Verliebt in Dozent, Leidesgenossen? Was soll ich tun?

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich. Studentin:26

Er, Dozent :32

 

Als ich das erste mal in seinem Seminar sass, konnte ich ihn nicht leiden. Doch nach und nach wächst er mir ans Herz und ich denke nur noch an ihn. Ich wriss nicht was mit mir los ist. Wenn ich eine Frage beantworten will, stammel ich und verliere mich in seinen Blicken. 

Ich habe von einer Kommilitonin gesagt bekommen, dass er oft in meiner Nähe steht. Seitdem achte ich darauf und das stimmt. Ich spüre seine Blicke und sein Lächeln. Ich habr das Gefühl, dass er nur mich so anlåchelt, da ich das nicht bei den anderen bemerkt habe. 

Es kann auch sein, dass ich mir das nur einbilde. (versuche ich mir seit eine Woche einzureden) aber icb bin sicher, dass er nur mich so angelächelt hat. 

Er ist überhaupt nicht mein Typ, das wundert mich. Er ist genau das Gegenteil von meinem eigentlichen Schema. Seine Auftreten, sein Charisma ist so anziehend. Ich denke nur noch an ihn und frage mich, ob er auch an mich denkt. Aber das tut er bestimmt nicht 

 

Ich habe keine sexuellen Gedanken, wenn es um ihn geht. Ich will einfach nur bei ihm sein, mit ihm reden, kaffe trinken... 

 

Was soll ich tun? 

PS: nach dem Semester wird er nicht mehr mein Dozent sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, Studi13 schrieb:

Ich habe keine sexuellen Gedanken, wenn es um ihn geht.

Die werden noch kommen.

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin. Du musst dich nur entscheiden...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Suchfunktion. Ähnliche Themen sind hier schon mehrfach gelaufen.

Ist übrigens einfacher, wenn er nächstes Semester nicht mehr Dein Dozent sein sollte. Also für ihn. Dieses Semester ‚anfixen‘, privaten Kontakt etablieren, nächstes Semester vögeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihm sein Job am Herzen liegt, wird er in diesem Verhältnis nichts mit dir anfangen.
Ein Freund von mir ist Dozent und hat etliche Frauen, die auf ihn stehen. Da läuft gar nichts, er fährt die Frauen nicht mal mit dem Auto an die nächste Bushaltestelle, damit es da keine kritischen Situationen gibt, denn sexuelle Verhältnisse in der Art sind verboten und enden mit Kündigung.
Lass ihn einfach dieses Semester in Ruhe und starte dann durch, wenn euer Verhältnis endet. Alles andere ist unfair ihm gegenüber.

bearbeitet von magick
  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Stunden, botte schrieb:

Suchfunktion. Ähnliche Themen sind hier schon mehrfach gelaufen.

Ist übrigens einfacher, wenn er nächstes Semester nicht mehr Dein Dozent sein sollte. Also für ihn. Dieses Semester ‚anfixen‘, privaten Kontakt etablieren, nächstes Semester vögeln.

So jetzt kommt das heikle, wir sind beide verheiratet 😭 eigentlich will ich nur wissen, ob wirklich Interesse seinerseits besteht oder ich mir das einbilde. 

Bitte verurteilt mich nicht. Ich weiss, dass es falsch ist, solche Gedanken zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

So jetzt kommt das heikle, wir sind beide verheiratet

Miteinander? höhö

 

Bissl schwärmen ist normal, vor allem, wenn man länger verheiratet/vergeben ist, bzw nicht viel Erfahrungen mit anderen Partner hatte.
Je mehr man davon hatte, desto schwächer sind solche "unkontrollierbaren" Momente. Es is nichts neues mehr, man weiß wasses is.

bearbeitet von Noodle
  • LIKE 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Studi13 schrieb:

 

So jetzt kommt das heikle, wir sind beide verheiratet 😭 eigentlich will ich nur wissen, ob wirklich Interesse seinerseits besteht oder ich mir das einbilde. 

