Loki81

Member
  • Inhalte

    268
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     1.639

Ansehen in der Community

99 Neutral

Über Loki81

  • Rang
    Routiniert

Profilinformation

  • Aufenthaltsort
    Südbaden

Wingsuche

  • Teilnahme im zukünftigen Wingmen-Suche Modul
    Nein

Letzte Besucher des Profils

1.100 Profilansichten
  1. Loki81

    Coronavirus 2020

    Ein Freund von mir... Verdacht auf Coronavirus. Hat sich testen lassen... Ergebnis: Pfeiffersche Drüsenfieber Naja, ich weiss ja nicht ob das so viel besser ist 🤭
  2. Loki81

    Coronavirus 2020

    +++ 21:03 In Deutschland steigt die Zahl der Infektionen und der Toten +++ In Deutschland ist die Zahl der bestätigten Infektionen im Vergleich zum Vortag um 1609 gestiegen. Das ist der geringste Anstieg bei den Neuinfektionen seit Mitte März. Insgesamt gibt es inzwischen 144.759 Infektionen. Auch die Zahl der Toten steigt. Mit aktuell 4738 gibt es 223 mehr als am Vortag. Bei dieser Überschrift von NTV krieg ich schon wieder die Krätze. Klar steigen die Infektions- und die Toteszahlen. Das ist auch keine Zahl die sinken kann. Höchstens die Zahl derer die aktuell aktiv sind 🙈 Aber dann im Text dann eher „positiv“. Immer diese reißerischen Headlines 😬
  3. Loki81

    Coronavirus 2020

    Ach, ich reg mich schon wieder über die Medien auf... In 3 Berichten heisst es, Infektionszahlen gehen zurück. In 5 anderen heisst es, „weiterhin dramatisch“. In einem heisst es, „Remdesivir ist die Hoffnung“ das vielleicht bald mal Nomalität einkehrt. In einem anderen Bericht dann wieder „Die Situation wird sich bis 2022/2023“ nicht ändern, weil erst dann eine Impfung parat ist, was anderswo schon ab Herbst in Aussicht gestellt wird. Scheiss Clickbaits. Wem soll man da noch Glauben? Ich werde jetzt dann keine beschissene Medien mehr konsumieren und hoffe dass diese SCHEISSE bald ausgesessen ist. Danke fürs Zuhören...
  4. Loki81

    Coronavirus 2020

    Ich glaube einfach die täglichen Zahlen machen die ein- oder anderen verrückt. Es wurde immer wieder erwähnt, auch in der Öffentlichkeit, dass die offiziellen Zahlen sehr häufig nicht das aktuelle Geschehen widerspiegeln. Da die Zahlen oft einige Tage hinterherhinken. Scheinbar in der Regel 4 bis 7 Tage….. Positiver und scheinbar aktueller ist dann doch das, was ich hier gelesen habe auf der N-TV-Seite….. +++ 22:36 RKI: Reproduktionszahl sinkt unter eins +++ Nach den Zahlen der Neu-Infektionen sinkt laut Robert-Koch-Institut in Deutschland auch die Ansteckungsrate unter die angepeilte Marke. Statistisch gesehen stecke ein Infizierter nun weniger als einen weiteren Menschen an, teilte das RKI im täglichen Lagerbericht mit. Die sogenannte Reproduktionszahl (R) liege derzeit etwa bei 0,7. Die Schwankungsbreite der Schätzung liege zwischen 0,5 und 0,8. In den vergangenen Tagen hatte der Wert bei eins oder leicht darüber gelegen, am Mittwoch mit 0,9 erstmals knapp darunter. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn zieht eine positive Zwischenbilanz in der Virus-Krise. "Der Ausbruch ist - Stand heute - wieder beherrschbar und beherrschbarer geworden", sagt der CDU-Politiker in Berlin. Seit dem 12. April gebe es täglich eine höhere Zahl der Genesenen als der Neuinfizierten. Das Gesundheitssystem sei "zu keiner Zeit bis hierhin überfordert" gewesen. …und betrachtet man mal nicht nur die absoluten Zahlen der „Active Cases“ (die Anzahl infizierter wird ja immer höher)….sondern auch die Zahlen der Genesenen…..so sieht man, dass die Active Cases nun zurückgehen….. von knapp 70.000 haben wir in den offiziellen Zahlen nur noch knapp 52.000 Infizierte.
  5. Loki81

    Coronavirus 2020

    Die kommen gaaaanz langsam 🤭 Okay, das sind aber eher die Berner
  6. Loki81

    Coronavirus 2020

    Schweden hat ein Drittel der Todesfälle von Deutschland (1200 -> 3500) gegenüber ein Achtel der Bevölkerung (10 Millionen-> 83 Millionen)...... hochgerechnet auf die Einwohner Deutschlands wären das 10.000 Todesfälle...... 🤔🤷🏻‍♂️
  7. Loki81

