Hantel und Maschinen Training

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

kurze Frage. Ich gehe seit 2 Monaten nun ins Fitness Studio und mir ist aufgefallen das dort sehr viele eher mit Hanteln und Langhantelstangen tranineren als mit den Maschienen.

 

Wieso ist das so? Hat das einen bestimmten Grund? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langhantelübungen haben einen etwas erhöhten koordinativen Anspruch verglichen mit Maschinenübungen. D.h. Maschinen eignen sich zwar für das gezielte Training der Muskulatur, Freihanteltraining sorgt im Schnitt aber für einen besseren Übertrag für sportliche und Alltlagstätigkeiten.

Eine Isolationsübung ist eine gezielte Belastung eines Muskels, die so im Alltag seltener vorkommt. Du kannst zwar mit Maschinen stärker werden, aber es macht meist mehr Sinn, direkt Langhanteltraining zu erlernen und Maschinen für das gezielte Bearbeiten von bestimmten Muskeln zu nutzen.

 

Auf der anderen Seite hat man eben weniger Betreuungsaufwand bei Maschinen, weswegen Studios sie lieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du stellst hier zu viele Fragen, die absolut Basic sind.

Nimm dir Mal ein bisschen Zeit, zeig selbstinitiative und lies dich ein!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.