Absage Date - KC/FC in einer Woche?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter - 32
2. Alter der Frau - 26
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben - 0
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") - KC
5. Beschreibung des Problems

Vor ein paar Wochen via-via ein Mädel kennengelernt. Sie kamen in der Kneipe für kurz dazu. nichts passiert weil kurz angebunden, dennoch netten Chat gehabt. Letzte Woche Donnerstag hab ich sie wieder auf ner After-Work Party getroffen; danach in größerer Runde erst gemeinsam Abendessen und dann zu ihrer Bude. So gegen 2 Uhr waren alle bis auf uns zwei weg. Ich hab weiter rapport aufgebaut, aber sie wirkte trotzdem angespannt und ich kam nicht wirklich vorwärts in der Eskalation außer bewusste Berührungen - mein Fehler, hätte sicherlich viel mehr und viel eher passieren können. Kurz bevor ich abgehauen bin wurde dann aber aus einer Umarmung ein KC. Dennoch entwickelte nicht mehr daraus. Ich nachhause.
Sie hatte mir ihre Nummer gegeben und ich meldete mich zwei Tage später. Bisschen Whatsapp hin-und-her getexte mit insidern, viel c&f, etc. Zeigte Wirkung. Kam viel Investment von ihr aus. Montag dann von ihr aus die Frage nach einem Treffen. Ich schlug Donnerstag oder Freitag vor obwohl ich Freitagabschiedsparty mit Kollegen (ein paar kennt sie, einen sehr gut sogar) hatte. Sie meinte Freitag sollte ich mal am besten mit den Kollegen genießen, wir machten für Donnerstag aus. Ich dachte mir dass es eigentlich gut läuft, gerade auch weil sie mit mir alleine vorzog. Heute (Dienstag) dann die Absage dass Donnerstag nicht klappt. Kein Grund und kein Alternativvorschlag. War heute den ganzen Tag unterwegs und habe bisher noch nicht geantwortet.
Für die interessierten, gibts am Ende des Posts noch Auszüge aus dem Whatsappverlauf.

6. Frage/n:

Ich bin nur noch bis Donnerstag nächster Woche im Land (danach für 1.5 Monate weg) und habe viel um die Ohren bis dahin. Ich würde sie aber trotzdem gerne vorher nochmal sehen um im Idealfall mit ihr eine gute Nacht zu verbringen. Was ist jetzt meine beste Herangehensweise um das so schnellst-möglich zu erreichen?

Meine Einschätzung ist aktuell, dass die Sache trotz des fehlenden Grundes und Alternativvorschlags noch nicht vom Tisch ist. Ich habe jetzt aber nicht wirklich Zeit um irgendwelche freeze outs für den semi-flake zu machen. Deshalb: sollte ich sie morgen nochmal text-gamen und Alternativorschlag machen? Anfangen zu gamen und wenn ich sie texten sehe direkt anrufen und so was ausmachen? Oder offene Karten spielen und direkt sagen ich will sie gern nochmal sehen bevor ich abhaue?

Whatsapp Chat:

HB: Aber ernsthaft, wie schreibt man deinen Namen?
ME: Ok, jetzt echt ernsthaft... Ich gebe meinen Namen nicht an Unbekannte, tut mir leid!
HB: Haha wow!
[...]
HB: Du kommst also immer spät und bist unordentlich?
ME: Bin zwar deutsch [sie ists nicht], also stereotypisch natürlich nicht, aber ich würde nicht sagen dass ich den Stereotyp entspreche. Du kannst also ungezwungen sein und mein Zimmer ordentlich machen wenn du da bist.
HB: Haha, najaaaa
- keine Antwort von mir für einen Tag. Di dann weiter -
HB: Nee, ich werden dein Zimmer nicht sauber machen :-) . Hat etwas gedauert bis ich den Satz beendet habe.
- keine Antwort von mir für ein paar Stunden -
HB: Wie dem auch sei, wenn wir uns für ein paar Stunden auf einen Drink treffen, würde ich mir dann den Status als nicht-unbekannte verdienen und würdest du mir dann endlich verraten wie man deinen Namen schreibt? Es macht mich verrückt!
ME: Klingt nach einem fairen Deal, aber nur wenn du mich nicht wieder reinlegst und mir Gin zu trinken gibst!
HB: Haha, ich hab dich nicht reingelegt! Du wolltest Gin und hast Bier abgelehnt
ME: Wenn du das sagt ... ;-) . Na dann, wie siehts mit Ende der Woche aus...z.b. Donnerstag? Freitag würde eventuell spontan gehen aber da habe ich eine Abschiedsparty mit Kollegen von der Arbeit.
HB: Du solltest die Abschiedsparty genießen. Können wir Donnerstag einen Trinken gehen?
ME: Klingt gut. Bei dir oder in einer Bar? Ich würde dir ja bei mir anbieten, aber da du es ja nicht ordentlich machen willst, wird das wohl nichts ;-) 
HB: Du sagst Unbekannten nicht deinen Namen und ich lasse Unbekannte nicht in mein Zuhause!
- bisschen bla-bla in dem ich nur meine dass ich ja schon dort war, aber es führt zu nichts -
ME: 8:30 in XYZ?
HB: Ich mag XYZ! Deal
- noch 1-2 Sätze fun. Wir enden auf gute Laune. Nächster Tag/heute dann... -
HB: Hi DukeLaCroix! Ja ich kenne deinen Namen :-). Ich bin ein bisschen dumm, aber ich schaffe es Donnerstag nicht. Mein Fehler!
 

bearbeitet von DukeLaCroix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn du wenig Zeit hast, warum schreibst du ihr dann nicht einfach anstatt das dein Ego im weg steht?

"haha okay kein ding, hmm wie wäre Samstag oder Sonntag für dich?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternativvorschlag oder FO und auf jeden Fall schon mal nach Alternativen suchen, um sie mental schon mal nexten zu können 🙂

bearbeitet von delirious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Geschreibe aber auch eher suboptimal. Du disqualifizierst dich ja am laufenden Band?! Kann man machen, wenn die attraction hoch ist... aber so hoch wirkt die bei ihr nicht. Sie testet recht häufig und ist frech. Wirkt sympathisch. Nur irgendwie wirkt sie auf mich eher entspannt und locker und du schon etwas verkopft. Vielleicht ist das auch nur mein Eindruck? Da können die Ms Dir hier bestimmt noch etwas zu sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, DukeLaCroix schrieb:

HB: Du solltest die Abschiedsparty genießen. Können wir Donnerstag einen Trinken gehen?

Ich denke, an dieser Stelle spätestens hättest du den Sack zu machen müssen. z.B so:

Ok Donnerstag 19h im XY-Treff. Ist ein netter Schuppen bla bla.

Die Bar natürlich nähe der eigenen Wohung gewählt. Im Gespräch in der Bar auf die "römische Mümzsammlung  kommen", und die muss natürlich am gleichen Abend noch gezeigt werden....

vor 16 Stunden, DukeLaCroix schrieb:

ME: Klingt gut. Bei dir oder in einer Bar? Ich würde dir ja bei mir anbieten, aber da du es ja nicht ordentlich machen willst, wird das wohl nichts 

Und mit dem nachfolgenden Satz hat du dich eigentlich schon selber rausgeschossen. Ich übersetzen mal was du gesagt hast:

vor 16 Stunden, DukeLaCroix schrieb:

Klingt gut. Bei dir oder in einer Bar?

Klingt gut, wollen wir gleich zu dir ficken oder müssen wir unbedingt vorher noch in eine Bar?

vor 16 Stunden, DukeLaCroix schrieb:

Ich würde dir ja bei mir anbieten,

Wir könnte ja auch bei mir ficken,

vor 16 Stunden, DukeLaCroix schrieb:

 aber da du es ja nicht ordentlich machen willst, wird das wohl nichts 

aber ich habe so einen Saustall zu hause. Du würdest dich sicherlich auf meiner Toilette ekeln. Aber wenn du die nicht Sauber machen willst, dann eben nicht.

vor 16 Stunden, DukeLaCroix schrieb:

HB: Du sagst Unbekannten nicht deinen Namen und ich lasse Unbekannte nicht in mein Zuhause!