Bitte verurteilt mich nicht. Ich weiss, dass es falsch ist, solche Gedanken zu haben

 

Wieso willst du das denn wirklich wissen?

So wichtig, dass du dafür deine Beziehung aufs Spiel setzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 52 Minuten, Studi13 schrieb:

 

So jetzt kommt das heikle, wir sind beide verheiratet 😭 eigentlich will ich nur wissen, ob wirklich Interesse seinerseits besteht oder ich mir das einbilde. 

Bitte verurteilt mich nicht. Ich weiss, dass es falsch ist, solche Gedanken zu haben

Nö verurteilen sicher nicht. Verheiratete sind schließlich auch nur Menschen.

Ja nu...

aber wenn du garnicht vorhast ihn zu vögeln wozu brauchst du dann die Bestätigung das er dich Hot findet?

Geht es dir darum die IOI's bei ihm/Männern zu lesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Noodle schrieb:

Miteinander? höhö

 

Bissl schwärmen ist normal, vor allem, wenn man länger verheiratet/vergeben ist, bzw nicht viel Erfahrungen mit anderen Partner hatte.
Je mehr man davon hatte, desto schwächer sind solche "unkontrollierbaren" Momente. Es is nichts neues mehr, man weiß wasses is.

Ja das stimmt, ich hatte davor nicht viel Erfahrung. Mein Mann ist mein erster Freund, wir sind so lange zusammen und auch schon 5 jahre verheiratet. Das könnte wirklich der Grund sein 😅😅😅 

Ich dachte schon, ich spinne. Das kann ja wohl nicht wahr sein, dass ich mich in meinen Dozenten verliebe oder so

vor einer Stunde, slowfood schrieb:

 

Wieso willst du das denn wirklich wissen?

So wichtig, dass du dafür deine Beziehung aufs Spiel setzt?

Nein, es ist tatsächlich nur die Neugier. Ich will wissen, ob ich mir dieses Interesse einbilde oder ob es wahr ist. 🙄

vor 45 Minuten, Sam Stage schrieb:

Nö verurteilen sicher nicht. Verheiratete sind schließlich auch nur Menschen.

Ja nu...

aber wenn du garnicht vorhast ihn zu vögeln wozu brauchst du dann die Bestätigung das er dich Hot findet?

Geht es dir darum die IOI's bei ihm/Männern zu lesen?

Was sind denn IOI? Bin neu hier im Forum 😬

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hab mich dadurch gelesen. Bei mir gab es die IOIs sicherlich. Denn ich werde ganz nervös und fange zu stottern an, wenn ich mit ihm rede. Wenn er mit mir redet, verliere ich mich auch in seinem Blick. 

Seinerseits habe ich nur das Lächeln bemerkt. Einmal habrn wir miteinander diskutiert und es gab so eine Spannung zwischen uns. Die fand ich so schön. Ich weiss aber nicht, ob er sie bemerkt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also DU bist mittendrin und frags mit dürftigen Informationen ob Er wirklich auf Dich steht. Woher sollen wir das wissen und woran sollen Wir das erkennen??

Außerdem solltest du meiner Meinung nach mit deinem Mann darüber sprechen. Wahrscheinlich seid ihr der Fall "früh geheiratet, weil Es keine Alternativen gibt und meine Eltern mich dazu drängen". Dass man sich dann irgendwann nochmal ausleben will, wenn man nur ein Schwanz ( oder eine Vagina ) hatte, ist vorauszusehen und in 95% der Fälle eine sichere Sache. Mindestens gedanklich.

Die Frage ist: Wie willst du das lösen, vor allem ohne deinen Mann oder den Dozenten unfair zu behandeln??? Er kann noch so sehr auf dich stehen: Solange Er dein Dozent ist, setzt Er damit seinen Job aufs Spiel. Für immer.

Wenn Er nicht mehr dein Dozent ist, kannst du Ihn nageln, aber hast immernoch deinen Mann "an der Backe".

