Den Kumpel der Ex Affäre daten?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi,

nach meinem letzten Thread hier ein paar Updates und ein neues Thema:

Bin einigermaßen wieder ich, obwohl das Selbstbewusstsein immer noch nicht wieder das alte ist und ich die Lügen immer im Hinterkopf habe und nun extrem vorsichtig bin.

Hab mich, trotz erneuter Kontaktierung seinerseits mit dem Herren aus dem letzten Thread nicht getroffen. Außerdem habe ich mich bei Tinder abgemeldet. Fokus liegt gerade nicht auf Männern, trotzdem melden sie sich gerade wieder alle, als ob die das riechen.  

Naja ich hatte bis vor ein paar Wochen einen HG A gedatet. Er war nett, tat mir gut, jedoch für mich dann auch nicht mehr. An dem Abend als ich ihn kennenlernte, war mir sein Kumpel, B, aufgefallen, der jedoch 2 Mädels im Schlepptau hatte. Hier leider eine nicht nette Aktion seinerseits gegenüber den beiden Mädels, sodass ich ihn direkt in die Schublade ‚Player, Finger weg‘ steckte.

Ich war vor ein paar Wochen mit A und seinen Kumpels, u.a. auch B, unterwegs und es knisterte etwas zwischen B und mir. Er hat sich echt lieb um mich gekümmert, als A nicht auffindbar war und es mir nicht so gut ging...

Hab dann noch bisschen an ihn gedacht und es dann mit A beendet, da er dabei war Gefühle zu entwickeln und ich nicht. 

Jetzt hat mich B angeschrieben und will mich treffen. A und B sind jedoch gute Freunde. Auf die Frage ob A da nichts gegen hätte sagte B, dass er es A sicher irgendwann erklären könnte: 

Ich finde  B schon gut - optisch mein Typ. Vom Schreiben her ist es zwischen uns unkompliziert und beiderseits viele Komplimente, was sich richtig gut anfühlt — kein rar machen oder Spielchen. Im Grunde schätze ich ihn intuitiv auch so ein, dass er kein schlechter Mensch ist.

Und trotzdem: Was also will B wohl vor diesem Hintergrund? Kann das überhaupt gut gehen, wenn ich schon was mit dem Kumpel hatte? Ist das ehrliches Interesse oder so ein ‚Männer —Stolz—Ding‘, dass mal sein Kumpel eine attraktive Frau abbekommen hat und nicht er?

Bin mir auch sicher, dass da noch andere Mädels sind, was für mich aktuell ok ist, möchte aktuell aber keinen kräftezehrenden Konkurrenzkampf, falls irgendwann Gefühle ins Spiel kommen sollten. 

Und soll ich mich mit ihm treffen (tendenziell will ich schon, aber will ja alle Verletzunggsrisiken wegscreenen)?

 

Danke im Voraus

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstens: 

Sind erwachsene Menschen, ist deren Bier und auch gemeinsam zu trinken. Solang Du nicht rummanipulierst, biste moralisch sauber.

Ist deren Freundschaft, haben die zu klären.

 

Zweitens: 

Kannste nicht wissen, ob die dann Beef haben. Kannste nicht wissen, ob die intern damit cool sind. Kannste nicht wissen, ob Du intern dann als Schlampe giltst. Kannste auch nicht wissen, ob Du hinterher abgesägt wirst und die sich beim Bier dann die intimen Details der Nächte mit Dir auftischen. 

Kannste auch nicht wissen, ob einfach alles okay wäre und jeder der Beteiligten sich sauber verhält.

 

Davon abgesehen: Erst findest den nicht so gut, weil Player. Nun doch, weil der ja nett zu Dir. Tjo...ich bin mir ziemlich sicher, dass Du das gar nicht toll findest, wenn Du am Ende abgesägt wirst. Zumindest wirkste in Deinen Beiträgen so.

 

Wenn Du keine Lust auf Verstrickungen hast, dann sollteste Du nicht innerhalb einzelner SCs mehrfache Matches spielen.

 

 

Tjo.

Nun musste Entscheidungen treffen. Und kalkulieren, mit welchen Konsequenzen Du wie gut klarkommst. Genaues raten kann Dir eh keiner. Weil keiner weiss, wie welche der Beteiligten ticken. 

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Bock auf den Typen, aber willst keinen Konkurrenzkampf anzetteln (oder kein schlechtes Gewissen haben). 

Da musst du schon überlegen, was dir wichtiger ist.

Ich selber würde es sein lassen. Ich mag keine Menschen, die kein Problem damit haben, ihren eigenen Freunden weh zu tun, um Sex zu haben. Aber das sind meine persönlichen Ansichten.

