Whatspp/Telefonkontakt in einer LTR

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 31
2. Ihr/Sein Alter 30
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) monogame LTR
4. Dauer der Beziehung 3 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 3 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex bei jedem Treffen
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt. Kontakt über Tel/whatspp
9. Fragen an die Community

Hallo zusammen,

ich stecke in einer noch recht frischen Beziehung. Mit meinen letzten Freundinnen habe ich zusammen gewohnt, daher war das für mich folgende Problem seit Jahren kein Thema mehr.

Meine Freundin und ich sehen uns regelmäßig, wenn auch nicht täglich weil jeder noch sein Ding macht. Hobbys, Freunde und Beruf. An den Tagen dazwischen schreiben wir uns ab und an, oder telefonieren. Wenn meist abends. Unsere whats App Kommunikation sowie Telefonate fallen mir aber persönlich schwer. Wenn ich sie treffe, kann ich durch Blicke, Berührungen, Worte weitaus besser Emotionen erzeugen. Wir sind dann wie frisch verliebt und können die Finger nicht voneinander lassen.

Aber wehe wir texten oder telefonieren. Das fühlt sich für mich oft an, als würde ich mit einem Freund oder einer Freundin texten/telefonieren. Ich trau mich dabei auch nicht so wie ich möchte, ich bin wie gehemmt. Ich würde sie zum Beispiel am Telefon nie mit kosenamen begrüssen, real schon. Ich benenne per whats App keine grosartigen Gefühle, real schon. 

Dabei würde ich es gerne locker nehmen. Schaffe ich nur noch nicht. Sie ist gut zu mir, daher gibt's nicht mal einen Grund nicht mal etwas mehr Feeling übers telefonieren/schreiben rüberzubringen.

Versteht ihr ungefähr wie ich das meine? Wie handhabt ihr das? Natürlich freue ich mich, abends ihre Stimme zu hören, sie ruft ja auch an. Aber dann ist es immer so, als wäre ne Freundin am Telefon. Das widerspricht einfach der Realität so krass. Schreibt ihr eurer LTR zwischendurch, wenn euch danach ist, auch wenn's im Moment x vielleicht nichts weltbewegendes gibt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh, dass es so ist. Bei vielen ist es andersrum: Am Handy total emotional und verführerisch und in real einfach schüchtern und verkopft.


Erst einmal: Was ist daran so schlimm? Du möchtest gerne Dinge sagen, die du am Telefon nicht sagst. Dafür sagst du die in real, und das ist doch, was zählt? Wenn es dich so sehr stört, dann probiere doch einfach beim nächsten Mal ein wenig mehr Emotionen reinzubringen und schau, wie sie reagiert.

Wahrscheinlich ist aber auch ihre "Reaktion" dein Problem: Im Reallife kannst du ihre Reaktion sehen und dementsprechend dein Verhalten kalibrieren. Per Telefon ist es für viele schwieriger. Die Angst davor, etwas "Falsches" zu sagen, ist definitiv existent bei einigen. Lasse diese Angst einfach los und taste dich ran. Steiger dich Stück für Stück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Text so aufgenommen als wenn es mich mit meiner jetztigen LTR betrifft. Ist im Prinzip genauso, online recht kalt und distanziert, aber offline warmherzig und anschmiegsam. Ich habe mich langsam dran gewöhnt und gelernt damit umzugehen, ich versuche die Telefonate und Chats gewollt kurz zu halten und das klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.