6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So Freunde, da fällt mir doch vor Schreck fast der Hartz 4 Bescheid von der Parkbank:  Adelskrone runter vom Fliesentisch, Glotze aus, es wird Intellektuell. Passend zum prasseldem Kamin, Bach´s Symphony in G - Minor und einem Bierpong Becher voll feinstem Tetrapack Vino ein Gutes Buch, also das ohne Sprechblasen und Mandalas.

Was lest ihr gerade/ Habt kürzlich gelesen? ( Shampoo-Etiketten sind Grenzwertig!)

Zur Zeit:

Mark Manson - Die Subtile Kunst des darauf scheißens

Neil Strauß - DIe perfekte Masche und LdS (Mal wieder)

Lee Child - Underground

Ethan Cross - Ich bin die Rache

Lindsey Fitzharris - Der Horror der frühen Medizin

Imi Sde-Or -Krav Maga: Abwehr bewaffneter Angriffe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh cool, kann ich hier mal einen buchtipp geben...

“Die dunkle Seite des Mondes“ von Martin Suter (Schweiz).

9,5 von 10 Punkten 

story: erfolgreicher Wirtschaftsanwalt spürt eine latente Unzufriedenheit in seinem Leben, lernt ein junges „Hippie“ Mädel kennen und fängt eine Affäre mit ihr an. Sie ficken, kiffen und genießen die Zeit. Er trennt sich von seiner Lebensgefährtin. Seine Affäre nimmt ihn mit zu einem Bekannten und dort nehmen sie in der Gruppe Pilze. Der Anwalt hat einen horrortrip und als er wieder nüchtern ist, ist seine Persönlichkeit verändert. Ab sofort geht er jeder Regung nach, wird gewalttätig und tötet. Er versucht alles wieder rückgängig zu machen, indem er seinen selbstmord vortäuscht und fortan im Wald lebt, auf der Suche nach einem seltenen Pilz, den er nehmen möchte, um wieder „normal“ zu werden. Ein ehemaliger, skrupelloser Geschäftspartner findet heraus dass der Anwalt noch lebt und da er passionierter Jäger ist und der Anwalt etwas gegen ihn in der Hand hat, geht er auf die Jagd nach ihm...

das Buch wurde auch verfilmt, mit Moritz Bleibtreu in der Hauptrolle, allerdings ist der Film eine ziemliche Enttäuschung und weicht ziemlich ab von der Vorlage. Wirklich schade.

würde gerne mehr zu schreiben, aber will nicht zu viel verraten und gleich kommt meine aktuelle fb... vielleicht morgen mehr 😉

 

bearbeitet von Affe777

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat hier jemand schon was von John Niven gelesen? Mit welchem Roman sollte man Anfangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Affe777 schrieb:

Oh cool, kann ich hier mal einen buchtipp geben...

“Die dunkle Seite des Mondes“ von Martin Suter (Schweiz).

9,5 von 10 Punkten 

story: erfolgreicher Wirtschaftsanwalt spürt eine latente Unzufriedenheit in seinem Leben, lernt ein junges „Hippie“ Mädel kennen und fängt eine Affäre mit ihr an. Sie ficken, kiffen und genießen die Zeit. Er trennt sich von seiner Lebensgefährtin. Seine Affäre nimmt ihn mit zu einem Bekannten und dort nehmen sie in der Gruppe Pilze. Der Anwalt hat einen horrortrip und als er wieder nüchtern ist, ist seine Persönlichkeit verändert. Ab sofort geht er jeder Regung nach, wird gewalttätig und tötet. Er versucht alles wieder rückgängig zu machen, indem er seinen selbstmord vortäuscht und fortan im Wald lebt, auf der Suche nach einem seltenen Pilz, den er nehmen möchte, um wieder „normal“ zu werden. Ein ehemaliger, skrupelloser Geschäftspartner findet heraus dass der Anwalt noch lebt und da er passionierter Jäger ist und der Anwalt etwas gegen ihn in der Hand hat, geht er auf die Jagd nach ihm...

das Buch wurde auch verfilmt, mit Moritz Bleibtreu in der Hauptrolle, allerdings ist der Film eine ziemliche Enttäuschung und weicht ziemlich ab von der Vorlage. Wirklich schade.

würde gerne mehr zu schreiben, aber will nicht zu viel verraten und gleich kommt meine aktuelle fb... vielleicht morgen mehr 😉

 

Von nem Schweizer hab ich noch keine thriller gelesen, die Schweden/Skandinavier sind da ja die Kings mittlerweile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für die Fantasy Freunde: Brandon Sanderson ist der Shit! Lese gerade The Way of Kings zum zweiten Mal. Und konbini ningen, der heißt glaube ich Ladenhüterin auf Deutsch... Ganz schön schräger Roman!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.