Trennung von erster richtigen Freundin, Reflektion

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

  •     Ich: 24
  •     Sie 21
  •     Dauer: 4 Monate
  •     Kennenlernen: 6 Monate
  • Trennung genau einen Tag her

Hallo zusammen, 

Ja ich weiss, es gibt tausende solcher Posts und viele wiederholen sich wahrscheinlich vom Pattern immer wieder. Dennoch möchte ich sehr gerne mal eure Meinung hier zu hören und gerne dazu lernen, denn ich sehe leider nicht selber alle Fehler und bin für jede konstruktive Kritik zu haben. Ich möchte mich wirklich in der Hinsicht verbessern und stark an meinem Mindset arbeiten. Dementsprechend bin ich für jede konstruktive Meinung dankbar (Meinungen wie "gib ihr einfach deinen cock" könnt ihr bitte knicken, die ignoriere ich).

Also zu der Beziehung. Am Anfang war sie sehr sehr unsicher ob sie eine Beziehung eingehen kann, weil sie sich vor 5 Monaten frisch von ihrer ersten Beziehung getrennt hat und anschließend danach 2x Freundschaft Plus hatte. Dementsprechend meinte sie immer sie hatte nie Zeit für sich alleine und Ruhe. Als ich sie kennen gelernt habe, hat sie einmal noch einem F+ einen geblasen aber dann es auch mit ihm beendet, danach hat sie sich nur mit mir getroffen. In der Phase hatte sie viele Selbstwertprobleme und ich hab sie motiviert und ihr ein gutes Gefühl gegeben, was sehr oft zu Sex führte und sie kam dann immer wieder zu mir gefahren (zu der Phase hat sie am Telefon immer wieder gesagt sie vermisst mich und möchte mich sehen, wenn ihr diese Phase genauer kennen lernen wollt mit den Problemen, dann könnt ihr mal ein anderes Thema in meinem Profil besuchen "Sexgöttin...").

Irgendwann kam die nächste Phase, wo ihre ganze Familie sie über mich ausgefragt hat und sie meinte dass wir eigentlich zusammen sind. Ab da haben wir viel gemacht und ich hab ihre Eltern/Familie kennen gelernt. Ab da lief alles wunderbar, aber ich habe eins gemerkt....Mich hat es total gestört, dass sie so einfach für die F+ zu haben war (Madonna Whore Komplex) und während der Beziehung, war mir langweilig? Ich habe mittendrin manchmal gedacht "Ich kann doch nicht mit ihr das ganze Leben verbringen und so viel Zeit verschwenden, ich muss raus und gamen, ich muss besser werden". Anschließend hab ich Stress gemacht und über ihre F+ geredet und sie total dafür fertig gemacht, was dazu führte dass mein Comfort zu ihr langsam zerstörte. Dabei hat sie sich immer wieder entschuldigt und meinte sie möchte es rückgängig machen, aber es geht nicht und MEIN FEHLER war einfach dass ich den Komplex nicht unter Kontrolle hatte (zu der Zeit kannte ich den Komplex noch nicht und konnte mir nichts erklären, ich war auch leider sehr inaktiv im Pickupforum).

Anschließend hat sie mich wieder aufgebaut als ich solche Gedanken hatte und es mir schlecht ging, dabei dachte ich mir sie müsse belohnt werden. Ich habe mich dann dazu entschieden, dass ich sie besuche und ihre Familie (sie wohnt bei ihren Eltern) besuche um sie zu sehen, das ging dann die letzten 1,5 Monate so. Für mich war es immer anstrengend in ihrer Familie, weil es so laut ist obwohl alle super nett sind. Ich wollte nur Zeit mit ihr verbringen und nicht mit ihrer Familie, was dazu führte dass wir nie Zeit für uns alleine hatten und das hat einfach wieder den Madonna Whore Komplex bei mir getriggert, diese Feststellung kam mir aber erst jetzt vor einigen Tagen wo es schon schlecht lief.

Nun ist es leider so, dass wir uns getrennt haben. Sie meint dass sie das nicht will und sie will mich weiter sehen und vermisst mich, aber sie meint sie kann es einfach nicht mehr und hat keine Kraft mehr, weil wir jede Woche streiten und ich ihr sage dass sie ecklig ist (Anspielung auf den Madonna Whore Komplex). Nach längerer Unterhaltung hat sich auch herausgestellt, dass sie kein Comfort mehr zu mir hat, sie meinte als ich über Sex geredet hatte mit ihr, wollte sie keinen Sex haben und hat keine Lust.

