nur mit ein paar Kumpels in der Kneipe gelabert und war irgendwie nicht auf Mädels aufreißen eingestellt aber das HB war einfach zu hübsch. Trotzdem war mir klar, die will was von dir du brauchst nur hin zu gehen aber ich konnte in dem Moment nicht, ist wohl sowas wie eine anfängliche approach anxiety. Aber sei's drum, über den Schritt komme ich gut hinweg. Hab mir mit den Kumpels erst Mal was an der Bar besorgt. Kurz darauf habe ich das HB8 auf der anderen Seite der Tanzfläche wieder entdeckt und angesehen. Das merkte sie wohl und machte sie kurz darauf mit ihrer Freundin auf den Weg auf meine Seite der Tanzfläche. Was mich etwas nervös machte aber die Gute kam gar nicht so weit weil sie kurz vorher von einem anderen Typen angelabert wurde. Ihr etwas dickere Freundin schaffte es aber bis zu mir. Die war aber auch ganz nett und ich habe mich mit ihr ein wenig unterhalten. Sie meinte irgendwann sie warte eigentlich auf ihre Freundin aber die wird permanent angeflirtet. Irgendwann bin ich dann mit meinen Kumpels auf die Tanzfläche. Später habe ich dann mal aufgepasst und es hing wirklich jedes Mal wenn ich sie gesehen habe ein Anderer an ihr. So ungefähr eine Stunde nachdem ich sie das erste Mal gesehen habe war ich gerade am Labern mit Bekannten (zwischen Tanzfläche und Bar) da tauchte das HB plötzlich neben mir auf. Bevor ich meine Unterhaltung unauffällig beenden konnte hing schon wieder einer am HB. Ich hab dann unauffällig rüber geschaut, da hat sie die Augen ein bisschen verdreht. In dem Moment in dem sich der Typ der sie angegraben hat zu seinem Kumpel gedreht hat, machte sie sofort einen großen Schritt in meine Richtung. Approach anxiety kann man dann in so einem Fall wohl nicht mehr haben weshalb ich mich dann mit ihr unterhalten habe. War ganz netter smal talk. Ich habe begonnen sie am Arm zu berühren, habe sie ein bisschen geneckt, habe mir ihre Hände angesehen, habe sie Beurteilt so, dass sie begonnen hat sich positiv darzustellen usw.. Es lief eigentlich ganz gut. Sie lachte immer und wir hatten Spaß. (Ich habe aber auch ein paar Fehler gemacht, wir hatten wenig Augenkontakt, besonders beim Sprechen, weil es recht laut war) da kam der Moment in dem mir auffiel, dass es wohl an der Zeit wäre zu Eskalieren aber da war nichts mehr in meinem Hirn, alles weg, einfach nichts. Ich wurde dann angespannter mir fielen nur dämlich dinge ein, die völlig unkalibriert gewesen wären. VERDAMMTER MIST!

(Als ich später, alleine, heim ging ist mir dann wieder alles eingefallen... ein Location Switch wäre evtl. gut gewesen, da wäre ich ein wenig lockerer geworden, ich hätte ihr mehr in die Augen sehen müssen, dabei hätte ich mehr Spannung aufbauen können, ich hätte mal beide Hände vergleichen können sie dann zu mir her ziehen können um zu sehen wie sie reagiert, usw... ) Jetzt weiß ich es und zuvor hätte ich es auch gewusst aber in den Momenten ist einfach immer alles weg! Jedes Mal das Gleiche...

Die Disse hat dann schon das Licht an gemacht und ich konnte ihre Enttäuschung sehen. Mir war klar dass ich es an dem Abend nicht mehr reißen würde obwohl mir aus der Unterhaltung und dem Vorangegangen klar war dass sie scharf war auf mich :-(

Als ich sie gefragt habe ob wir die Woche einen Kaffee trinken gehen da hatte sie wieder ein Lächeln im Gesicht und sie hat mir auch gleich ihre Nummer ins Telefon getippt.

 

Was mache ich bloß um diese "escalation anxiety" los zu werden?

bearbeitet von Chris Mueller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Chris Mueller schrieb:

Was mache ich bloß um diese "escalation anxiety" los zu werden?

