Der Funke springt bei Tinder Dates nicht über

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

1. Mein Alter  49
2. Alter der Frauen 40 - 48
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 2
4. Etappe der Verführung immer unterschiedlich: keine, Kino bis Hand halten, oder Kuß

 

ich bin seit einiger Zeit bei Tinder angemeldet und habe auch genügend Matches und Dates. Die Dates verlaufen auch aus meiner Sicht immer gut und dauern auch recht lange. 2-5 Stunden in der Regel. Nur nach dem Zweiten Date kommt dann fast immer der selbe Spruch per Whats App, "es war sehr schön, du bist sehr nett bla bla, bla, aber der Funke ist leider nicht übergesprungen". Ich meine was soll das und was mache ich denn falsch?? Die letzte Dame schrieb zBsp. heute...

Hallo bartos,ich weiß gerade nicht, was oder wie ich dir schreiben soll. Ich fand unser Treffen am Freitag wirklich schön!!

Aber... gefunkt hat es bei mir nicht. wenn du trotzdem Lust auf ein weiteres Treffen/Kontakt hast fände ich das schön.

LG Sabine

 

Würde mich über Anregungen und Tipps freuen. Ich war die letzten 26 Jahre durchgehend in Beziehungen. (mit 3 Frauen) Jetzt seit 2 Jahren mit kurzer Unterbrechung Single. Bin wohl etwas aus der Übung 😉

 

Gruß bartos

 

Gruß bartos

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das wäre bedingt durch die dürftige Informationslage Glaskugelleserei. Kommt darauf an, was Du erreichen willst und wie Du dich bei den Dates gegeben hast.

Meines Erachtens sind die Damen in dem Alter nicht auf the next big Fick aus sondern eher um den next big Zahlmeister/Partner.

Wenns das Erste wäre warst du vlt nicht aggressiv genug, beim Zweitgenannten müsstest du ein paar Infos über Deine aktuelle finanzielle Lage preisgeben. Lebst du von der Stütze oder hast finanzielle Verpfichtungen, könnte das durchaus ein KO-Kriterium sein.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Sayang schrieb:

Nein, ich habe einen gut bezahlten Job und keinerlei Verpflichtungen. Ich lade die Frauen schon ein. Oft ist es aber auch so, daß sie das nicht möchten und die Rechnung teilen. Finde ich dann ok und zeigt das es eine vernünftige Frau ist. Oder die Frau möchte dann beim Zweiten Date zahlen. Das ist also nicht das Problem.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

"Du bist sehr nett"= "Du bist langweilig."

Ändere das. Vermutlich gestaltest Du Dates nach der Prämisse, dass sie der Frau gefallen. Aber wie sagte der Alterspräsident des Forums Fastlane damals, als er noch vierzig und würzig war: "Sie darf dich auf eine Aktivität deiner Wahl begleiten. Stell sie auf Zehenspitzen."

 

Im Übrigen unterstütze ich @Sayangund frage, wie sieht es so bei Dir aus. Willst Du eigentlich eine Partnerin?

 

vor 1 Minute, Nachtzug schrieb:

2-5 Stunden fürs erste Date ist auch viel zu lang

 

Eins dreißig Schnacken, zehn Minuten auf dem Klo bumsen, fertig?

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Alibi schrieb:

"Du bist sehr nett"= "Du bist langweilig."

Ändere das. Vermutlich gestaltest Du Dates nach der Prämisse, dass sie der Frau gefallen. Aber wie sagte der Alterspräsident des Forums Fastlane damals, als er noch vierzig und würzig war: "Sie darf dich auf eine Aktivität deiner Wahl begleiten. Stell sie auf Zehenspitzen."

 

Im Übrigen unterstütze ich @Sayangund frage, wie sieht es so bei Dir aus. Willst Du eigentlich eine Partnerin?

Ja, natürlich will ich das. Sonst würde ich doch nicht auf ein Date gehen.

Was du oben geschrieben hast, hab ich mir auch schon gedacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, bartos schrieb:

Ja, natürlich will ich das. Sonst würde ich doch nicht auf ein Date gehen.

Was du oben geschrieben hast, hab ich mir auch schon gedacht...

Dates kann man auch aus Langeweile haben, just sayin'.

Im Alter 40+ kommt da eine Sache zum Tragen, das Vabanque-Spiel zwischen Needyness ("Ich will eine neue Partnerin/ einen neuen Partner!") und Endzeitstimmung, soll heißen dass Mann oder Frau eigentlich keinen Bock auf eine neue Beziehung haben, auch wenn sie sich in den Partnerschaftsmodus begeben möchten. Primär weil das gesamte Umfeld in der Regel Druck macht und hier sind es meist die Leute, die selber nie gedacht hätten mal im Modus "Haus, Hof, Hund, Kinder" zu denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Nachtzug schrieb:

sind das eigentlich hauptsächlich Alleinerziehende oder Frauen ohne Kinder?