Ich will nicht mit dir ficken. Und mit fremden erst recht nicht.

vor 16 Stunden, DukeLaCroix schrieb:

- bisschen bla-bla in dem ich nur meine dass ich ja schon dort war, aber es führt zu nichts -

Das hast du sicherlich noch einiges ausgelassen, was die Situation klarer darstellt.

vor 16 Stunden, DukeLaCroix schrieb:

ME: 8:30 in XYZ?
HB: Ich mag XYZ! Deal

Und die Dame hat zu gesagt, weil sie keine Bock mehr auf den blöden Chat hatte.

vor 16 Stunden, DukeLaCroix schrieb:

Kurz bevor ich abgehauen bin wurde dann aber aus einer Umarmung ein KC.

Es ist schlechte Taktik  zu closen kurz bevor man abhaut.

vor 16 Stunden, DukeLaCroix schrieb:

aber sie wirkte trotzdem angespannt

Da fehlt halt noch eine grosse Menge Komfort.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gottchen, jo, bisschen wenig Comfort vielleicht, bisschen viel getippert, nach dem KC gleich weg, aber da geht doch noch was. Frag sie nach nem Treffen. Bist ja dann sechs Wochen weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Analysen hier. Rückwirkend betrachtet mehr Fehler gemacht als ich zunächst angenommen habe. Glaube @wernerd hat den Nagel auf den Kopf getroffen mit den "Übersetzungen". Vor allen Dingen die Dinge die ich ausgelassen hab, habe ich mir nochmal angeschaut und gesehen dass ich da auch noch so einiges verbockt habe. All den Kram nachdem sie ein Date suggeriert hat hätte ich mir sparen können und hat die instabile Nummer komplett zum Einsturz gebracht.

Hab dann auch direkt eben die Quittung bekommen....

Nach:

HB: Hi DukeLaCroix! Ja ich kenne deinen Namen :-). Ich bin ein bisschen dumm, aber ich schaffe es Donnerstag nicht. Mein Fehler!

Gings so weiter:
 
ME: Kein Ding - passiert.
ME: Warte - dann war das mit dem Namen ja alles nur eine List. Du hast mich reingelegt! Jetzt glaube ich dass das mit dem Gin nicht das erste Mal war 😛 [Yup, @blackli hat auch Recht dass ich scheinbar die Neigung habe mich selbst zu disqualifizieren]
HB: haha, gibt mir immernoch die Schuld fuer deinen Kater...
HB: Naja, wie dem auch sei. Heute war ein ehrlicher Planungsfehler, aber es ist diese Woche auch Etwas unerwartet verwirrendes passiert.
HB: Geht um Emotionen und einen alten Schwarm.
HB: Ich langweile dich Mal nicht mit den Details, aber es macht mich etwas zögerlich um mit einem netten jungen Mann einen Trinken zu gehen.
HB: Nicht weil ich denke dass du irgendwelche Intentionen hast sondern, nochmal, weil ich denke dass du ein echt netter Typ bist. 😅
HB: Ich hoffe du verstehst und weißt meine Ehrlichkeit zu schätzen! 😅

 

Deutlicher geht's dann wohl kaum noch. Wird mir doch immer wieder deutlich dass ich immernoch ne Menge Anfängerfehler mache.

Sollte man hier nochmal irgendwas schreiben oder einfach gar nicht mehr antworten?

 

bearbeitet von DukeLaCroix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war von der HB ein sehr charmanter Korb. Du bist in der Friendzone gelandet. Ich denke, dass ist dir klar. Ich würde nur kurz Antworten und dann für immer Schweigen. Ich würde als letztes noch mal schreiben:

 

Ich verstehe, und bedanke mich für deine Ehrlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, DukeLaCroix schrieb:

Geht um Emotionen und einen alten Schwarm.

das und das folgende...

vor 7 Stunden, DukeLaCroix schrieb:

auch Etwas unerwartet verwirrendes passiert

sind Zeichen von Desinteresse.

 

Ich an deiner Stelle würde die Geschichte Ruhe lassen. Wenn du nach deiner Rückkehr (1.5 Mt) dann noch an die HB denken solltest, kannst du ja mal einen Ping starten und mal schauen, ob da noch was gehen würde für ein weiteres Date. Teilweise kann man nie wissen - ab und zu ist eine 180 Grad Wendung möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.