Keine Fortschritte nach 2 Jahren

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 8.1.2019 um 22:38 , Magicmac schrieb:

Das Trainning bis "zum Muskelversagen" ist ein großer Fehler. Man sollte lieber smart trainieren. Schau dir Videos auf Youtube an wie man welche Techniken beim Training anwenden soll. Weil ein Muskel wachsen immer nach dem selben Prinzip. Wenn du schon 2 Jahren trainierst und immer noch keine Fortschritte siehst liegt das an deinem Training nicht an den Muskeln.

Wenn man extrem viel Volumen und vor allem Frequenz hat teile ich die Meinung.

Am 19.1.2019 um 00:27 , Shao schrieb:

Was die beiden da erzählen ist schlicht der Grund dafür, dass viele aus der Science Fraktion weniger erfolgreich sind als diejenigen, die einfach ballern.

Abseits der Unmengen Pharmakologie, die in deren Körper haust, haben sie den Hang dazu, einfach selbstzerstörerisch Gas zu geben. Bodybuilder sind da genauso durchgeknallt wie Powerlifter. Powerlifter sind oft mitten in ihrer Karriere dann so kaputt, dass 1-1,5g Ibuprofen am Tag notwendig sind, weil sie sich gezielt in den Boden gestampft haben. 

Da stimmt der Fokus auf das Wesentliche und das ist, dass man eben auch mal ballern muss. Wenn dir ein Bodybuilder sagt, er muss nen 5er Split machen, sonst geht er kaputt, liegt das nicht daran, dass das der beste Weg ist.Sondern oftmals daran, dass diejenigen, die in dem Sport erfolgreich sind, sich völlig aus dem Leben schießen im Training, bis sie fast kotzen, dann drüber hinaus. 

Das ist kein intelligentes Training, auf keinen Fall. Aber wenn du zwei Wege vergleichst, den einen, bei dem du immer versuchst, optimal zu bleiben und nicht überzutrainieren, bei jedem Zimperlein mal lieber "locker" machst und dem, was diese Jungs machen, nämlich einfach auf den Schmerz nochmal nen zweiten Satz draufknallen um sicherzugehen, dann bist du mit letzterem Ansatz einfach besser bedient. Intelligentes Training ist das nicht, es ist viel mehr Schmerz als nötig, aber es ist eben auf jeden Fall mehr als nötig für optimale Ergebnisse. Und deswegen kriegen die sie auch. 

 

Schön, zuerst zerstören und sagen wie hart man ist und danach Ibu brauchen. Ist Doping und hat keine Relevanz für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's extrem schwer, seriöse Tipps zu geben, wenn man außer der eigenen Beschreibung, welche Übung man macht, eigentlich fast sonst nix an Infos hat - vor allem aber keinen Eindruck davon, wie die Technik der Person überhaupt aussieht. Allgemein gültige Dinge kann man gut mitgeben, was die meisten hier ja auch schon getan haben, aber die werden auch nichts bringen, wenn jemand die Technik von dem Toast hat. Ich erinnere mich an eine Thread hier, wo jemand jede Woche Videos seiner Grundübungen gepostet hat und es partout nicht besser werden wollte. 

An sich würde ich grundlegend sagen, dass bei 2x die Woche Training das Starting Strength Programm nicht verkehrt ist. Ansonsten wird man mit einem klassischen 5x5 Kniebeuge, Bank und Deadlift auch nichts falsch machen. Nur bezweifel ich, dass beide Programme ohne Hilfe was Technik und Gewicht angeht überhaupt sinnvoll durchgeführt werden können. Alle drei Monate mal die Gewichte nach Gefühl zu erhöhen ist auf jeden Fall nicht zielführend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.