6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Noch so ein Transformation-Thread? Ja 😂

Warum? Ich habe schon oft versucht abzunehmen. Auch immer mit schönen Anfangserfolgen, aber es hat nie lange gehalten. Mir hat bisher immer die Selbstdisziplin gefehlt. Dabei mangelt es mir nicht an theoretischem Wissen. Ich habe mich schon viel mit Ernährung, Sport, Makronährstoffen, etc. beschäftigt. Mein Problem ist tatsächlich die Selbstdisziplin. Ich habe natürlich auch die klassischen Ausreden parat. Ich habe einen sehr stressigen 50-Stunden-Job, muss jeden Tag sehr früh aufstehen, habe keine Zeit für Sport oder dafür mich um sinnvolles gesundes Essen zu kümmern, etc. Da ich berufsbegleitend studiere und nebenbei noch eine extrem fordernde Zusatzausbildung mache, ist meine Zeit tatsächlich sehr begrenzt. 

In meiner Firma gibt es eine Kantine. Das Essen ist gut und billig. Höchstwahrscheinlich nicht nur billig, sondern auch minderwertig. 

Mir ist aber klar geworden, dass ich Prioritäten setzen muss. Und dass meine Fettheit mich nicht nur hässlich, sondern langfristig auch krank macht. Das möchte ich um jeden Preis verhindern, daher ein neuer, letzter und erfolgreicher Versuch. Wieso poste ich das hier? Ich habe das Gefühl, wenn ich mein Vorhaben und meine Fortschritte hier öffentlich poste, bin ich eher dazu gezwungen auch dran zu bleiben. Bin ja dann auch verpflichtet hier über meine Fortschritte zu berichten ;-)
Außerdem erhoffe ich mir Worte des Zuspruchs, aber auch Tipps und Feedback.

 

Meine Ausgangslage:

Größe: 171cm
Gewicht: 92,70kg
KFA: 31,50%

Grundumsatz: etwa 1700kcal
Gesamtumsatz: ca. 2400kcal
 

Foto1
Foto2
Foto3

 

Mein Plan:
16:8 fasten
2 x täglich jeweils 3,5km mit dem Hund spazieren gehen
mind. 15.000 Schritte pro Tag

Ich will die Kantine in Zukunft meiden. Stattdessen möchte ich mir abends ein Essen zubereiten und eine Portion davon am Abend essen und eine Portion für den nächsten Tag in die Arbeit mitnehmen. Dazu habe ich mir auch gerade einen Thermobehälter auf Amazon bestellt.

Gerade bin ich dabei, Rezepte zu sammeln, die kalorienarm und eiweißreich sind und vor allem mit wenig Zutaten auskommen und wenig Zeit zur Zubereitung benötigen. Für Inputs wäre ich sehr dankbar :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast fast die gleiche Ausgangslage wie ich vor 3 Jahren. Wien, 171cm und ca. 90kg... 

Ich wünsche dir schonmal viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

Noch ein paar Fragen: 
Wie alt bist du? 
Krafttraining?
Wie wichtig ist deine geistige Leistungsfähigkeit im Job (vor allem kurzfristig)? 

Wenn du für 2-3 Wochen auf ein wenig Brain Power verzichten kannst würde ich mal mit einer PSMF starten. Runter auf 80kg und dann mal 1-2 Monate Gewicht halten. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jack Daniels, danke für deine Antwort!

Ich bin 28. Für Krafttraining fällt mir im Moment die Zeit. Ich könnte es natürlich irgendwie dazwischen quetschen, aber ich möchte das in Zukunft ordentlich machen. Soll heißen, mit einem Personal Trainer der auf meine Technik achtet und mich korrigiert. Habe mir früher durch falsches Training schon eine Bandscheibe ruiniert und möchte das in Zukunft vermeiden. 

Wie ich geschrieben habe, geht es mir in einem ersten Schritt nur mal darum Masse zu verlieren. Bezüglich Brain Power bin ich in meinem Job leider sehr gefordert. Ich arbeite zu 0% körperlich und zu 120% geistig. Aber im September sind Studium und Zusatzausbildung vorbei und ich habe wieder soetwas wie Freizeit. Dann kann ich darüber nachdenken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Beschränke dich auf Salate und Gemüse. Fleisch selten, ein-/ zweimal in der Woche. Fahr möglichst mit dem Rad und nimm die Treppe. Setze deine Prioritäten anders, wenn dein Job das hergibt und geh dreimal in der Woche walken. Ich hab vor 10 Jahren mit 40, so zwanzig Kilo abgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar noch zu früh um irgendwas sagen zu können aber die Woche läuft bisher sehr gut. 

Das 16:8-Fasten klappt perfekt, ich habe keinen Hunger oder Stimmungsschwankungen oder ähnliches. 

Das selbst kochen funktioniert auch ganz gut. Ich koche am Abend, Wärme mir das ganze in der Früh dann auf und nehme mir das Essen in meinem neuen Thermobehälter mit. 

Ich hoffe ich kann nach einem Monat schon neue Fotos herzeigen, auf denen man einen deutlichen Fortschritt sieht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.6.2019 um 15:11 , Sam Stage schrieb:

Beschränke dich auf Salate und Gemüse. Fleisch selten, ein-/ zweimal in der Woche.

Fleisch ist doch ein hervorragender Eiweiss-Lieferant... vorallem dann, wenn man auf mageres Fleisch setzt wie Pute (Putensteak oder Putenbrust-Wurst). Wieso soweit eliminieren? Also ich habe es damals so gemacht mit 29/30, als ich in 6 Monaten 24 kg abgenommen hatte. Aber es hilft neben Fleisch auch immer auf Fisch zu setzen mit hohen Anteil an ungesättigten Fetten.

Am 6.6.2019 um 07:16 , CFA schrieb:

Ich hoffe ich kann nach einem Monat schon neue Fotos herzeigen, auf denen man einen deutlichen Fortschritt sieht 

Es ist 3 Monate her, ich hoffe du bist noch dabei und kannst uns Bilder zeigen. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.