 

Was ich für mich mitgenommen habe ist, dass ich einen Madonna Whore Komplex habe, der viel zerstören kann, ich bin momentan stark am arbeiten an diesem Komplex und habe das Gefühl dass sich meine Perspektive in Sachen Frauen ändert/anders anfühlt, aber so ganz kann ich das auch noch nicht erklären. Auch habe ich gemerkt, dass ich anscheinend unbedingt "bemuttert" werden will und jemanden haben möchte, die sich um mich kümmert und für mich da ist wenn es mir schlecht geht. Hier muss ich zugeben, dass ich mit Frauen nie eine ordentliche Einstellung hatte, ich war immer ultra schüchtern und habe dann Pickup entdeckt, was mir erst das Selbstbewusstsein mit Frauen gab, Beziehungserfahrung hab ich also Null. Und anscheinend bin ich einfach ein Mensch, der gerne gute Dinge zerstört und mir selber Stress macht, damit ich besser werde? Bzw. einen Grund habe mich zu verbessern? Denn jetzt momentan fühle ich mich so, als müsse ich raus gehen und tausend Frauen anbaggern, ich kann mich tatsächlich selber nicht ganz genau momentan verstehen und habe Sorgen, dass mir diese Einstellung nicht gut tut. Auch meiner Ex habe ich erzählt dass ich mich verbessern möchte indem ich leider Dinge zerstöre und alleine bin und auch sie hat sich gefragt wie gut es mir damit geht. Und anscheinend konnte ich einfach nicht zufrieden sein in der Beziehung und habe Probleme erschaffen um eine Art Arbeit zu haben? (Kann es sein, dass diese Einstellung krankhaft ist?)

Was meint ihr dazu? Ich würde sehr sehr gerne von euch wissen was genau ihr von dem Ganzen haltet. An welchen Punkten sollte ich unbedingt arbeiten um ordentlich Beziehungen zu führen und um auch ein besseres Gefühl mit Frauen zu haben. Ist wirklich das stumpfe weiter gamen eine Art Lösung? Weil das ist momentan das Einzige was ich denke..."Geh raus und bagger weiter und mach was mit anderen Frauen" oder ist das wieder nur ein krankhafter Zwang meines "Verbesserungskomplexes"? Auch würde ich gerne alle die in einer Beziehung sind fragen, beschäftigt ihr euch denn noch viel hier im Pickupforum? Gibt es Punkte an denen ihr hier Inspiration sucht um weiter an eurem Mindset zu arbeiten?

 

Danke fürs Lesen und für kommende Antworten

Euer Powerknopf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.3.2019 um 09:23 , Powerknopf schrieb:

(Kann es sein, dass diese Einstellung krankhaft ist?)

kA

 

Zitat

Was meint ihr dazu? Ich würde sehr sehr gerne von euch wissen was genau ihr von dem Ganzen haltet.

🤔 Du hast das alles garnicht mal so gut gemacht.

 

Zitat

An welchen Punkten sollte ich unbedingt arbeiten um ordentlich Beziehungen zu führen und um auch ein besseres Gefühl mit Frauen zu haben.

Selbstwert. Empathie. Etc. pp.

Und Verständnis der Vergangenheit. Also deiner sowie ihrer Historie weniger Wert beimessen.

Du wirst wohl eher selten auf ein komplett unbeschriebenes Blatt treffen.

 

Zitat

Ist wirklich das stumpfe weiter gamen eine Art Lösung? Weil das ist momentan das Einzige was ich denke..."Geh raus und bagger weiter und mach was mit anderen Frauen"

kA. Tust du es denn oder denkst du nur drüber nach ?

 

Zitat

oder ist das wieder nur ein krankhafter Zwang meines "Verbesserungskomplexes"?

Ich denke, dass dir in erster Linie ein gesundes Gegengewicht dazu fehlt = Balance.

 

Auf der einen Seite hast du den "soll" Zustand, der im Kopf -mal mehr, mal weniger emotional- ausgemalt wird usw. und auf der anderen Seite den "ist" Zustand.

Kann also sein, dass dein "Verbesserungskomplex", ansich klar geht. Und überhaupt kein Problem mehr für dich darstellt, wenn da etwas mehr auf der "ist" Seite verordnet wird.

Er also indirekt reguliert wird.

 

Weil ~jeder Mensch 2 gegeneinander strebende Antriebe hat.