Den Kopf ausschalten und einfach genießen! Lass dich treiben. Du denkst zu viel. Das ist dein Problem. Wenn du ständig im Kopf, deine Pläne durchgehst, kannst du Ihr nicht gut zuhören bzw. wichtige Signale wahrnehmen. Sei empathisch, einfühlsam und kein PU Roboter. Wie gesagt, einfach den Kopf ausschalten. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich bin ich nicht ganz relaxed was auch dazu führt, dass ich die Blockade habe aber ich habe keinen Plan im Kopf. Mir ist einfach irgendwann aufgefallen, dass wir uns schon länger unterhalten und sie mich sympathisch fand und jetzt das Gerspräch am abflauen war weil es eben nur smal talk war und keine Spannung dabei war. Grundsätzlich wüsste ich wie es geht aber nicht wenn ich unter Anspannung stehe.

Vor ein paar Wochen hatte ich ein Tinder Date. Da war auch nach sehr kurzer Zeit klar, dass dass HB scharf auf mich ist. Wir sind kurz spazieren gegangen und haben uns dann auf ein Bank gesetzt. Sie hat sich schon ganz nah an mich gesetzt und als sie irgendwas erklärt hat ist sie mit ihrem Finger immer auf meinem Bein herum gefahren und hat mich permanent berührt. Das ging ziemlich schnell, schneller als ich irgend einen PUA-Plan auspacken hätte können aber das ganze hat einen Druck in mir aufgebaut, ich dachte "Wahnsinn, die ist heiß du musst jetzt eskalieren aber mir ist wieder nichts eingefallen. Einfach komplett blank im Hirn. Irgendwann ist mir dann zum Glück völlig Random-Mäßig durchs Hirn "Location Switch" wir sind ein Stück weiter gegangen und das nahm für mich den Druck raus. Ich war entspannter und mir ist das mit dem Augenkontakt wieder eingefallen. Als wir dann an einem etwas ruhigerem Ort waren ging ich einfach langsamer bis wir stehen blieben, dann habe ich mich vor sie gestellt ihr ne zweideutig frage gestellt, auf die sie natürlich nicht gleich geantwortet hat, dann habe ich ihre Hände genommen, ihr in die Augen gesehen, sie hat genau so zurück geschaut, ich habe sie langsam zu mir her gezogen und geküsst.

Es funktioniert also prinzipiell, das war aber am Tag, wir sind ein bisschen gegangen, das hat mich entspannt. Keine Ahnung wie ich das im Club machen soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die PU Roboter Nummer hätte auch nicht gezogen bei der kleinen.

Drei scheiß Penner haben nämlich versucht mir das HB vom Teller zu ziehen...

Der eine kam her und hat mich angequatscht während der andere das HB in die Zange nahm. Der hat mir voll den Müll erzählt, war aber immer freundlich, ich habs erst gar nicht gerafft. Dann habe ich aber zum HB rüber gesehen und dann wusste ich was läuft, habe ihm nur auf die Schulter geklopft und ignoriert. Der Arsch hat mich immer weiter belabert, das war voll irritierend... Als ich dann zum HB rüber wollte ist der dritte in mich "rein gefallen" und hat sich furchtbar lange und ausführlich bei mir entschuldigt nur damit ich nicht zurück komme. Solche Arschgeigen, die hätten sich auch eine suchen können die sich gerade nicht unterhält...

Die hat sie aber abblitzen lassen. Ich war dadurch aber natürlich nicht entspannter als zuvor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Chris Mueller schrieb:

Die PU Roboter Nummer hätte auch nicht gezogen bei der kleinen.

Drei scheiß Penner haben nämlich versucht mir das HB vom Teller zu ziehen...

Der eine kam her und hat mich angequatscht während der andere das HB in die Zange nahm. Der hat mir voll den Müll erzählt, war aber immer freundlich, ich habs erst gar nicht gerafft. Dann habe ich aber zum HB rüber gesehen und dann wusste ich was läuft, habe ihm nur auf die Schulter geklopft und ignoriert. Der Arsch hat mich immer weiter belabert, das war voll irritierend... Als ich dann zum HB rüber wollte ist der dritte in mich "rein gefallen" und hat sich furchtbar lange und ausführlich bei mir entschuldigt nur damit ich nicht zurück komme. Solche Arschgeigen, die hätten sich auch eine suchen können die sich gerade nicht unterhält...