Überwiegend ohne Kinder. Und in Hamburg. Frauen sind hier eh etwas speziell hab ich das Gefühl.

bearbeitet von bartos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich befinde mich weit jenseits deiner Altersklasse, aber ich denke ein Paar Tips kann ich dir geben:

Ich zahle so gut wie niemals beim ersten Date für die Frau. Wenn ich das machen würde, wär ich Ende des Monats arm. Außerdem stelle ich die Frau damit auf ein Podest. Sie will ja schließlich auch was von mir (Sex). Es gibt Ausnahmen, aber die bestätigen die Regel. Ne Kugel Eis muss man nicht trennen, das ist knauserig.

Gerade eben, Alibi schrieb:

"Du bist sehr nett"= "Du bist langweilig."

Wirke sexy. Zeig ihr, dass du aufregend bist. Langeweile hat sie genug alleine zuhause, deshalb ist sie ja auf ein Date mit dir gegangen. Macht was verrücktes. Sei Spaßig. Gib ihr das Gefühl, dass ihr beide nicht aufgrund von Endzeitstimmung auf Dates geht, sondern um Spaß zu haben. Vielleicht wirkt bei dir alles eher verkrampft weil du mit der falschen Einstellung rangehst. Ein Date von 2-5 Stunden ist normalerweise wirklich lang, es seidenn es "flowt" einfach. Führe, initiiere und beende das Date. Lies dich ein.

Wenn du mehr Tips willst, musst du mehr Informationen über dein Vorgehen liefern. Vor, während und nach den Dates.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, bartos schrieb:

Interessant. Wie lange schlägst du vor?

So lange wie es dir Spaß macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Schema in dem du gefangne bist das sich wiederholt also dass Frauen dir sagen dass du nett bist aber der Funke nicht übergesprungen ist deutet allgemein auf Eskallationsmangel hin. Viele nice guy Qualitäten wenig Lover merkmale

Normalerweise sollte ein Date bei dir zuhause enden, oder beim zweiten Date spätestens


LG Bersi

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Minuten, Completeberserker schrieb:

Das Schema in dem du gefangen bist, das wiederholt sich. Also dass Frauen dir sagen dass du nett bist, aber der Funke nicht übergesprungen ist, deutet allgemein auf Eskallationsmangel hin. Viele nice guy-Qualitäten, wenige Lover-Merkmale.

Normalerweise sollte ein Date bei dir zuhause enden; beim zweiten Date spätestens.


LG Bersi

image.png.fd517d7a79699db4441c54a1154445bd.png

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, bartos schrieb:

Ja, natürlich will ich das. Sonst würde ich doch nicht auf ein Date gehen.

Beziehungsneedy 

Kein Ficker Frame

Klassischer Niceguy

 

Durcharbeiten und verstehen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 8 Stunden, Sayang schrieb:

Meines Erachtens sind die Damen in dem Alter nicht auf the next big Fick aus sondern eher um den next big Zahlmeister/Partner.

Nicht meine Erfahrung. Die Damen in dem Alter wollen genau so ihren Spaß, wollen verführt werden, wollen Sex. Zumal das ja Tinder ist und nicht parship, wo Du fischen gehst. Bin etwa in Deinem Alter und hab einige Zeit OG betrieben, Frauen 30-44.

vor 7 Stunden, Nachtzug schrieb:

2-5 Stunden fürs erste Date ist auch viel zu lang

Ist Quatsch. Da gibt‘s keine feste Regel - so lange das erste Date gut war, ging‘s bei mir eigentlich immer weiter. Alles 1.5-8 Stunden war da erfolgreich. Im Gegenteil bin ich mit kurzen „Kaffeedates“ nicht soo gut gefahren, zu unverbindlich, da muss die Frau nicht investieren. Gevögelt wurde zwischen Date 1 und Date 4.

vor 7 Stunden, Mua schrieb:

Macht was verrücktes.

Muss nicht. Spazieren an der Binnenalster oder ein Museumsbesuch und hinterher in ne schöne Bar, wo man eng beieinander sitzen kann, reicht völlig. Du bist es, der überzeugen muss, nicht die geile Location.

Vermute wie auch zum Beispiel Bersi und Pinguin, dass Du nicht sexuell genug auftrittst, die falschen Signale gibst und vllt auch keine Struktur in Deinen Dates hast. Vor allem wenn das aus nach dem zweiten Date kommt, heisst: Du zwei Chancen bekommen hast. Beschreib doch mal so ein oder zwei ‚typische‘ Dates (erstes und zweites), dann kann man da auch mehr zu sagen.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bin 51 und eskalieren ist immer noch Trumpf. Dabei nicht stumpf die Perle anlecken, sondern mit viel Gefühl für die Situation klarmachen, das du sie gerne naßgeschwitzt unter dir haben willst. 

Deine Datelänge ist völlig okay und auch das man nicht immer gleich beim ersten Date vögelt. Aber ein Kuss sollte in der Regel schon drin sein - wenn die Dame dich attraktiv findet. Das ruhig immer mitten im Date einbauen, damit du weißt wo du bei ihr stehst.

Hast du deine Optik optimiert? Bist du sportlich und kleidest dich schick? Auch die älteren Damen wollen was leckeres für die Nacht. 