Gibt auch Leute, die sagen, dass man keinem Menschen ein "Reserviert!"-Schild umhängen dürfe und jeder mit jedem Sex haben darf. Selbst, wenn man dabei gute oder beste Freunde verletzt. Die finden dann, dass man keine Rücksicht nehmen brauch. ich finde, dass etwas mehr Rücksicht der Gesellschaft manchmal sehr gut täte.

In meiner Glaskugel sehe ich aber folgendes Szenario: Du wirst dich sowieso mit B treffen und Sex haben, egal was hier geantwortet wird. Kumpel A erfährt davon. Du bekommst tränenreiche Whatsapp-Nachrichten und die beiden Kerle sind verkracht. Der Reiz des Geheimen, Verbotenen ist dann weg und bald läuft auch die Geschichte mit B aus, weil es außer bisschen Sex dann doch irgendwie nicht gepasst hat.

Wenn du alle "Verletzungsrisiken wegscreenen" möchtest, dann musst du dich halt entweder bei A vergewissern, dass es ihn nicht verletzen würde, oder das Ganze dauerhaft vor ihm geheim halten. Oder halt gar nicht erst machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja so toll kann B ja garnicht sein, wenn er auf die Gefühle von A scheißt. Gibt so viele Frauen da draußen und muss sich ausgerechnet die aussuchen wo der Kumpel verschossen ist.

Ist trotzdem nichts verwerfliches dran, wenn du dich mit ihm triffst. Also wenn du Sache wirklich korrekt lösen willst dann würde ich es A ssgen nachdem du dich mit B getroffen hast. Damit gibst du  A zumindest die Chance selber zu entscheiden, wie es mit der Freundschaft zu B weitergeht. Bezweifele nämlich das B was sagt.

bearbeitet von Verführer93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 25.11.2018 um 17:11 , Verführer93 schrieb:

Naja so toll kann B ja garnicht sein, wenn er auf die Gefühle von A scheißt. Gibt so viele Frauen da draußen und muss sich ausgerechnet die aussuchen wo der Kumpel verschossen ist.

Ist trotzdem nichts verwerfliches dran, wenn du dich mit ihm triffst. Also wenn du Sache wirklich korrekt lösen willst dann würde ich es A ssgen nachdem du dich mit B getroffen hast. Damit gibst du  A zumindest die Chance selber zu entscheiden, wie es mit der Freundschaft zu B weitergeht. Bezweifele nämlich das B was sagt.

Wenn ich A was sage, steht B blöd da. Das sollte er selbst tun. Sonst steht er als Verräter da.

Keine Ahnung ob es mir das wert ist. Lohnt sich wahrscheinlich wirklich nicht. Wird mit großer Wahrscheinlichkeit böse enden. Ich halte einfach die Füße still.

Ist mir doch zu heiß und eigentlich auch gegen meine Prinzipien auch wenn mir deren Freundschaft egal sein sollte. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind ja schon viele Varianten genannt worden - letztendlich musst du es aber selbst wissen. 
Im Allgemeinen bin ich immer so gefahren: Sie sind alle erwachsen und können über ihre Gefühle/Bedürfnisse/Anliegen klar sprechen. Ich bin weder Kindermädchen noch Verhaltenstherapeutin noch Eheberaterin, die ihnen das abnimmt. Das habe ich auch nie gewollt.
Wenn du deinen Spaß willst und B interessant findest, dann do it. Gegen ein (erstmal) harmloses Treffen kann ja keiner was sagen, vor allem, wenn das größtenteils aus B's richtig kommt.
Wie er das mit seinem Kumpel regelt, ist einfach seine Sache. 
Du musst dir aber halt im Klaren sein, das es "schief" gehen kann und B irgendwann doch "kalte Füße" bekommt und dich "fallen lässt" und A das steckt. Dann hast du es dir mit beiden vermutlich verschissen und bist auch nicht mehr so beliebt im SC. Freundschaft überwiegt dann im Gegensatz zu einer Affäre halt doch meistens. 
Wenn dir das egal ist, dann steht dem nichts im Wege außer vermutlich deinen eigenen Prinzipien.

Ich hatte den Fall auch ein paar Mal, meistens sind die Männer gut damit klar gekommen, manchmal weniger. War es mir das letztendlich jedes Mal wert? Kann spontan nur von einem Mal sagen, wo es das nicht war und ich es vermutlich eher nicht hätte tun soll. Aber mei, so kann's gehen. Letztendlich kannst du nicht zu 100% sagen, wie es ausgeht. A kann zwar sagen, das ihn das nicht juckt, aber im Streit / Stresssituationen sagen Menschen verletzende Dinge. Ob's ihn wirklich nicht bockt, weißt du nicht und weiß auch B nicht und A vermutlich auch nicht, bis es soweit ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.