Die hat sie aber abblitzen lassen. Ich war dadurch aber natürlich nicht entspannter als zuvor.

Daran solltest übrigens auch mal arbeiten. Bleib doch daneben stehen und warte einfach was passiert, hier hat Sie die Boys ja eh abblitzen lassen. Ente gut alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, House54 schrieb:

Daran solltest übrigens auch mal arbeiten. Bleib doch daneben stehen und warte einfach was passiert, hier hat Sie die Boys ja eh abblitzen lassen. Ente gut alles gut.

Woran soll ich da arbeiten? Der hat mich angetippt und ich habe hald zu ihm hin gesehen, das ist ne ganz normale Reaktion wenn man nicht auf sowas gefasst ist. Wenn der dann was sagt was ich nicht verstehe ist es normal dass ich etwas genauer hin höre.

Die Distanz zwischen mir und dem HB ist nicht entstanden weil ich weg gegangen bin sondern weil die sich rein gedrückt haben während ich kurz weg gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, DrHitch schrieb:

Überidealisierst du hier einmal wieder? "Bei ihr ist das alles so toll geplant, sie ist so erfolgreich. (Viel erfolgreicher als ich)"...

Du fühlst dich der Frau unterlegen. So kann man(n) es auch nicht schaffen zu eskalieren. Evolutionsbedingt haben wir eine Art "Hemmer", die uns davon abhält, Frauen, die einen höheren Status als uns haben, zu begatten. Wenn du dich unterlegen fühlst, hast du also quasi die Urangst, von einem anderen Mitstreiter erschlagen zu werden,falls du diese Frau ansprichst. So die allgemeine Theorie dahinter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

@Chris Mueller - solche Situationen wie im Club sind doch eigentlich ideal. Zu laut? Sprich ihr ins Ohr, und zieh sie ganz leicht mit der Hand auf ihrem Oberarm, dann beim nächsten Mal auf ihrer Hüfte zu Dir hin. Lös die Distanz kurz auf, sorg für was zu Lachen... und beim nächsten Mal lässt Du die Hand da einfach mal ein paar Sekunden liegen. So einfach. 

Google mal Eskalationsleiter nach DiCarlo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du denkst Zuviel!!

 

Keine Ahnung wie lange du dich schon mit PU beschäftigst, es klingt aber als wärst du relativ frisch dabei. Da isses erstmal normal dass man verkopft. Ich denke heute belustigt an meine ersten Schritte zurück, da war ich beim Date im Kopf eigentlich nur damit beschäftigt mich auf meine Körpersprache zu konzentrieren. Ging natürlich voill nach hinten los....lol...^^

Die Theorie hast du ja schon mal einigermaßen drauf. Jetzt geht es darum in die Praxis zu gehen und die Theorie beiseite zu legen. Guck was für dich passt. Du musst nicht strikt nach Lehrbuch vorgehen.

Hier ein paar Beispiele:

Am ‎10‎.‎11‎.‎2018 um 13:03 , Chris Mueller schrieb:

Vor ein paar Wochen hatte ich ein Tinder Date. Da war auch nach sehr kurzer Zeit klar, dass dass HB scharf auf mich ist. Wir sind kurz spazieren gegangen und haben uns dann auf ein Bank gesetzt. Sie hat sich schon ganz nah an mich gesetzt und als sie irgendwas erklärt hat ist sie mit ihrem Finger immer auf meinem Bein herum gefahren und hat mich permanent berührt. Das ging ziemlich schnell, schneller als ich irgend einen PUA-Plan auspacken hätte können aber das ganze hat einen Druck in mir aufgebaut, ich dachte "Wahnsinn, die ist heiß du musst jetzt eskalieren aber mir ist wieder nichts eingefallen. Einfach komplett blank im Hirn. Irgendwann ist mir dann zum Glück völlig Random-Mäßig durchs Hirn "Location Switch" wir sind ein Stück weiter gegangen und das nahm für mich den Druck raus. Ich war entspannter und mir ist das mit dem Augenkontakt wieder eingefallen. Als wir dann an einem etwas ruhigerem Ort waren ging ich einfach langsamer bis wir stehen blieben, dann habe ich mich vor sie gestellt ihr ne zweideutig frage gestellt, auf die sie natürlich nicht gleich geantwortet hat, dann habe ich ihre Hände genommen, ihr in die Augen gesehen, sie hat genau so zurück geschaut, ich habe sie langsam zu mir her gezogen und geküsst.

