Verlängerte Reaktionszeit bei Ld frauen

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 20.2.2019 um 21:45 , endless enigma schrieb:

uff. weiß nicht.

Hallo,

Endless Enigma ist bräuchte zwei kurze Infos von dir zu Aussagen in deinem Buch LdS.

 

1 „Das Herrchen muss alle Entscheidungen treffen und sobald es Schwäche zeigt, pisst ihm der Hund ans Bein.“

 

Wie meinst du das konkret? kannst du hierzu ein Beispiel nennen? Sind das Situationen wo die Frau z.b. durch indirekte Aussagen etwas vom Mann will und der macht es dann nicht so, wie sie will und schmollt dann, bzw. macht Vorwürfe etc?

 

2. „LD-Frauen kannst du dabei beobachten, wie sie in Verführungssituationen kalt, logisch, artifiziell und somit unweiblich reagieren.

 

Wie meinst du das konkret? kannst du hierzu ein Beispiel nennen?

 

Wäre nachfolgende Situation so ein Bsp dafür.

 

Mann: „Ja was du alles kannst: Malerin, Steuerfachangestellt, Taxifahrerin… ist ja der Wahnsinn ;)“

 

Frau A: „Du nimmst mich gar nicht ernst“ (sie ist genervt)

Frau B: „Du Kasper du“

Frau 😄 „ Ja da siehst du mal welche tolle Frau du da vor dir hast. Aber Opa, ich bin direkt stolz auf dich, du kannst dir ja doch Dinge merken. Bekommst du jetzt andere Tabletten im Altersheim?  (sie lacht dazu und ist vergnügt)

 

Wäre die Frau A hier eher die LD und Frau C eher die HD Frau?

Eben weil Frau A das auf der logischen Ebene interpretiert. Sie erkennt es als Ironie, bewertet es und sagt dann, dass sie sich nicht ernst genommen fühlt.

 

Ist das eine LD-Merkmal das Sie lieber Dinge bewerten und interpretieren als sich drauf einzulassen?

 

Weis da noch Frauen von früher, die sagt nie wie sie fühlen sondern es kamen dann immer nur Bewertungen. z.b. „Das ist lieb von dir“ „Das ist mal eine Ansage“

 

Hoffe du kannst mir hier die beiden Aussagen kurz erläutern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, endless enigma schrieb:

lach, keine ahnung. is lange her.

sind das originalzitate?

Wie weißt du nicht mehr wie du das gemeint Hast? 

O-TON 

Wäre die Aussage von Frau a nicht Ld? Oder wie sieht dann eine Aussage von Ld Frauen aus bezogen auf cundf etc? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.2.2019 um 10:22 , Sandro1989 schrieb:

1 „Das Herrchen muss alle Entscheidungen treffen und sobald es Schwäche zeigt, pisst ihm der Hund ans Bein.“

 

Wie meinst du das konkret? kannst du hierzu ein Beispiel nennen? Sind das Situationen wo die Frau z.b. durch indirekte Aussagen etwas vom Mann will und der macht es dann nicht so, wie sie will und schmollt dann, bzw. macht Vorwürfe etc?

Ne, das sind keine einzelne Situaionen sondern eine Grundeinstellung dieser Frau: So lange der Mann einen gewissen Status hat, ist sie ihm treu ergeben und ihr Wille geht voll in seinem auf. Von außen könnte man meinen, sie liebt ihn abgöttisch, aber für den Mann ist das natürlich nervig, wenn sie kaum Eigeninitiative zeigt und ihm immer zustimmt.

Hat er aber ne schlechte Phase, baut sie ihn nicht etwa auf, sondern schaut verächtlich auf ihn und sich selbst herunter: Hat sie diesen Versager wirklich mal toll gefunden? Dafür soll er büßen, ihr so lange den tollen Macker vorgespielt zu haben, diese Null!

Sind natürlich nur Archetypen...

Am 28.2.2019 um 10:22 , Sandro1989 schrieb:

2. „LD-Frauen kannst du dabei beobachten, wie sie in Verführungssituationen kalt, logisch, artifiziell und somit unweiblich reagieren.

Wie meinst du das konkret? kannst du hierzu ein Beispiel nennen?

Wäre nachfolgende Situation so ein Bsp dafür.

Mann: „Ja was du alles kannst: Malerin, Steuerfachangestellt, Taxifahrerin… ist ja der Wahnsinn ;)“

Frau A: „Du nimmst mich gar nicht ernst“ (sie ist genervt)

Frau B: „Du Kasper du“

Frau 😄 „ Ja da siehst du mal welche tolle Frau du da vor dir hast. Aber Opa, ich bin direkt stolz auf dich, du kannst dir ja doch Dinge merken. Bekommst du jetzt andere Tabletten im Altersheim?  (sie lacht dazu und ist vergnügt)

Wäre die Frau A hier eher die LD und Frau C eher die HD Frau?

Ich finde, hier ist dein Beispiel passend gewählt. Auch wenn man natürlich einzelne kurze Dialoge nie überinterpetieren sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.