Frage "wie alt bist Du?" zerstören

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

diese Woche hatte ich ein Date mit einem skinny 7er-HB, welches erst seit 1 Monat in der Stadt ist.

sie fragt mich, wie alt ich bin. 

wie zerstört ihr diese Frage, wenn ihr z.B. 10 Jahre älter seid als das HB, d.h. sie 22 und Du 32.

Meine Ideen hierzu, welche ich euch bitte, zu bewerten:

  • ich bin alt genug, um dich stundenlang durchzuvögeln
  • ich bin alt genug (besser: so alt), sodaß es für dich legal ist
  • 100
  • das ist eine unhöfliche Frage. Ich kenne einen Kurs, wo Du Benimmregeln lernst.
  • das weiß ich nicht, weil ... (fantasiereiche Geschichte, wie "ich wurde als Kind im sibirischen Wald gefunden", mein Arzt schätzt mein Alter auf XYZ?

 

Habt Ihr Erfahrung darin, diese Frage zumindest nicht provoziert (verhindern kann man sie zwar nicht) ? Meine Ideen:

Aussagen vermeiden, wie:

  • ich bin selbstständig
  • ich kaufe gerade ein Haus
  • ich habe eine neue Küche bauen lassen
  • ich habe einen BMW gekauft
bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.