Alterung, Parkplätze und Albanien - Redebedarf über ungerechte Parkraumverteilung

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten, StareAtTheSun schrieb:

Jo klar, wenn du den Krieg nicht unbedingt gewinnen musst, schick gerne deine Weibertruppe hin. Das ist wie B-Elf aufstellen im Champions League Finale. Total sinnvoll.

Ich hatt 2 Frauen in der Gruppe. Die hab ich bei großen Übungen generell scouten lassen. Weil klar war, einen unserer Scouts erwischt es hunder pro früher oder später. (Rennt in´MG Nest, oder so)

Nach Aushebung durch Zangenbewegung hieß es nämlich, Den Verwundeten tragen. Joa. So´n Floh hievste fast alleine weg.
Hat der eine Ausbilder leider durchschaut die List. Wir mussten einen der Jungs tragen. ^^

 

Aber gutes Stichwort. Schonmal ein modernes Sturmgewehr in der Hand gehabt und unter simulierten Gefechtsbedingungen scharf geschossen? Is einfacher, als es aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, chillipepper schrieb:

Feindbeschuss ist hier das Stichwort. In einer solchen Stresssituation schüttet der Körper Unmengen an Adrenalin aus. Männer sind auf Grund ihres hohen Testosteronspiegels in der Lage sich trotz der äußeren Umstände zu fokussieren und Befehlen zu folgen. Frauen kriegen wenn Adrenalin in solchen Mengen ausgeschüttet wird eine Panikattacke.

In einem Feindbeschussszenario einen hohen Frauenanteil in der Truppe zu haben bedeutet im Klartext dass du einen Teil deiner Soldaten nicht mehr einsetzen kannst.

bissl theoretisch, mein Lieber

 

Ding ist. bevor du von ner westlichen Armee in einen Einsatz geschickt wirst, hast du so viel eTrainings durchlaufen, dass du da beinah komplett im Autopilot bist, wenn die Scheiße den Propeller trifft.
Zudem wird deine Resilienz für gewisse Fronteinsätze getestet. zu schwach -> du wirst da nicht eingesetzt.

 

Die Argumentation könnte man für alle Menschen z.B. in Anbetracht der Tötungshemmung bringen.
Ohne spezielles Training schießt du einfach nicht gezielt in Köpfe und Herzen. Darum weiß das Militär jedoch. Deswegen ploppen bei Gefechtsübungen keine Zielscheiben auf, die du binnen eines Wimpernschlages wegzumachen hast, um zu bestehen, sondern simulierte Menschen. Die haben die menschliche Form, menschliche Größe und ein Bild von auf dich zielenden Menschen drauf.
und solche Parkours durchläufst du etliche Male. Du schießt, bevor du denkst.. und im Einsatz macht´s später keinen Unterschied für dein Hirn. Der Finger zuckt, bevor du darüber nachdenken kannst, dass die arme Sau wahrscheinlich Frau und 4 Kinder hat...

Andere Methode ist altbekannt. Propaganda. Entmenschlichung. Kennen wir ja. is nich mehr so populär bei uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dienen, Einsatz und kämpfen sind wohl unterschiedlich zu betrachten. 

Auf das es noch lustig werde.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, botte schrieb:

Wer von Euch Luschen und KJs hat hier überhaupt gedient?

Was hat das mit dem Fakt zu tun, dass es biologisch bedingt große Unterschiede in der Leistungsfähigkeit von Männern und Frauen gibt? Allein das zu diskutieren ist schon schwachsinnig. Keine Frau besteht die Aufnahmeprüfungen für irgendwelche Elite-Einheiten, ohne dass man dort die Anforderungen senkt. Anforderungen senken ist generell immer schlecht in diesem Kontext.

Mal abgesehen davon, dass es dumm ist, seine Frauen zu verheizen, wenn man als Nation fortbestehen will. Eigentlich logisch. Ka, was man euch indoktriniert hat, dass man darüber jetzt diskutieren muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, StareAtTheSun schrieb:

Mal abgesehen davon, dass es dumm ist, seine Frauen zu verheizen, wenn man als Nation fortbestehen will. Eigentlich logisch.

Irgendwas muss man ja mit den alten Restmodellen zwischen 25-39J. machen.

  • LIKE 1
  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.