Dumme Gedanken...

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter. 36
2. Ihr/Sein Alter. 30
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern). monogam
4. Dauer der Beziehung  Ca 2 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR    5 Monate 
6. Qualität/Häufigkeit Sex  Hoch/5 x pro Woche

 

7. Gemeinsame Wohnung?   Ja
8. Probleme, um die es sich handelt.S. U. 
9. Fragen an die Community.s.u.

 

Hallo zusammen, 

was sagt ihr dazu: Habe mit meiner Freundin tollen Sex, alles passt. Beziehung ist auf lange Sicht hin angelegt, wir wollen zusammen sein und gemeinsam das Leben leben. 

Während sie vor dem Kennenlernen reichlich Erfahrung mit Männern (und Frauen) sammelte, hatte ich bisher nur wenige Frauen. 

Nun etappe ich mich manchmal dabei, zu denken, ich habe mich nicht ausgelebt. Gleichzeitig denke ich mir: Wie dumm ist denn das, wenn ich auch mehr Frauen jetzt nehme (was das Ende der Beziehung bedeuten würde, denn ich betrüge nicht, das ist ein No Go für mich) - so viel anders oder gar besser wird es nicht werden und am Ende kommt das große Bereuen. Außerdem kann ich mich, so überlege ich auch, mit der heißen Freundin mich ausleben und vieles gemeinsam entdecken.

bearbeitet von RoccoM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Gibt viele Theorien / vermeintlich schlaue Sprüche hierzu: Das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite, „fear of missing out“, etc.

Einfache Analyse: Bist du glücklich grade?

Falls ja: alles schick.

Falls nicht: dann solltest du überlegen, ob und was du ändern musst.

Ein mögliches „spätes Bereuen“ wirst du so oder so nicht ausschließen können. Gehört zum Leben dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, RoccoM schrieb:

was sagt ihr dazu: Habe mit meiner Freundin tollen Sex, alles passt. Beziehung ist auf lange Sicht hin angelegt, wir wollen zusammen sein und gemeinsam das Leben leben.

Guter Start!

vor 1 Stunde, RoccoM schrieb:

Während sie vor dem Kennenlernen reichlich Erfahrung mit Männern (und Frauen) sammelte, hatte ich bisher nur wenige Frauen. 

Mindset-Fehler:
Eine Beziehung ist kein Wettbewerb wer toller ist oder wer mehr sexuelle Erfahrungen hat. Konzentriere dich auf die Gegenwart und nicht auf die Vergangenheit.

vor 1 Stunde, RoccoM schrieb:

Nun etappe ich mich manchmal dabei, zu denken, ich habe mich nicht ausgelebt

Dann lebst du dich jetzt mit deiner Partnerin zusammen aus.

vor 1 Stunde, RoccoM schrieb:

Gleichzeitig denke ich mir: Wie dumm ist denn das, wenn ich auch mehr Frauen jetzt nehme (was das Ende der Beziehung bedeuten würde, denn ich betrüge nicht, das ist ein No Go für mich) - so viel anders oder gar besser wird es nicht werden und am Ende kommt das große Bereuen

Mindset-Fehler:
Du kannst machen - was immer du willst. Du könntest ein Jahr Work-and-Travel in Australien machen und dich durch den ganzen Kontinent vögeln.  Du kannst aber auch deine Partnerin heiraten,
3 Kinder zeugen, ein Haus bauen und Vorstand im regionalen Angelverein werden. Ganz egal - was du mit deiner Zukunft machst. Hab keine Angst davor - Fehler zu machen. 
Wenn du jetzt schon darüber nachdenkst, dass in der Zukunft bei dir das "große Bereuen" kommt - dann klaust du dir selber deinen Mut. 

vor 1 Stunde, RoccoM schrieb:

Außerdem kann ich mich, so überlege ich auch, mit der heißen Freundin mich ausleben und vieles gemeinsam entdecken.

Nicht überlegen - MACHEN!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Feedback. Schön zu sehen dass es hier empathische Menschen gibt. 

Was mich reizen würde, wäre, einmal eine dritte Frau dazu zu nehmen. Freundin würde mitmachen sagt sie, hat es aber noch nicht ausprobiert. Das würde wohl definitiv unter "Ausleben" fallen und ich würde meine Neugier befriedigen ohne die Frau zu verlieren... Also keine offene oder Dreier Beziehung, sondern nur für Spaß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hindert dich/euch jetzt noch daran, das auch umzusetzen?

Du bist in der glücklichen Lage, dass die Frau nicht gleich aufschreit, bloß weil Du mal was Neues, und das auch noch mit einer anderen Frau ausprobieren willst.

Also macht euch zusammen auf die Suche. Das kann in real life oder auch über entsprechende Seiten im Internet passieren.

Wie @Rederbergschon sagte: Nicht überlegen - MACHEN!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.