Bastel

Member
  • Inhalte

    337
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     545

Ansehen in der Community

93 Neutral

Über Bastel

  • Rang
    Routiniert

Letzte Besucher des Profils

1.949 Profilansichten
  1. Das ist soweit richtig. Allerdings kann dir der AG einfach geringwertigere Tätigkeiten übertragen und man kommt deshalb nur auf die E11. Dann macht man einfach nicht alle Tätigkeiten, welche in der Stellenausschreibung angegeben sind. Oder man wird verarscht... gibt's auch häufig im ÖD...
  2. Sehr interessant! Ich finde auch einige Youtube Videos von Martin Wehrle brauchbar. Manchmal findet man auch auf kununu Fragen von Personalern, gerade wenn es sich um das 0815 Zeug handelt.
  3. Auch wenn sich das Thema inzwischen erledigt hat, ganz so einfach hat er es sich nicht gemacht. Er hat sich wohl live online in bei seinem Depot angemeldet und das ganze übertragen. Meine Freundin hat ihm mittlerweile höflich abgesagt, anschließend kam noch eine unseriöse Bettelmail... Ziemlich strange mittlerweile...
  4. Bist du irgendwie dumm im Kopf? Es gibt dazu gesetzliche Regelungen und dementsprechend darf sich auch ein "Bachelor" so nennen.
  5. Das habe ich ihr auch gesagt, aber Frauen... mittlerweile hat sie das Programm in Form einer PDF zugeschickt bekommen. Liest sich wie eine Vorlesung eines Studienmodules. Jemand Interesse daran? :D
  6. Hab dir mal eine PN geschrieben.
  7. Bastel

    Portfoliomanager Beratung

    Hallo zusammen, meine Freundin hatte letztens über Xing Kontakt mit einem Portfoliomanager, der Ihr heute sein Coaching vorgestellt hat. Laut Ihm war er früher bei einer Bank in der Vermögensberatung und nun selbstständig unterwegs. Sein Jahrescoaching soll 5k kosten. Er hat meiner Freundin eines seiner Depots online gezeigt, das ein + von ca. 100% angezeigt hat. Jetzt ist Sie natürlich hin und weg und ich weis nicht so ganz was ich davon halten soll... In dem Depot waren Amazon, Apple, Facebook, Alibaba und andere Techgrößen... die sind ja die letzten Monate durch die Decke gegangen... aber ob es so weiter geht?
  8. Bitte keine Sportklamotten zum Kaffee anziehen.
  9. Aktiviere wieder Tinder. Ist das beste was du jetzt machen kannst.
  10. Bastel

    Eure Investitionen

    Die Wirecard Aktie dümpelt gerade bei 2,7 rum. Meint ihr, die ist fertig?
  11. Was meinst du mit "nicht allzu ernst genommen"? Das ist geltendes Recht und wenn die meinen sich nicht daran halten zu müssen, klagst du. Und wenn am 02.05 die Kündigung für den 31.05 kommt, wäre ich sofort 4 Wochen Krank und würde Bewerbungen schreiben.
  12. Vielleicht haben manche auch keinen Bock sich bis 67 oder 70 für eine kümmerliche Rente abzurackern. Wenn man Pech hat beißt man mit 45 oder 50 ins Gras. Sei es wegen eines Herzinfarktes oder wegen Krebs oder was weis ich. Ich überlege auch schon auf 80% zu gehen, dann bekommt der gierige Staat wenigstens nicht mehr so viel...
  13. Nur verdient die Direktorin vielleicht netto 200€ mehr im Monat als die Lehrerin. Dafür den Aufwand? Dann lieber das 3te oder 4te Kind hinterher geschossen. Das gibt das gleiche vom Steuerzahler...
  14. Guten Tag alle zusammen, ich würde gerne für einen gewissen Produktbereich eine Plattform wie beispielsweise Ebay Kleinanzeigen oder Mobile.de aufbauen. Man soll sich wie in den genannten Beispielen registrieren und seine Produkte anbieten können. Hat hier jemand Empfehlungen wie man das ganze am besten angeht? Kauft man hierfür am besten eine fertige Software und mietet Server? Kann man sowas, solange es im kleinen Rahmen läuft, auf einem eigenen Server betreiben? Schon einmal Danke und Grüße