Sie ist sehr zurückhaltend und ich weiß nicht woran ich bin

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 36
2. Alter der Frau: 32
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1 Date
4. Etappe der Verführung : Unabsichtliche Berührungen, Begrüssungsumarmung/Verabschiedung
5. Beschreibung des Problems

 

Ich habe Nadine über Lovoo kennengelernt. Wir haben ein bisschen hin und her geschrieben und uns dann das erste Mal am Samstag getroffen.

Meine Vorschläge für ein Unternehmungsdate (Minigolf etc.) hatte sie abgelehnt und wollte lieber einen Kaffee trinken gehen.

Es entwickelte sich irgendwie kein wirkliches Gespräch , weil sie keine Rückfragen stellte. Ich hatte eher das Gefühl ich Stell Fragen und Sie antwortet nur:  Z.b. Fragte ich sie ob es einen Ort/Land gibt, dass sie unbedingt einmal sehen möchte aber bisher nicht geschafft hat. Sie erzählte viel dazu, ich fragte kurz nach und das wars. Es kam aber nie eine Frage von Ihr zurück. Das Date dauerte ca. 1,5 Stunden und ich dachte mir dann. Das ging mal voll in die Hose. Kein richtiges Kino, kein richtiger Neg etc. !

Das einzige was mich hoffen lies war als wir zahlten und ich sie einlud. Sie zögerte dabei meine Einladung anzunehmen und meinte "eigentlich mag ich das nicht und zahle in der regel selbst. Aber ich lass mich sehr gerne von dir einladen". Man hat richtig gemerkt wie sich bei der Entscheidung überlegt hat. Es hat sich nicht nach "Ach eigentlich bin ich gar nicht so Typischen Spruch angehört". Ich hatte das Gefühl, dass sie mir damit mehr sagen möchte. Ich wollte Sie darauf auf nicht ansprechen, aber es lies mir irgendwie keine Ruhe und so stellte sich das heraus was ich mir schon dachte. Sie hatte die Einladung nicht abgelehnt weil sie dadurch die Möglichkeit bekommt die nächste Einladung aus zu sprechen.

Als ich dann noch später mit Freunden unterwegs war, schrieb sie mir " Danke für den sehr schönen Nachmittag und wenn mein Magen mitgespielt hätte, wäre ein leckeres Steak gegangen". 1 Stunde später (nachdem ich nicht reagiert hatte). Hoffe du bist gut nach Hause gekommen?

 

Sie ist Krebs und die sind anscheinend ziemlich zurückhaltend. 

Um ehrlich zu sein ich hab keine Ahnung woran ich bei Ihr bin, denn wenn wir in Whatsapp schreiben dann kommt keine Gegenfrage oder geht irgendwie auf mich ein. Auf positive Außerungen von mir zu Ihr geht sie so gut wie nicht drauf ein. Ich kenne es nicht, dass eine Frau so zurückhaltend ist. Jedoch lässt Sie dann zwischen drin so kleine Nebensätze los wie "ich wollte ein Bild einer Freundin von dir zeigen, aber finde dich in Lovoo nicht mehr". 

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich nun weiter vorgehen soll. Ganz normal und so tun als wäre nichts oder einfach mal mich zurück ziehen. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie ich mit ihr in ein Gespräch kommen soll. Irgendwie ist das mit Ihr schwierig. Bei anderen funktioniert das ohne Probleme. Was wäre als euer Rat?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zurück ziehen bringt da nichts. Sie ist passiv und du, nun ja, lässt dich schnell verunsichern. Ein fiese Kombi. Ein cooler Spruch oder das richtige Thema kann das Eis ganz schnell brechen. Ein paar Gläser Wein können auch helfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

In meiner Welt gibt es eine einfache Regel, die jeder Mensch erfüllen muss damit ich mich weiter mit ihnen treffe: Ich möchte eine gute Zeit mit ihm haben.

Wenn das nicht gegeben ist dann passt es einfach nicht und es macht keinen Sinn sich weiter miteinander zu beschäftigen.

Vielleicht schaust du mal ob diese Regel nicht auch auf dich zutrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh mich nicht falsch bitte werter TE.. Ich finde den Versuch deiner Führung gut. Das wars aber auch schon..