Einerseits den Antrieb nach Erhalt einer Situation und dagegen steht der Antrieb nach Veränderung/Verbesserung.

Hab ich letztens in einem Buch gelesen, da standen sogar Fachwörter bei.... 🤣

Gucke gern nochmal nach wenn du magst.

bearbeitet von B. Friedigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du killst nicht nur den Comfort, viel mehr die Attraction.
Dein Problem ist dein Selbstwert und Ego. Sie ist ein Freier Mensch und darf ficken wie sie möchte.

Sie scheint an sich ne gute zu sein, versucht sogar dich aufzubauen und dir halt zu geben und du bombardierst sie mit Vorwürfen und findes sie eklig durch ihre Erfahrungen die sie gemacht hat.
Du hast erkannt an was du dringend arbeiten musst.

Du wirst nicht jünger. Du wirst keine Frau mehr treffen in deinem späteren Leben, die nicht schon sexuelle Erfahrungen gemacht hat. Ist alles ok, sie hat dich ja nicht betrogen.
Wie würdest du dich fühlen wenn dein Partner ständig Drama macht und dir für deine Erfahrungen ein schlechtes gewissen einreden möchte?
Die Community hier würde dir empfehlen dich von so einer Person zu trennen, da sie nicht für eine LTR geeignet ist...

bearbeitet von UpdatePick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.4.2019 um 12:02 , B. Friedigen schrieb:

Tust du es denn oder denkst du nur drüber nach ?

Ich denke eher drüber nach, jetzt nach der langen Zeit bin ich natürlich wieder dabei weiter zu machen, halte mich aber leider immer noch ein wenig zurück mit dem Eskalieren. Ist wahrscheinlich eher so ein emotionales Ding was mich noch zurück hält.

Am 29.4.2019 um 12:02 , B. Friedigen schrieb:

Ich denke, dass dir in erster Linie ein gesundes Gegengewicht dazu fehlt = Balance.

 

Auf der einen Seite hast du den "soll" Zustand, der im Kopf -mal mehr, mal weniger emotional- ausgemalt wird usw. und auf der anderen Seite den "ist" Zustand.

Kann also sein, dass dein "Verbesserungskomplex", ansich klar geht. Und überhaupt kein Problem mehr für dich darstellt, wenn da etwas mehr auf der "ist" Seite verordnet wird.

Er also indirekt reguliert wird.

 

Weil ~jeder Mensch 2 gegeneinander strebende Antriebe hat.

Einerseits den Antrieb nach Erhalt einer Situation und dagegen steht der Antrieb nach Veränderung/Verbesserung.

Hab ich letztens in einem Buch gelesen, da standen sogar Fachwörter bei.... 🤣

Gucke gern nochmal nach wenn du magst.

Sehr sehr interessantes Thema und auch verständlich von dir nochmal kurz und knapp erklärt. Ich glaube genau das ist ein Problem bei mir, ich bin mit dem "ist" immer unzufrieden und strebe nach "mehr". Was letzten Endes sich dazu manifestiert, dass ich im "soll" lande aber nie mit dem "ist" eine Balance finde.

Danke für deine ehrliche Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.4.2019 um 12:21 , UpdatePick schrieb:

Du killst nicht nur den Comfort, viel mehr die Attraction.
Dein Problem ist dein Selbstwert und Ego. Sie ist ein Freier Mensch und darf ficken wie sie möchte.

Sie scheint an sich ne gute zu sein, versucht sogar dich aufzubauen und dir halt zu geben und du bombardierst sie mit Vorwürfen und findes sie eklig durch ihre Erfahrungen die sie gemacht hat.
Du hast erkannt an was du dringend arbeiten musst.

Du wirst nicht jünger. Du wirst keine Frau mehr treffen in deinem späteren Leben, die nicht schon sexuelle Erfahrungen gemacht hat. Ist alles ok, sie hat dich ja nicht betrogen.
Wie würdest du dich fühlen wenn dein Partner ständig Drama macht und dir für deine Erfahrungen ein schlechtes gewissen einreden möchte?
Die Community hier würde dir empfehlen dich von so einer Person zu trennen, da sie nicht für eine LTR geeignet ist...

