7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter - 32
2. Alter der Frau - 20
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben - 0
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") - Leichte Unabsichtliche Berührungen
5. Beschreibung des Problems

Ich bin nach einer längerer Beziehung nicht mehr aktiv am Daten gewesen und habe deshalb einiges hier falsch gemacht. Die Frage ist nun ob hier noch die Chance besteht weiter zu machen.

Situation: Ich bin Leiter einer Studie bei der sie zwei Mal als Teilnehmer erscheinen musste. Sie blieb am Ende immer auffallend lange um zu quatschen sodass ich sie beide Male mehr oder minder rausschmeißen musste (Zeitdruck). Zu ihrem offiziell letzten Teil der Studie konnte sie den Ort nicht finden und rief mich deshalb an (so bekam ich ihre Nummer). Danach chatteten wir Ab und zu via Whatsapp aber hauptsächlich im Rahmen der Planung für einen optionalen weiteren Teil der Studie. Ich nutze dennoch die Gelegenheit um mehr über sie in Erfahrung zu bringen. Sie hat kein mobiles Internet deswegen waren die Chats immer im mehrere Stundentakt und relativ kurz. Dennoch, der Vibe war gut.

Sie erschien zum letzten Teil der Studie, wir unterhielten uns wieder gut, Attraction schien mir vorhanden. Beim verabschieden fragte ich sie dann direkt ob sie Lust hätte mal einen Kaffee trinken zu gehen. Sie fiel mir fast ins Wort und meinte nur "voll gern". Anstatt direkt Nägel mit Köpfen zu machen und einen direktes Datum zu vereinbaren, würgte ich dann dummerweise das Gespräch auf eine unelegante Weise ab und meinte nur dass es wahrscheinlich frühestens die Woche drauf etwas werden würde da ich viel zu tun habe. Ich würde mich melden. Zwei Tage später (Sonntag) schrieb ich sie dann an und fragte wie ihr Freitagabend noch gewesen sei (sie wollte zu einer Party). Spät Abends dann die Antwort, dass es ganz nett gewesen sei, sie jetzt aber etwas erkältet wäre und den Rest des Wochenendes zu hause geblieben sei. Auf die Frage wie mein Wochenende gewesen sei schrieb ich nur zurück "wenig erholsam" gefolgt von ein paar rumgeheule-sätzen über aktuell viel Stress auf der Arbeit. Es hörte damit nicht auf sondern ich fragte sie danach noch komplett unkalibriert, aus dem Blauen heraus, ob sie denn dann Mittwoch zum Kaffee trinken gehen Lust hätte. Ich versuchte es noch mit einem schlechten Joke zu retten ("ich muss jetzt aber reinen Tisch machen - ich trinke gar keinen Kaffee. Es wird dann bei mir wohl Tee werden !"). Danach von ihrer Seite Funkstille für einen Tag bevor sie dann eben zurückschrieb: "Wenigstens etwas *smiley*. Hahaha das ist überhaupt kein Problem *smiley* [bezieht sich auf die Tee Nummer denke ich]. Aber morgen diese Woche sieht es bei mir leider schlecht aus."

That's it. Kein Alternatives Datum, nichts weiter.


6. Frage/n:

Die offensichtlichen Fehler sind zum Haare raufen (direktes Date ausmachen, weniger rumheulen über Arbeit und dann nicht unkalibriert zum Date über whatsapp fragen).

Die Frage ist jetzt ob es noch zu retten ist: soll ich probieren ein neues Date auszumachen oder ist die Nummer durch angesichts dessen dass sie nicht wirklich Interesse zeigt zu verschieben oder eine Alternative vorschlägt? Falls nochmal probieren, abwarten oder direkt probieren zu regeln? Ich nehme an direkt Anruf wäre der bessere Move aber angesichts dessen dass wir eigentlich außerhalb der Studie nur über whatsapp kommuniziert haben, würde das Risiko bestehen dass ich besonders needy wirke?

Und vielleicht als allgemeine Frage, da es sich hier um einen für mich untypisch großen Altersunterschied handelt, was ist mit deutlich jüngeren Frauen besonders entscheiden (außer die Führung zu übernehmen)?

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau ist nicht direkt abgeneigt, ist doch gut. Deine Fehler hast du ja selbst erkannt, auch gut. Ich würde ihr sowas wie "Alles klar, dann sag mir du doch gern ein Datum für nächste Woche/übernächste Woche." zurückgeschrieben, jetzt ist sie nämlich dran. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sie ist nicht ‚dran‘. Gerade jüngere Mädels sind gegenüber einem älteren Mann da zu scheu, selbst tätig zu werden. 

Wie immer ganz einfach: anschreiben, kurz in Stimmung schreiben, Date-Vorschlag von Dir mit zwei Alternativen Terminen mit 3-5 Tagen Vorlauf.

wenn dann nix kommt, kannst Du‘s immer noch versenken. Und nicht wieder am Telefon rumgreinen wegen Arbeit und so.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Ratschläge. Ich werde sie dann später nochmal anschreiben. Bleibt noch die Frage ob ich sie nett nach dem Grund fragen soll um herauszufinden ob nur ne faule Ausrede kommt oder Absage einfach ignorieren und nach Aufbau neuem Date Vorschlag machen?

bearbeitet von DukeLaCroix
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, DukeLaCroix schrieb:

Bleibt noch die Frage ob ich sie nett nach dem Grund fragen soll um herauszufinden ob nur ne faule Ausrede kommt 

Nein, lass das sein! Halt dich da an botte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.11.2018 um 13:18 , DukeLaCroix schrieb:

Bleibt noch die Frage ob ich sie nett nach dem Grund fragen soll um herauszufinden ob nur ne faule Ausrede kommt

Wozu? Entweder Sie hat Lust auf ein Date oder nicht.
Mit der Frage setzt Du sie eher unter Druck, was für Dich dann kontraproduktiv ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da nichts mehr unternehmen.

Junge Frauen finden sich regelmäßig an geeigneten Spots-->Nichts besonderes.

Die Chance aus dieser semi-offiziellen Nummer scheinbar zufällig was zu entwickeln hast du bereits selbst vertan.

Alles was du jetzt noch bringen könntest wäre hinterhergreifen-->kommt eher weniger gut.

Wenn junges Gemüse merkt das du nicht der bist für den man dich aufgrund deines Alters, deiner Position oder sonstiger naiver weiblicher Vorstellungen halten würde hast du ein unlösbares Kongruenzproblem. 

N E X T.

 

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.