Du interpretierst zuviel rein. Als ob das irgendwie was zu bedeuten hat, weil du die Rechnung gezahlt hast. Ach komm.. Ihr war es ganz Recht das sie nicht zahlen musste und hat es nur versucht auszuschlagen, weil sie ja sonst irgendwie in einer Art Bringschuld stecken würde bspweise. Ich steh ja auf Oldschool, aber beim ersten Date zahl ich ganz bestimmt nicht mehr für die Frau mit. 

Desweiteren zeigt euer Gesprächsverlauf so wie du ihn schilderst, dass sie keinerlei Interesse an deinem Leben zu haben scheint. Würde ich auch aussortieren, weil einseitige Kommunikation kann nervig und langweilig sein. Wenn sie nicht will, gut dann Pech gehabt. 

Sternzeichen... Bitte hör mir auf mit dem Müll.. Sowas von 2000 und absolut nix aussagend. Kann man mal lustige Anekdoten damit machen wenn man 10+ gevögelt hat, aber so zum kennenlernen. Mähh, nee.

Alles in allem: Lovoo, es flowt nicht, next. 

Wenn von ihr nochmal was kommt dann geh mal mehr aufs Ganze. Du hast doch nichts zu verlieren, ausser deinen Druck. 

Deinen Absichten waren ja hoffentlich nicht auf LTR-Basis. Du wolltest schon vögeln oder ? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nach einer unerfahrenen, schüchternen Frau an. Grundsätzlich kein Problem, muss ja kein LTR Material sein.

So eine braucht sehr viel Führung. Das heißt, du interpretierst zu viel und führst zu wenig. Lass sie diejenige sein, die sich ständig Gedanken macht. Du tust einfach.

Bezüglich kein Interesse zeigen bzw. keine Fragen stellen - ich glaub sie kann das einfach nicht gut. Denkt vielleicht, sie will nicht zu aufdringlich sein oder was auch immer. Warte nicht auf eine Frage, sondern fang einfach selbst an zu erzählen. Du fragst sie nach reisen, dann sagst du "Cool, das Land gefällt mir auch. Weißt du wo ich immer schon einmal hinwollte? Manche denken ich bin verrückt, aber mich zieht es immer wieder nach Grönland. Kennst du jemand, der schon einmal dort war? Ich nicht. Vor allem die großen Flächen mit nichts als Natur faszinieren mich... blabla".  Wichtig ist, dass du beobachtest, wie sie darauf reagiert. Zeigt sie Interesse, indem sie dir aufmerksam zuhört und stellt eben keine Fragen, weil sie vielleicht erzogen wurde keine Fragen zu stellen, dann kann ich damit leben bzw. damit arrangieren. Schaut sie währendessen Löcher in die Luft oder guckt genervt auf ihr Handy, hätte ich darauf keinen Bock und würde klar auf NEXT plädieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Stunden, Tschilo schrieb:

Du interpretierst zuviel rein.

Aber sie ist doch Krebs :-)

Zitat

Um ehrlich zu sein ich hab keine Ahnung woran ich bei Ihr bin

Woran willst du denn bei ihr sein? An und für sich mag ich nicht die "harte Wortwahl" in einem Forum, doch du schreibst dass es sonst ja bei anderen klappt. Dein Text wirkt so, als ob nach ihrem Steak-Spruch du in deinem hellrot karierten Pyjama fast ejakuliert hast. 

Zitat

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich nun weiter vorgehen soll. Ganz normal und so tun als wäre nichts oder einfach mal mich zurück ziehen. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie ich mit ihr in ein Gespräch kommen soll. Irgendwie ist das mit Ihr schwierig.

Geh so weiter vor wie du willst. Warum so tun als wäre nichts? Es war doch nichts, also musst du nicht so tun. Du fragst, sie erzählt. Sie fragt nicht; dann erzähl doch etwas ohne eine Frage oder Rede darüber dass du es immer schön findest, wenn du neue Menschen kennenlernst, dass dir Fragen zu deiner Person gestellt werden usw. und wie sie denn sowas handhabt, usw. 

Prinzipiell ist der Wunsch sich mit einem Menschen nur zu treffen, weil dieser einem eine gute Zeit vermittelt höchst egoistisch. Treff dich mit ihr auch wenn du eine schlechte Zeit mit ihr hast, denn du hast ja bereits eine gute Zeit mit dir selbst. Und dann wird sie auch eine gute Zeit mit dir haben, ob sie will oder nicht. Und dann: servier sie ab! (nur Spaß)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.