Date mit anderem treffen

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe mich gefragt, wie ich folgende Situation am besten angehen würde:

Nehmen wir an, ich date eine Frau schon seit einer Weil, sodass da schon eine gewisse Verbindung herrscht. Nun treffe ich durch Zufall diese Dame mit einem anderen, den sie auch offensichtlich datet: Sie halten Händchen, Küssen sich oder sie sitz auf seinem Schoß. Mein Ziel ist es natürlich, den anderen Kerl möglichst blöd dastehen zu lassen und meine Chancen zu maximieren. Folgendes habe ich mir dazu überlegt:

a) Sie hat mich noch nicht bemerkt und ich spreche sie mit einem frechen Blick direkt an: "Nicht so viel rummachen, der Abend ist doch noch jung" *Zwinker* Daraufhin wird sie total geschockt sein, dass ich die beiden "erwischt" habe und sich eventuell erklären. Danach würde ich fragen, wer denn der Herr sei, mich vorstellen, so tun, als wäre ich nur ein Freund. Dann noch ein wenig Smalltalk, fragen, was sie noch machen und mich anschließend höflich verabschieden.

b) Den Opener wie bei a) Dann mich vorstellen und dem Herren aber (indirekt) erklären, dass ich nicht nur ein Kumpel bin sondern der andere Typ, den sie datet: "Bleibts dann bei morgen Abend mit xyz-Aktivität?" (Vorausgesetzt, man ist schon verabredet).

c) Sicherstellen, dass sie mich sieht, dann zuzwinkern und weitergehen..

 

Variante a) ist subtil. Man gibt vor, nicht eifersüchtig zu sein. Für die Frau ist das aber dennoch extrem unangenehm. Wichtig wäre hier dann wohl, dass man beim nächsten Treffen mit ihr das ganze nicht verbalisiert und so tut, als wäre gar nichts gewesen. Was ist, wenn sie es anspricht?

Variante b) ist deutlich offensiver. Zweifelsohne wird sie wie bei a) in eine ungünstige Situation gebracht. Zusätzlich kann es passieren, dass der Typ auf dem restlichen Date und hoffentlich auch in Zukunft einen massiven Hirnfick erleiden und sich infolge dessen durch needy Verhalten selbst aus dem Rennen werfen wird. Eine Gefahr wäre hier insofern gegeben, dass der andere nun offiziell von einer Konkurrenzsituation ausgeht. Sollte er was auf dem Kasten haben, kann er dann entsprechend gegensteuern.

 

Wie sehr ihr das? Wie würdet ihr reagieren?

bearbeitet von Ch0wde
option c) hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, Ch0wde schrieb:

Nehmen wir an, ich date eine Frau schon seit einer Weil, sodass da schon eine gewisse Verbindung herrscht.

Okay. Dann fehlen noch folgenden theoretische Annahmen.

1. Viel oder wenig Comfort?
2. Viel oder wenig Attraction?
3. Wurde während des Datings Exklusivität vereinbart oder nicht?
4. Gab es innerhalb der Dates bereits einen KC oder einen FC?
5. Ist das HB vergeben oder Single?
6. Lebt das HB monogam oder promisk?
7. Lebst du monogam oder promisk?
8. Gamst du auf LTR oder auf FB?

vor einer Stunde, Ch0wde schrieb:

Nun treffe ich durch Zufall diese Dame mit einem anderen, den sie auch offensichtlich datet: Sie halten Händchen, Küssen sich oder sie sitz auf seinem Schoß.

Die (theoretische) Reaktion steht in direkter Abhängigkeit zu meinen Fragen 1-8.

vor einer Stunde, Ch0wde schrieb:

Mein Ziel ist es natürlich, den anderen Kerl möglichst blöd dastehen zu lassen und meine Chancen zu maximieren.

Deine Chancen maximieren sich nicht - wenn du jemand anderen blöd dastehen lässt. Du wirst selber nicht dadurch besser - wenn du andere schlecht machst.
Wenn du eine vergebene Frau verführen möchtest - sprichst du das Thema Freund/Mann nicht von alleine an. Wenn sie dieses Thema anspricht - dann redest
du grundsätzlich nur positiv über ihren Freund/Mann. Du hast es schlicht weg nicht nötig andere schlecht zu machen. Du bist der Preis!

vor einer Stunde, Ch0wde schrieb:

Wie sehr ihr das? Wie würdet ihr reagieren?

Das kann ich so pauschal nicht beantworten. Die Reaktion hängt von zu vielen verschiedenen Faktoren ab. Wenn du die Fragen 1-8 beantwortet hast - bekommst du bessere Antwort.

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Ch0wde schrieb:

. Mein Ziel ist es natürlich, den anderen Kerl möglichst blöd dastehen zu lassen und meine Chancen zu maximieren.

