7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ich komme aus Bielefeld und kriege alleine nicht so richtig etwas gebacken...

Wenn jemand aus dem Umkreis Bielefeld kommt lasst doch zusammen losziehen es ist in der Gruppe bestimmt einfacher und man kann sich gegenseitig bestimmt motivieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr dass der Thread bereits tot ist möchte ich mal eine Frage in den Raum stellen:

 

Wie lebenswert ist Bielefeld? Ich habe da bisher eher so Provinznest als Assoziation im Hinterkopf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, The bearded and famous schrieb:

Wie lebenswert ist Bielefeld? Ich habe da bisher eher so Provinznest als Assoziation im Hinterkopf. 

Kommt drauf an, was Dein Referenzrahmen ist. Ich komme aus Bielefeld und bin immer noch ein-, zweimal im Jahr da. Irgendwas bei 330.000 Einwohner, Uni mit kanpp 25.000 Studenten. Wirkt nicht so groß, weil die Vororte zum teil recht weiträumig und ländlich sind, heisst das eigentlich Stadtzentrum ist überschaubar. Gibt dennoch alles was man braucht: Theater, Kino, Therme, Fussi, Shopping, Fußgängerzone. Von der Uni (re: Studentinnen) bekommt man weniger mit als anderswo, weil die Uni draussen auf der grünen Wiese ist (na ja, nicht mehr so richtig, aber vereinfacht) und traditionell viele Studenten aus dem Umland kommen. Druherum ist wenig - 60-90 min nach Dortmund, Münster oder Hannover.

Bevor Du Deinen Lebensmittelpunkt verlegst, nimm Dir einfach mal'n Wochenende Zeit und fahr hin. Go explore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, botte schrieb:

Bevor Du Deinen Lebensmittelpunkt verlegst, nimm Dir einfach mal'n Wochenende Zeit und fahr hin. Go explore.

Das sowieso, habe ggf im neuen Jahr mehrere Jobangebote, die alle in einen eher ländlichen Bereich führen würden. Bin aktuell dabei ein wenig die Logistik zu checken, und Bielefeld (bzw direktes Umland) ist eben Stand jetzt eine der realistischen Optionen. 

Mir geht's eben besonders darum welche Optionen man in der Stadt hat (meine Hobbys wären in der Umgebung sogar gleich mehrfach vertreten), wie leicht man Leute kennenlernen kann und ob man vernünftig ausgehen kann (Studenten bedeuten ja auch häufig Nachtleben und viele jüngere Leute). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Party People, 

ich suche nach einem oder mehreren Wingmännern mit denen man ab und zu mal ne Session in Bielefeld machen könnte (wäre auch bereit mal nach Hannover oder Düsseldorf zu fahren um den ganzen Tag intensivere Sessions zu machen). Über die Bekanntschaft mit Gleichgesinnten, nicht nur im Sinne von PUAs, sondern generell Self Development würde ich mich freuen. Ich bin 31. Du/ihr solltet nicht gerade frisch Abitur gemacht haben und am Besten auch schon mal weiter als Mecklenburg-Vorpommern gereist sein (das letztere nicht unbedingt ein Muss). 

MfG

Jackson 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.