 

Also hast du solange das Verhältniss Dozent-Studentin besteht ja genügend Zeit nachzudenken, ob Es dir das Wert ist, was du mit deinem Mann machst, wie die Trennung dann läuft,  ob du wirklich Chancen bei deinem Dozenten hast etc. Bis dahin wäre Es aber besser, die Füße still zu halten, sowohl aus Fairness deinem Mann als auch dem Dozenten gegenüber. MUss ja nicht so eine Egonummer werden bei der man nur verbrannte Erde hinterlässt, weil man seine Geilheit nicht im Zaum halten kann. Mit 16 ist das vllt noch normal , zumindest ab und zu, aber mit 26 sollte man etwas abeklärter sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Studi13 schrieb:

Ja das stimmt, ich hatte davor nicht viel Erfahrung. Mein Mann ist mein erster Freund, wir sind so lange zusammen und auch schon 5 jahre verheiratet. Das könnte wirklich der Grund sein 😅😅😅 

Ich dachte schon, ich spinne. Das kann ja wohl nicht wahr sein, dass ich mich in meinen Dozenten verliebe oder so

Naja siehste... there you go..
Ist so das 0815 Ding von Menschen mit wenig Erfahrungen. 
Der bissl mehr fickende Mensch weiß irgendwann: "joa is nur ne Phase", bzw weiß das auch direkt einzusortieren Gefühlsmäßig. 
Der hat auch völlig andere Ansprüche an nen Menschen, als der mit wenig Erfahrung.

Ich würde es ggf. auch nicht mehr sehen als ein Abenteuer. Das neue-tolle-unbekannte.
Wenne die ganze Zeit nur Curry-Wurst essen kannst, ist n neuer Geruch und Anblick eines unbekannten Gerichts auch spannend.
Überfrisste dich aber damit, verfliegt das genauso schnell.
Und du kannst eben das ganze zuordnen.

Zitat

Seinerseits habe ich nur das Lächeln bemerkt. Einmal habrn wir miteinander diskutiert und es gab so eine Spannung zwischen uns. Die fand ich so schön. Ich weiss aber nicht, ob er sie bemerkt hat

Siehe oben. "Das neue-tolle-unbekannte."
Mehr nicht.
Dazu kommt eben deine Projektionen usw. Was er empfindet weißt du garnicht. Er mag zB einfach nur nett sein und du bildest dir einfach was ein.
Er kann so zu jeder/jedem sein, weil er einfach so ist, du empfindest es aber als speziell, weil dus garnicht anners kennst.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, suamo schrieb:

Also DU bist mittendrin und frags mit dürftigen Informationen ob Er wirklich auf Dich steht. Woher sollen wir das wissen und woran sollen Wir das erkennen??

Außerdem solltest du meiner Meinung nach mit deinem Mann darüber sprechen. Wahrscheinlich seid ihr der Fall "früh geheiratet, weil Es keine Alternativen gibt und meine Eltern mich dazu drängen". Dass man sich dann irgendwann nochmal ausleben will, wenn man nur ein Schwanz ( oder eine Vagina ) hatte, ist vorauszusehen und in 95% der Fälle eine sichere Sache. Mindestens gedanklich.

Die Frage ist: Wie willst du das lösen, vor allem ohne deinen Mann oder den Dozenten unfair zu behandeln??? Er kann noch so sehr auf dich stehen: Solange Er dein Dozent ist, setzt Er damit seinen Job aufs Spiel. Für immer.

Wenn Er nicht mehr dein Dozent ist, kannst du Ihn nageln, aber hast immernoch deinen Mann "an der Backe".

 

Also hast du solange das Verhältniss Dozent-Studentin besteht ja genügend Zeit nachzudenken, ob Es dir das Wert ist, was du mit deinem Mann machst, wie die Trennung dann läuft,  ob du wirklich Chancen bei deinem Dozenten hast etc. Bis dahin wäre Es aber besser, die Füße still zu halten, sowohl aus Fairness deinem Mann als auch dem Dozenten gegenüber. MUss ja nicht so eine Egonummer werden bei der man nur verbrannte Erde hinterlässt, weil man seine Geilheit nicht im Zaum halten kann. Mit 16 ist das vllt noch normal , zumindest ab und zu, aber mit 26 sollte man etwas abeklärter sein.

