Wann Date ausmachen? - Interesse ungewiss

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

Ich schreib die Situation mal in Stichpunkten, damit es so kurz wie möglich ist.

- In der Mensa gestern  mit nem Kumpel über nem Prof gesprochen. HB sitzt am selben Tisch neben mir und klinkt sich in die Unterhaltung ein. Haben uns zu dritt weiter unterhalten
- Wir reden irgendwann dann auch, woher sie kommt, woher wir kommen usw. Im Gespräch stellt sich heraus, dass wir Module gemeinsam haben. (Wir 3).
- Später kommt ein Kumpel hinzu. Wir laufen alle zusammen zum Raum der Vorlesung. Ich rede auf dem Weg mit HB. Basic Talk über ihr Studium (Sie studiert 2 Studiengänge gleichzeitig). HB scheint ein sehr offener und fröhlicher Mensch zu sein. Immer am lächeln und lachen. Sie fragt mich, was ich nach dem Bachelor machen will. Antworte, dass ich erstmal mich selbstständig machen will im E-Commerce Bereich. Wenns 1-2 Jahre lang nicht hinhaut, dann eventuell Master. Sie zeigt sich beeindruckt und meint, ich sei ein ehrgeiziger Mensch.
- In der Vorlesung etwas weiter Small Talk. Woher sie kommt, woher ich komme. Lästern auch bisschen über Profs. Kein Deep Talk mit viel Comfortaufbau oder sowas.
- Ich überlege, während der VL, wann ich nach ihrer Nummer fragen könnte. 5 Minuten später tut sie es selbst. Sie fragt mich, ob wir Nummern austauschen wollen, um uns eventuell gegenseitig Sachen zu schicken zu können vom Modul. Allerdings wird eh alles online gestellt. Gesagt getan, Nummern ausgetauscht.
- Am Ende der Vorlesung frag ich sie scherzhaft, ob sie nicht Bock hat morgen (heute) mit mir in Sprachkurs X zu gehen. Haben uns vorher bisschen drüber unterhalten, da wir beide unsere Heimatsprache nicht so gut beherrschen. Sie hat gelacht und meinte, dass sie das erst nächstes Semester macht, weil sie gerade zu viel zu tun hat (Schreibt die Bachelor Arbeit im Studiengang 1 und ist im 3. Semester im Studiengang2).

War von mir auch eher so gemeint, dass man da ein mal just for fun unverbindlich hingeht. Ist ja keine Anmeldung oder ähnliches notwendig. Hätte ich vielleicht so kommunizieren sollen.

So meine Frage: Wann nach dem Date (Treffen auf n Kaffee) fragen? Das ganze war gestern. Wollte nicht direkt am gleichen Tag nach der Absage zum Sprachkurs nochmal auf WA fragen. Haben bis jetzt auch noch nicht geschrieben.

Meine Idee:
Heute Abend anschreiben. "Opener" durch Reden über ihr Profilbild. Ist kein Bild von ihr, sondern ein Bild von nem leuchtenden Stand von unserem Heimatland. Fragen, wie sie es dort findet, wann sie dort das letzte mal war usw. und dann fragen, ob sie mal Bock auf n Kaffee hat? Hürde könnte sein, dass sie ne Stunde von ihrem Wohnort braucht bis zur Stadt. Aber sollte sie Interesse haben, ist das ja kein Problem.

Was ein Kumpel von mir vorschlägt:
Wir (Ich und andere Freunde, M W gemischt), wollten nächste Woche an einem Tag was essen gehen und danach pokern. Kumpel meinte, ich könnte ja HB mitnehmen.
Was ich hier im Forum aber schon gelesen habe ist, dass das eher ungünstig ist, da man da eher die Friend-Schiene fährt. Eskalieren vor den anderen ist ja eh schwierig. Hätte mir diese Option als 2. Treffen vorstellen können, wenn ich den KC im 1. Date hinbekommen hätte (Das Date, das es noch nicht gibt).

Was meint ihr? Vermutlich mach ich es mir zu kompliziert und soll sie einfach fragen? 😄
Bin halt nicht so der Typ, der viel auf WA schreibt. Seh sie auch max, wenn überhaupt, 1 mal die Woche.

Much merci!

PS: Ich weiß nicht, ob sie Interesse hat. Kann ja auch sein, dass sie wirklich nur die Nr wollte, um wegen dem Modul in Touch zu bleiben. Aber daher ja der Datevorschlag, um Gewissheit zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Du triffst Dich erst mit ihr auf neutralem Boden. Unter 4 Augen!