Letzten Endes killt man ja mit der Einstellung alles. So im Nachhinein natürlich fällt mir immer und immer mehr ein, dass sie es wirklich stark versucht hat und glücklich war mit mir, was sie auch sehr oft gesagt hat. Aber wie schon der gute Friedigen geschrieben hat, hab ich eine Unbalance mit dem "ist" und "soll" Zustand, was letzten Endes im Ego und Selbstwertproblem resultiert. Leider fällt es mir momentan mit der ganzen Reflektion teilweise sehr sehr schwer zu glauben, dass sie weg ist. Eine kleine Kontaktfindung von meiner Seite aus nach einem Monat, als sie aus Argentinien wieder kam, führte nur zu einem langen Text wo sie meint, dass es einfach zu viel war und sie momentan nicht bereit ist eine Beziehung zu führen und Zeit für sich braucht. Klassisches Anzeichen dafür, dass meine Attraction bei ihr komplett im Minus ist.

 

Du hast absolut auch Recht bzw. die Community, auch am Anfang unserer Beziehung hab ich selber an mir gezweifelt ob ich eine LTR führen könnte. Auch hab ich sie darüber Anfangs darüber informiert, da ich keine LTR Erfahrung habe. Aber eine kleine Sache muss ich immer noch los werden. Am Anfang als ich sie getroffen habe und diese ganzen innerlichen Probleme aufgetaucht sind, hab ich einen Post dazu gemacht hier im Forum um ein paar Meinungen dazu zu bekommen. Ich muss wirklich ehrlich sagen, dass verdammt viele hier im Forum eine unglaublich beschissene Meinung haben wenn derartige Probleme auftreten. Meinungen ala "Gib ihr einfach deinen Cock" oder "Sie ist nicht LRT geeignet, nimm sie einfach nur als fuckbuddy" oder "Sie wollte nur ihr Schlampenimage los werden" haben in meinem Kopf schon ein paar Spuren hinterlassen, wodurch ich mich manchmal gefragt hatte "willst du wirklich mit einer Schlampe zusammen sein?".

 

Eine andere Möglichkeit als nach vorne zu blicken gibt es nicht, jetzt gilt es an den Problemen zu arbeiten und zu schauen wie sich alles mit den Frauen entwickelt. Danke für deine Meinung zu dem Thema.

 

Grüße Powerknopf

bearbeitet von Powerknopf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Powerknopf schrieb:

Am Anfang als ich sie getroffen habe und diese ganzen innerlichen Probleme aufgetaucht sind, hab ich einen Post dazu gemacht hier im Forum um ein paar Meinungen dazu zu bekommen. Ich muss wirklich ehrlich sagen, dass verdammt viele hier im Forum eine unglaublich beschissene Meinung haben wenn derartige Probleme auftreten. Meinungen ala "Gib ihr einfach deinen Cock" oder "Sie ist nicht LRT geeignet, nimm sie einfach nur als fuckbuddy" oder "Sie wollte nur ihr Schlampenimage los werden" haben in meinem Kopf schon ein paar Spuren hinterlassen, wodurch ich mich manchmal gefragt hatte "willst du wirklich mit einer Schlampe zusammen sein?".

Ich habe jetzt alle Beiträge und Antworten vom anderen Thread gelesen und kann das, was du gerade von dir gibst, nicht bestätigen!

1. Man hat dir damals gesagt, dass sie sich vom Ex noch nicht gelöst hat und du wahrscheinlich ein Reboundguy wirst -> Check!

2. Du wolltest sie unbedingt in einer Beziehung rein zerren und man sagte dir, sie ist noch nicht soweit, bleib locker und fick sie einfach.

Gib Ihr dein Schwanz und lass das ganze vorerst als F+ laufen hieß es. Hast du nicht gemacht, du wolltest unbedingt was exklusives. Ging nach hinten los -> Check!

Du warst am Anfang sehr unsicher (daher auch dein alter Post: Ist sie leicht zu haben?) und sie war noch nicht soweit + unsicher. Ist eine explosive Mischung. Kann nicht gut gehen, deshalb bist du auch jetzt hier. Mache dich aber dafür jetzt nicht fertig. Du hast sie in einer Phase erwischt die für euch nicht optimal war. Jetzt Mund ab putzen und weitermachen. Du wirst es sehen. Mit eine richtige Mädel an deiner Seite läuft alles locker flockig ohne Hirnfick und sonst was.

Du hast hier nichts falsch gemacht! Dein Bauchgefühl hat dich dazu veranlasst die Beziehung zu verweigern. Aber sei so lieb und Übernahme in Zukunft die Verantwortung für dein handeln. 

Viel Erfolg!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.