Das ganze Vorgehen deinerseits is halt hintenrum mit der Hand durch den Kopf ins Auge. Beim Fett markierten Teil hätte es gereicht wenn du sie angrinst und Küsst.

Thats it. Locationwechsel wäre hier meiner Meinung nach nicht nötig gewesen. 

Am ‎10‎.‎11‎.‎2018 um 01:13 , Chris Mueller schrieb:

da kam der Moment in dem mir auffiel, dass es wohl an der Zeit wäre zu Eskalieren aber da war nichts mehr in meinem Hirn, alles weg, einfach nichts.

Im Club is es auch ne gute Ausgangsposition. Man kann viel Kino fahren weil man eng zusammenstehen muss zwegs lauter Musik. Siehe Bottes Vorschlag. Einfach mal rumprobieren dann siehst du was funktioniert und was nicht. Locationwechsel hatte ich in Clubs eigentlich auch selten bis nie. Meistens direkt im Club geküsst. Bzw. ich habe darauf geachtet wieviel Leute die sie kennt in unserem Umfeld waren und je nachdem hab ich den Standort gewechselt oder nicht.

In deinem Fall liest es sich für mich so als hättest du sie ohne weiteres küssen können.

Und nun zu deinem konkreten Problem, die Eskalation zum Kuss:

Du bist angespant und verkopfst weil du Angst hast. Du hast Angst dass sie dich nicht küssen möchte und du dir nen Korb einfängst. Das versuchst du im Kopf zu analysieren und machst es dadurch nur noch schlimmer weil du dich in dem Moment auf die negativen Gedanken fokussierst. Du suchst nach einer Art "Erlaubnis" von dem Mädel damit du sie guten Gewissens küssen kannst mit Null Risiko gekorbt zu werden. Diese Erlaubnis nach der du suchst wirst du aber nicht sehen oder erkennen, zumindest jetzt noch nicht weil diese Zeichen viel zu subtil für uns Männer sind bzw. oft ist sie auch einfach nicht vorhanden, was abern icht bedeutet dass man deswegen das Mädel nicht küssen soll.

Die schwierigste und gleichzeitig wichtigste Lektion die ich lernen durfte war: Einfach machen!

Und hinterher erkennt man wie simpel es doch eigentlich ist.

Wenn du Bock hat sie zu küssen dann küsse sie. That´s it.

es gibt keinen Supergeheimen Mindblowing PuNinjajeditrick.

Einfach küssen. Das wars.

Erfordert am Anfang wahnsinnig viel Überwindung, das ist mir klar, aber da kommst du nicht drum rum. Einfach machen.

 

Eine kleine Erleichterung habe ich dennoch für dich:  -> Wenn du dich mit ihr unterhältst und sie berührst und sie deine Berührungen zulässt, dann spiele mit einer Haarsträhne von ihr. Wickel sie dir um den Finger, whatever. n paar Sekunden mit der Haarsträhne spielen reicht. Wenn sie das zulässt dann kannst du sie küssen.

Klingt banal, ist es auch und es funktioniert. Fieltested. Probier´s aus. Wenn du dann immer noch nicht die Eier hast sie zu küssen dann kann dir niemand helfen.

Mädel berühren - mit ihren Haaren ein paar Sekunden spielen - sie küssen. Fertig.

Funktioniert.

 

 

 

Und jetzt wissen wir alle auch, weshalb ich keine Mädels mit Kurzhaarfrisuren game. XD

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.