Weshalb sollte ich das wollen?

vor einer Stunde, Ch0wde schrieb:

Nehmen wir an, ich date eine Frau schon seit einer Weil, sodass da schon eine gewisse Verbindung herrscht.

Wenn ich eine Frau häufiger Date und eine Verbindung besteht, dann habe ich auch meistens schon Sex gehabt. Der Beziehungsstaus ist auch meist schon angesprochen. Monogam/Offen/Swinger geplant etc....

Nun gibt es 2 Möglichkeiten:

1) Man hat sich Monogamie versprochen.

2) Man hat sich keine Monogamie versprochen.

 

Im Falle 1) ist klar, dass ich kein weiteres Interesse an dieser Dame habe.

Im Falle 2) ist es nicht mein Recht zu intervenieren. Ich sehe die Dame ist mit jemand anderen verabredet, weshalb sollte ich da das eifersüchtige Kind spielen. Es wird ihr möglicher Weise schon unangenehm genug sein, wenn sie meine Anwesendheit wahrnimmt.

 

 

Wenn du auf Monogamie stehst, dann frage ich dich, was so eine Szene für ein Start in eine Beziehung bringen soll?

 

 

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Rederberg schrieb:

1. Viel oder wenig Comfort?

Viel. Man bedeutet sich gegenseitig schon was.


2. Viel oder wenig Attraction?

Viel.


3. Wurde während des Datings Exklusivität vereinbart oder nicht?

Nein. Ohne Vereinbarung. Also einfach nicht zu Sprache gekommen.


4. Gab es innerhalb der Dates bereits einen KC oder einen FC?

KC ja. FC würde ich mal sagen auch ja.


5. Ist das HB vergeben oder Single?

Single


6. Lebt das HB monogam oder promisk?

In einer LTR monogam. Ansonsten kann sie durchaus mit mehreren was haben.


7. Lebst du monogam oder promisk?

Wie sie bei 6.


8. Gamst du auf LTR oder auf FB?

LTR

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ch0wde Vielen Dank mit diesem Antworten kann ich schon viel mehr anfangen!

vor 1 Stunde, Ch0wde schrieb:

Wie sehr ihr das? Wie würdet ihr reagieren?

Ich würde hingehen, sie begrüßen und mich dem Typen vorstellen. Einen netten Small-Talk halten und mich dann wieder verabschieden. Allerdings hätte 
ich auch in dieser Situation keinerlei Interesse daran - jemanden blöd dastehen zu lassen oder eine Szene zu machen. Da keine Exklusivität versprochen wurde -
gibt es kein offensichtliches Fehlverhalten vom HB. Sie kann schlichtweg machen was sie will.
Am Folgetag würde ich mit dem HB zusammen besprechen - was das eigentlich zwischen euch ist. Ist das nur ein kurzer Spaß? Wird das ein FB für dich? Sucht sie eine LTR?
Dadurch weißt du direkt - woran du bist und weißt wie du damit umgehen kannst. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Rederberg schrieb:

@Ch0wde Vielen Dank mit diesem Antworten kann ich schon viel mehr anfangen!

Ich würde hingehen, sie begrüßen und mich dem Typen vorstellen. Einen netten Small-Talk halten und mich dann wieder verabschieden. Allerdings hätte 
ich auch in dieser Situation keinerlei Interesse daran - jemanden blöd dastehen zu lassen oder eine Szene zu machen. Da keine Exklusivität versprochen wurde -
gibt es kein offensichtliches Fehlverhalten vom HB. Sie kann schlichtweg machen was sie will.
Am Folgetag würde ich mit dem HB zusammen besprechen - was das eigentlich zwischen euch ist. Ist das nur ein kurzer Spaß? Wird das ein FB für dich? Sucht sie eine LTR?
Dadurch weißt du direkt - woran du bist und weißt wie du damit umgehen kannst. 

Und wenn beide schon mehr oder weniger kommuniziert haben, was sie wollen, aber noch keine Exklusivität vereinbart haben? Eine Szene würde ich sowieso nicht machen. Eher mich locker und entspannt vorstellen und somit zeigen, dass ich keine Pussy bin, die gleich Drama oder Hirnfick schiebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Ch0wde schrieb:

 

Also um das mal zusammen zu fassen: Ihr bedeutet euch was, du würdest sagen dass du sie schon lang gemacht hast (wie auch immer das zu verstehen ist) und du gamst auf LTR.

Dann siehst du sie, wie sie auf dem Schoß eines anderen Kerls sitzt und ihn Küsst.

Interessant wäre es zu wissen, wie du das aufnimmst. Fuckt es dich ab? Findest du es reizvoll, weil der Jagtinstikt getriggert wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Ch0wde schrieb:

Und wenn beide schon mehr oder weniger kommuniziert haben, was sie wollen, aber noch keine Exklusivität vereinbart haben?