    Coronavirus 2020

    Das geht mir gleich….. ich überlege es schon gehabt zu haben… du bist glaub auch gar nicht so weit weg von mir @farfalla , bin aus der Region Lörrach Der übliche Weg von Erkältungen bei mir ist fast immer…. fast immer beginnt diese mit Halsschmerzen, danach Schnupfen, und selten mal einen Husten. Nun war es so, dass am 19./20. Februar ich plötzlich Husten bekommen hatte, 3-4 Tage ausschliesslich den Husten, dann leichtes Fieber und dann schliesslich noch einen Schnupfen. Da ich aber mit Husten noch an Fastnacht intensiv unterwegs war (Asche über mein Haupt), hätte ich die halbe Region damit anstecken müssen. Diese Gegend hier ist aber kein Hotspot…
  8. Loki81

    Coronavirus 2020

    Es wurde bereits mehrfach erwähnt, dass die Fallzahlen einige Tage hinterher sind (scheinbar so 3-4 Tage), da die Meldung nicht elektronisch erfolgt, sondern teilweise noch per Fax oder Mail. Auch die Bundesregierung und das RKI hat bereits davon gesprochen, dass die Zahlen bereits zurück gehen.
  9. Loki81

    Coronavirus 2020

    Dann sei froh…. meine Tante ist vor knapp 3 Jahren an einer Lungenentzündung gestorben, mit 67. Meine Mutter mit Anfang 40 hatte eine starke Lungenentzündung/Lungenembolie, wo sie die ersten 2 Tage ziemlich instabil war. Sie hatte es zum Glück überlebt. War zu der Zeit selbst noch Pfleger (Zivi) in dem Krankenhaus. Achja…meine Ex-LTR hatte mit 18 (knapp 2 Jahre bevor ich sie kennenlernte) eine Lungenentzündung und war im Krankenhaus. Sie sagte, es ging ihr in Ihrem Leben nie so Elend und hatte echt Angst. Hatte sogar Bluthusten.
  10. Loki81

    Coronavirus 2020

    Das mit Johnson habe ich auch grad gelesen und wollte was dazu schreiben. Wäre natürlich hart, wenn genau so einer dran stirbt, mit einer hohen Position, der das ganze zunächst kleingeredet hatte und eine Durchseuchung wollte... mit 55 gehört er auch noch nicht mal richtig zur Risiko-Gruppe.
  11. Loki81

    Coronavirus 2020

    Wuhan bzw. die Region Hubei war auch insgesamt einfacher abzuriegeln, da es ja „nur“ regional war. Diese Region hat zwar selbst schon alleine über 50 Millionen Einwohner. Da man aber hauptsächlich die Region abgeriegelt hatte, konnte die Wirtschaft im restlichen China halbwegs weiter laufen ohne derart massive Einschränkungen. In Deutschland sowie in vielen anderen Ländern sind die Fälle nicht regional aufgetreten, und hier hatte man plötzlich verschiedene Hotspots. Hier kamen dann plötzlich die Einschränkungen im ganzen Land, was viel verheerender für die Wirtschaft flächendeckend ist.
  12. Loki81

    Coronavirus 2020

    Jeder vierte bis fünfte ist in Deutschland Heuschnupfen-Allergiker...damit wären knapp 20 Millionen Risikogruppe nur durch Allergien? Okay, da gibt es natürlich auch Nuancen, wo der eine mehr Risikobehaftet ist, als der andere.... Man darf da nicht Schwarz-Weiss-Denken
  13. Loki81

    Coronavirus 2020

    Aber selbst dann braucht es noch systemrelevante Personen…… damit meine ich Ärzte/Pfleger/Altenpfleger/Polizisten/Feuerwehr…. nicht jeder besitzt ein Auto oder wohnt nah genug zum Arbeitsplatz d.h. ÖV brauchts auch, damit diese Personen zum Arbeitsplatz kommen. …und wie siehts mit Strom und Wasser aus? Kann das alleine laufen…? Ohne Überwachung, oder geht das im Home Office? Müllsammlung hätte man vielleicht noch 2 Wochen auslassen können….
  14. This! Option 1) Du kannst die gute Trulla nicht zu einer Beziehung überreden. Entweder legst du Sie flach und hast deine Gefühle für Sie im Griff. Und lässt es laufen aktuell wie es ist. Vielleicht kommt Sie dann selbst damit an, wenn du jetzt keine Druck machst. Attraction für Sex scheint ja da zu sein. Option 2) Du blockierst sie überall und nimmst überhaupt keinen Kontakt zu ihr auf. Weil sie dir und deinem Gefühlsleben nicht gut tut. Ein Ungleichgewicht bei den Bedürfnissen von Personen in Beziehungsansichten ist nie gut. Aber ich glaube die Optionen wurden dir hier schon mehrfach genannt… Letztlich kannst nur DU entscheiden ob du mit Option 1 oder mit Option 2 klarkommst
  15. Loki81

    Coronavirus 2020

    Ich kann schon was mit mir selbst anfangen... aber ich bin ja nicht im PU-Forum um Rat zu holen um etwas mir mir anzufangen. Da reicht mir auch Pornhub und Co. 🤪