Ich will ihn weder vögeln noch sonst was. Aus reiner Neugier will ich wissen, ob ich die Signale falsch gedeutet habe. 

Ich will höchstens einen Kaffee mit ihm trinken. Aber mehr ist da nicht. 

vor 27 Minuten, Noodle schrieb:

Naja siehste... there you go..
Ist so das 0815 Ding von Menschen mit wenig Erfahrungen. 
Der bissl mehr fickende Mensch weiß irgendwann: "joa is nur ne Phase", bzw weiß das auch direkt einzusortieren Gefühlsmäßig. 
Der hat auch völlig andere Ansprüche an nen Menschen, als der mit wenig Erfahrung.

Ich würde es ggf. auch nicht mehr sehen als ein Abenteuer. Das neue-tolle-unbekannte.
Wenne die ganze Zeit nur Curry-Wurst essen kannst, ist n neuer Geruch und Anblick eines unbekannten Gerichts auch spannend.
Überfrisste dich aber damit, verfliegt das genauso schnell.
Und du kannst eben das ganze zuordnen.

Siehe oben. "Das neue-tolle-unbekannte."
Mehr nicht.
Dazu kommt eben deine Projektionen usw. Was er empfindet weißt du garnicht. Er mag zB einfach nur nett sein und du bildest dir einfach was ein.
Er kann so zu jeder/jedem sein, weil er einfach so ist, du empfindest es aber als speziell, weil dus garnicht anners kennst.

Auch fickende Menschen können sich irren. Es ist was menschliches

 

 

Meint ihr, ich soll ihn fragen, ob da was ist? Oder soll ich Andeutungen machen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Ich will höchstens einen Kaffee mit ihm trinken. Aber mehr ist da nicht. 

Dann mach dies doch? Wozu dann der Thread.

Zitat

Meint ihr, ich soll ihn fragen, ob da was ist? Oder soll ich Andeutungen machen? 

Ach so?

Zitat

Auch fickende Menschen können sich irren. Es ist was menschliches

Das stimmt schon, nur ist dein Fall nicht unbedingt die unbekannteste Konstellation....
Aber du hast nicht verstanden worauf ich hinaus will. Es ist eine Erfahrung die man selbst macht, bzgl Emotionen, die man kennt, einordnen kann und SELBST! eine Entscheidung trifft.
"Ist es die neue krasse ultra Liebe?" vs "ach ja.. bissl schwärmerei.. mehr nicht".
Erfahrungsmäßig gehen diese zwei Sätze doch meilenweit auseinander. Hat auch nichts mit "irren" zu tun. Man kann sich nur irren, wenn man sich selbst etwas ausmalt, also die Emotionen des anderen usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Noodle schrieb:

Dann mach dies doch? Wozu dann der Thread.

Ach so?

Das stimmt schon, nur ist dein Fall nicht unbedingt die unbekannteste Konstellation....
Aber du hast nicht verstanden worauf ich hinaus will. Es ist eine Erfahrung die man selbst macht, bzgl Emotionen, die man kennt, einordnen kann und SELBST! eine Entscheidung trifft.
"Ist es die neue krasse ultra Liebe?" vs "ach ja.. bissl schwärmerei.. mehr nicht".
Erfahrungsmäßig gehen diese zwei Sätze doch meilenweit auseinander. Hat auch nichts mit "irren" zu tun. Man kann sich nur irren, wenn man sich selbst etwas ausmalt, also die Emotionen des anderen usw.dass es eine schwärmerei ist, das weiss ich. Ich will nur diese Petson irgendwie auch gern kennen lernen, damit ich nicht an ihn denken muss. 

Ist das falsch? 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Studi13 schrieb:

Ich will ihn weder vögeln noch sonst was. Aus reiner Neugier will ich wissen, ob ich die Signale falsch gedeutet habe. 