Dann irgendwann zu Dir oder ihr. Kochen oder DVD schauen -> Makeout / FC

Nach 1 bis 2 Monaten Sex kannst Du die Frau dann langsam kn Deinen Freundeskreis einführen. Nicht früher. Das ist ein Beziehubgsthema. Wieso solltest Du das vorher tun?

Anschließend kommt Familie. Wenn Du mehr darüber wissen willst -> Berate gerne per PM weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Sub_Zero schrieb:

Nein, Du triffst Dich erst mit ihr auf neutralem Boden. Unter 4 Augen!

Dann irgendwann zu Dir oder ihr. Kochen oder DVD schauen -> Makeout / FC

Nach 1 bis 2 Monaten Sex kannst Du die Frau dann langsam kn Deinen Freundeskreis einführen. Nicht früher. Das ist ein Beziehubgsthema. Wieso solltest Du das vorher tun?

Anschließend kommt Familie. Wenn Du mehr darüber wissen willst -> Berate gerne per PM weiter.

Okay verstehe! Dann hab ich mich ja richtig eingelesen. Bleibt dann zu hoffen, dass mein Kumpel nicht auf die Idee kommt, sie morgen auch zum Essen einzuladen nächste Woche. Die beiden haben auch ein Modul zusammen, was morgen stattfindet.

Aber heute Abend anschreiben geht klar? Will nicht der Dude sein, der sie direkt anschreibt, sobald er die Nummer hat. Irgendwie habe ich immer noch diese Gedanken, ich sei dann zu aufdringlich (brainfuck?)

bearbeitet von Crypt37

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Crypt37 schrieb:

Aber heute Abend anschreiben geht klar? Will nicht der Dude sein, der sie direkt anschreibt, sobald er die Nummer hat. Irgendwie habe ich immer noch diese Gedanken, ich sei dann zu aufdringlich (brainfuck?)

Genau das: Brainfuck.

Schreiben, Treffen ausmachen, eskalieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soo, hab ihr gestern Abend geschrieben. Nach ner Weile eigentlich gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet. Sie war dazwischen auch online. Erst heute 16h später kam eine Antwort. Und dann auch vermutlich nur, weil sie dachte, dass wir gleich was zusammen haben. Dachte erst, dass überhaupt keine Antwort kommen wird. 

Wenn HB aber n Tag braucht, um auf eine solche Frage zu antworten (ist das normal?), verunsichert mich das immer extrem. War auch bei der letzten HB so. Hab damals nicht mehr mit ihr geschrieben, sondern sie dann persönlich nach nem Date gefragt, was dann auch stattfand. Freunde meinen halt, dass wenn sich 2 interessant finden, sie in der Regel auch regelmäßig schreiben.

Chatverlauf ist unten. Wie solls jetzt weitergehen? Auf meine letzte Antwort kann man eh nichts schreiben. Daher wird wohl nichts mehr von ihr kommen. Könnte später über das Profilbild sprechen und dann nach nem Treffen fragen.

 

Spoiler

Bildschirmfoto-2018-11-15-um-15-39-37.pn

 

bearbeitet von Crypt37

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte... dabei kann es doch so einfach sein.

"Hey XXX, war ein nettes Gespräch. Lass uns am TAG Abend in dieser tollen Bar fortsetzen. Ich hoffe, du kannst was am Glas, denn die Drinks sind nichts für Klosterschwestern! 😜

Hat sie nur das geringste Interesse, wird sie einsteigen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Pu Trainee schrieb:

Ein enorm äh spannender Chat - real warst noch der ehrgeizige, coole Typ...🤨

Jo, WA liegt mir nicht. Ob ich in real der coole ehrgeizige Typ bin? Keine Ahnung. Hat schon seinen Grund, wieso ich hier angemeldet bin 😄

Aber ja, ich geb mir gerade mal wieder hirnfick. ich werd mal einfach fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab ihr donnerstags abends geschrieben und gesagt, wir sollten uns mal auf n Cafe treffen. Hab Wochenende vorgeschlagen.
Darauf kam allerdings keine Antwort. Gehe mal davon aus, dass da kein Interesse vorhanden war. Wäre auch zu einfach gewesen: HB taucht aus dem Nichts auf. Plaudert, fragt nach der Nr und es kommt zum Date . Bestimmt kommt dann eine Antwort am Dienstag kurz vor der Vorlesung, dass sie das nicht gelesen hat 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.