Ich würde dir empfehlen mal streeten mit den Jungs in Hamburg streeten zu gehen. Ich bin hier in Frankfurt immer mal mit dem Lair unterwegs. Die definitiv besseren Frauen lernst du am Weinstand oder auf Straßenfesten usw. kennen oder auch im Club.

OG würde ich wirklich nur als Ergänzung machen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Erstmal: Zeit ist ok, wenn ein Date gut läuft, brauchst du nicht auf die Uhr zu schauen. Zwei bis fünf Stunden ist noch absolut im Rahmen... wenn es richtig gut läuft und die Frau bei dir übernachtet und eventuell zum Frühstück bleibt, wird die Studenzahl zweistellig.

vor 20 Stunden, bartos schrieb:

Nur nach dem Zweiten Date kommt dann fast immer der selbe Spruch per Whats App, "es war sehr schön, du bist sehr nett bla bla, bla, aber der Funke ist leider nicht übergesprungen". Ich meine was soll das und was mache ich denn falsch?

Eine solche Aussage bedeutet einfach, dass keine Attraction vorhaben ist. Du fährst viel Comfort... Frau fühlt sich in deiner Gegenwart wohl und genießt die Zeit mit dir (Datedauer mehrere Stunden)... aber sieh fühlt sich sexuell nicht zu dir hingezogen. Du erzeugst keine oder zu wenig sexuelle Spannung.

Was dir hilft, ist das Gleiche, dass jedem Anfänger hilft: Einlesen. In der Schatztruhe findest du einige Texte, die sich mit Erzeugen von Anziehung (Attraction) befassen. In deiner Situation kann ich dir "Anziehung erzeugen, anstatt auf Signale zu warten" von David DeAngeolo empfelen. Bis zum Date kommt du ja immerhin... jetzt musst du nurnoch nachlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, bartos schrieb:

ich bin seit einiger Zeit bei Tinder angemeldet und habe auch genügend Matches und Dates.

Das ist ja schon mal etwas. Eventuell stellen sich aber deine Dates dich anders vor. Wie aktuell und lebensnah sind denn deine Fotos/Angaben? Oder bei der Selbstdarstellung kommst eventuell spannender und interessanter rüber als real?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird Zeit, das ich mich mal wieder melde. Danke erstmal an alle für die vielen Anregungen und Ratschläge.

Glaube ihr liegt richtig, ich bin viel zu needy. Will der Nette Typ sein, alles richtig machen, Kavalier und so. So wie in den Schnulzenfilmen. Aber in Wirklichkeit wollen die Weiber den Bad Boy. Der sich nimmt was er will. Keinen Nice Guy. So war ich auch früher und da will ich auch wieder hin. Hab mich von meiner Ex (Borderlinerin) in den letzten 8 Jahren etwas weich kochen lassen. Anderes Thema...

Ich denke auch, ich habe mich nach den Dates zu oft bei den Frauen gemeldet per WhatsApp und Telefon. Obwohl immer eine Reaktion kam, war es bestimmt doch zuviel. Ich selber mag es auch nicht, wenn ich nach einem Date bombardiert werde. Hatte ich auch schon. Da hab ich auch lieber Abstand genommen. Also einige Baustellen, die ich beheben werde. 

Meine Fotos sind aktuell und ich halte mich mit 4x die Woche Fitnessstudio fit. Outfit passt auch. Daran liegt es nicht. Mein Auftreten passt aber nicht zu meinem Aussehen. Mein Vater sagte schon damals zu mir. "Junge du musst härter werden" 

Mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob ich überhaupt was festes will. Wohl doch eher nicht. Freundschaft + wäre gut. Hatte ich bis Februar diesen Jahres. Habe es dann beendet, weil sie sich verliebt hat und anfing zu klammern. Leute ich sag's euch, alles kompliziert 🙂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, bartos schrieb:

Glaube ihr liegt richtig, ich bin viel zu needy. Will der Nette Typ sein, alles richtig machen, Kavalier und so. So wie in den Schnulzenfilmen.

Der Rosenkavalier ist echt shice. Gegen in die Jacke helfen und die Tür aufhalten spricht nichts solange du das machst weil es für dich üblich ist und nicht weil du Sie damit beeindrucken willst. Mindset und so, das merken die Frauen.

Das was du mit BadBoy meinst ist auch einfach nur eskalieren, sich nehmen was man will (in einem gewissen Rahmen, empathisch halt).

vor 3 Stunden, bartos schrieb:

Ich denke auch, ich habe mich nach den Dates zu oft bei den Frauen gemeldet per WhatsApp und Telefon. Obwohl immer eine Reaktion kam, war es bestimmt doch zuviel. Ich selber mag es auch nicht, wenn ich nach einem Date bombardiert werde. Hatte ich auch schon. Da hab ich auch lieber Abstand genommen. Also einige Baustellen, die ich beheben werde. 

Merke dir das mal was du selbst magst!

Tipperste zu viel, springen Sie ab. Tippern die Mädels viel, ist die Attraction meistens hoch, also zwischen den Dates und nicht das Blödsinns Getipper vorher auf Tindern wo dann doch kein Treffen zu Stande kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.