Ich will höchstens einen Kaffee mit ihm trinken. Aber mehr ist da nicht. 

Belügst du dich dabei nicht selbst?! 😉

Habe beim lesen direkt den Gedanken bekommen, dass dies als Schutz dir selbst gegenüber geschieht, damit du und evtl. andere dich nicht als „schlampe“ sehen (Hast ja schon hier bedenken, anzugeben, dass du verheiratet bist). Damit es „einfach so“ passieren kann bzw. passiert ist. Also das vögeln. Warum sonst dieser SDM(?, als Äquivalent zum PDM)? Wenn es nichts ist, hab einfach Spaß, aber das kann ich irgendwie schwer glauben …

bearbeitet von spirou
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Minuten, spirou schrieb:

Belügst du dich dabei nicht selbst?! 😉

Eben..

"Ich will höchstens einen Kaffee mit ihm trinken. Aber mehr ist da nicht".  vs Thread Titel "verliebt in Dozenten"

Hm...

vor 4 Minuten, Studi13 schrieb:

Ist das falsch?

Sorry, dein Zitat ist nicht konkret genug... was denkst du ist falsch?

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, spirou schrieb:

Belügst du dich dabei nicht selbst?! 😉

Habe beim lesen direkt den Gedanken bekommen, dass dies als Schutz dir selbst gegenüber geschieht, damit du und evtl. andere dich nicht als „schlampe“ sehen (Hast ja schon hier bedenken, anzugeben, dass du verheiratet bist). Damit es „einfach so“ passieren kann bzw. passiert ist. Also das vögeln. Warum sonst dieser SDM(?, als Äquivalent zum PDM)? Wenn es nichts ist, hab einfach Spaß, aber das kann ich irgendwie schwer glauben …

Ich will den nicht vögeln, das ist uberhaupt nicht meine Absicht. 

Ich will ihn nur kennen lernen, weil ich ihn interessant finde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Ich will den nicht vögeln, das ist uberhaupt nicht meine Absicht. 

bs-14-08-DW-Kultur-Berlin-jpg.jpg

  • LIKE 1
  • HAHA 5
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Studi13 schrieb:

Ich will den nicht vögeln, das ist uberhaupt nicht meine Absicht. 

Ich will ihn nur kennen lernen, weil ich ihn interessant finde

Noch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Studi13 schrieb:

Ich will den nicht vögeln, das ist uberhaupt nicht meine Absicht. 

Ich will ihn nur kennen lernen, weil ich ihn interessant finde

Glaube auch, dass du dich gerade ein bisschen selbst belügst. Gerade wegen deiner Hintergrundstory mit der frühen Hochzeit... Aber mach schön so weiter und rationalisier dir die Welt ins Schöne zurecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du reitest dich damit in etwas rein das dich nicht glücklich machen wird. Lass ihn einfach deinen netten Dozenten sein und im nächsten Jahr wenn er weg ist dann vergiss ihn einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Noodle schrieb:

 

Eben..

"Ich will höchstens einen Kaffee mit ihm trinken. Aber mehr ist da nicht".  vs Thread Titel "verliebt in Dozenten"

Hm...

Sorry, dein Zitat ist nicht konkret genug... was denkst du ist falsch?

Sorry, hab versehentlich zu früh abgeschickt.  

 

Ich weiss, dass es nur Schwärmerei ist. Ich verlasse jetzt meinen Mann bestimmt nicht deswegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Studi13 schrieb:

Ich weiss, dass es nur Schwärmerei ist.

Naja, an Wissen in Form von Erfahrung mangelt es dir ganz offensichtlich, sonst gäbs den Thread nicht und du würdest dir keinen Hirnfick generieren.
Du wüsstest auch, mit der Situation umzugehen, also das ganze so belassen wie es ist. Fertig.
Ich gehe auch mal mit wem interessanten was Essen, Saufen oder händchenhaltend auf Klo. Gehirnschwurbelei verursacht das bei mir aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.