4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich wollt mich mal zu diesem Thema mit euch hier austauschen.  Die letzte Woche ging es mir mental nicht so gut, hab gestern angefangen zu meditieren und es ging mir etwas besser.

 

Meine Theorie ist, dass bestimmte Sachen die mich beschäftigen schon länger im Unterbewusstsein trage und diese einfach durch zwei krasse Alkoholnächte nun nach aussen getragen wurden.

Heute wollte ich mein Gehirn etwas wieder auf Trapp bringen und seit langem auf meinem Nintendo 3DS Dr. Kawashimas diabolisches Gehirnjogging spielen. Ich hab echt eine Stunde im ganzen Haus gesucht und die Tasche mit der Konsole nicht gefunden. Ich hab mich tierisch darüber aufgeregt dass ich meine Konsole nicht finde.  Was das mit dem Thema zutun hat erfahrt ihr gleich.

 

Ich habe heute diese Meditation hier gemacht https://www.youtube.com/watch?v=l0UxU0mO12o . Ich fand es bereits krass das bei dem Teil wo man mit geschlossenen Augen der Lichtgestalt seine frage geben sollte meine Hand sich wie von alleine bewegte und Schreibewegungen machte. Es ist halt ein krasses Gefühl da dies zwar nicht gegen meinen Willen passierte aber irgendwie auch "automatisch" als wäre das ein körperlicher Reflex über den man nicht nachdenkt. Meine beiden Fragen die ich aufschrieb waren "Was ist los mit mir?" und (lach) "wo ist mein Nintendo DS?"

bei der ersten Frage kreiste ich als 20 Jähriger in meinen Gedanken(ich werde bald 25) was mich auf die Spur geführt hat in meiner inneren Unzufriedenheit. Tatsächlich veränderte sich einiges in meinem 20 Lebensjahr, ich fing da auch mein Studium an was ich nur halbfreiwillig studiert habe ( Wollte was anders studieren, konnte aber auf meines NC´s nicht in Berlin bleiben für mein Wunschfach und deswegen entschied ich mich dagegen). 

Als ich dann die Augen aufmachte, bewegte sich mein Körper mit dem selben "halb-automatischen" Gefühl wie oben durch die Wohnung, ich war im Wohnzimmer lief durch den Flur langsam in meinem Zimmer. Ich stellte mich vor einem meiner Schränke, öffnete diesen, Griff  ohne nachzudenken bei einem Regal nach oben obwohl ich nicht sah was oben ist. Und was hatte ich in der Hand ? Meinen Nintendo DS!

Und das erste was ich sagte war "Alter! Das ist nicht wahr"

 

War aufjedenfall eine krasse Erfahrung gewesen,  und hat mein Interesse in diesem Themengebiet noch verstärkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über innere Erfahrungen zu reden finde ich quasi nicht machbar, man kann das schwer teilen.

Nur so viel, deine innere Welt ist Riesengroß und wenn du einen Zugang durch Praxis wie z.b Meditation bekommst ist das ein mächtiges Tool für ein zufriedeneres Leben.
Die Krux, man muss regelmäßig in der Praxis sein um mittelfristig einen Benfit zu bekommen.

Also, weiter machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Erfahrung klingt wirklich spannend und ich kann verstehen das du dich dadurch für das Thema interessierst.

Ich selbst kam aus anderen Gründen zum Thema Persönlichkeitsentwicklung und für mich schließt das auch Dinge wie Meditation mit ein.

Auch wenn es aus deiner Sicht vl nicht zu 100% dein Thema trifft, kann ich ein paar Dinge dazu sagen:

Um sich selbst zu verändern muss man sich selbst mit seinen Stärken und Schwächen lieben und akzeptieren.

Alles was du brauchst um der zu sein der du sein willst, hast du bereits in dir.

Die Stille hat alle Antworten.

 

Wenn Interesse besteht melde ich mich heute nachmittag/ abend etwas ausführlicher dazu, muss jetzt erstmal zur Arbeit ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.