Ein "Mehr oder Weniger" gibt es bei einer solchen Vereinbarung nicht. Das ist Schwarz  oder Weiß. 1 oder 0. Entweder wurde es vereinbart oder eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, a.supertramp schrieb:

Also um das mal zusammen zu fassen: Ihr bedeutet euch was, du würdest sagen dass du sie schon lang gemacht hast (wie auch immer das zu verstehen ist) und du gamst auf LTR.

Dann siehst du sie, wie sie auf dem Schoß eines anderen Kerls sitzt und ihn Küsst.

Interessant wäre es zu wissen, wie du das aufnimmst. Fuckt es dich ab? Findest du es reizvoll, weil der Jagtinstikt getriggert wird?

Es würde mich definitiv abfucken, da wir und schon eine Weile daten und nicht erst seit 2..3 Treffen kennen. Jetzt könnte man davon ausgehen, dass ich beim Ansprechen auch kommunizieren würde. Das wäre dann sehr ungünstig. Aber gehen wir mal davon aus, ich würde was auch immer ich mache souverän spielen.

Gerade eben, Rederberg schrieb:

Ein "Mehr oder Weniger" gibt es bei einer solchen Vereinbarung nicht. Das ist Schwarz  oder Weiß. 1 oder 0. Entweder wurde es vereinbart oder eben nicht.

Keine Vereinbarung getroffen, aber beide haben schon geäußert, wohin die Reise gehen könnte. Man verbringt viel Zeit miteinander außerhalb des Betts, sodass eine reine FB eher nicht angestrebt wird.

bearbeitet von Ch0wde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst du denn überhaupt so eine Frau für eine LTR. Ich meine, OK es wurde nicht vereinbart und Ihr seid noch in der Kennenlernphase aber die Frau fickt mit zwei Kerlen gleichzeitig, hält euch sozusagen warm. Für sie ist das natürlich eine komfortable Situation. Ich würde mich an deiner Stelle sofort zurückziehen. Es gibt noch gute und vernünftige single Frauen da draußen. Such dir so eine.  

Ansonsten hat dir Riedeberg gute Tipp gegeben aber das Gespräch am nächsten Tag "was ist zwischen uns" würde ich echt weglassen.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Ch0wde schrieb:

Es würde mich definitiv abfucken, da wir und schon eine Weile daten und nicht erst seit 2..3 Treffen kennen.

Sorry, aber wenn du in so eine Situation rein kommst, dann hast du vorher schon massiv etwas falsch gemacht.

Also, wenn eine Dame on ist, dann wird in meiner Welt so vor oder nach dem KC von den Damen das Thema Beziehungsstatus angesprochen. Und wenn du zu diesem Zeitpunkt schon weisst,. dass du auf LTR gamest, dann solltest du spätestens zu diesem Zeitpunkt den Monogamie-Frame setzen.  Hast du bei der ansprache des  Beziehungsstatus einen anderen Frame gesetzt, dann darf dich das jetzt nicht abfucken, dass sie mit nem anderen Knutscht.

 

Hast du den Monogamie-Frame von anfang an richtig gesetzt, dann ist sie in der Bringschuld.

 

 

 

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Ch0wde schrieb:

... ich würde was auch immer ... spielen.

sowas funktioniert in den seltensten Fällen. Wenn du innerlich abgefuckt bist wirst du das kaum komplett verbergen können und stehst am End wie der eifersüchtige Depp da.

Und auch wenn ihr keine "Vereinbarung" getroffen habt, würde ich mir überlegen ob ich Bock auf LTR mit ihr hab. Geht ja schon in Richtung Eifersucht und ist nicht die stabilste Grundlage für sowas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Zitat

Falscher Riecher. Das hier ist ein reines Theoriekonstrukt.

Basierend auf praktischem Hirnfick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Metronom schrieb:

Ansonsten hat dir Riedeberg gute Tipp gegeben aber das Gespräch am nächsten Tag "was ist zwischen uns" würde ich echt weglassen.

Spannend. Warum würdest du dieses Gespräch denn weglassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Rederberg schrieb:

Spannend. Warum würdest du dieses Gespräch denn weglassen?

Weil das Gespräch aus einer "Verlustangst" resultiert. Ein Tag vorher sieht er sie mit einem anderen Kerl und am nächsten Tag will er Klarheit haben. Nicht gut! 

Ich würde den Kerl komplett ignorieren, nicht zum Thema machen, weiterhin mit Ihr gute Zeit verbringen, gut ficken und dann sieht man halt weiter. So ein Gespräch ist immer abturner. Taten -> Worte.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.