Ausbildung und danach Fernstudium, oder direkt studieren?

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, saian schrieb:

Ich denke, dass du massiv unterschätzt, was "lernfaul" bedeutet.

Das ist nichts, was man mal mit "bisschen Motivation" bereinigt.
Da werden allerlei Fächer kommen, die herausfordernd & nicht sehr interessant sind.
Und du stellst dir vor, dass dann plötzlich *zack* du dich samstags & sonntags mal easy 5h hinsetzt.

Lernfaul sein ist mit Abstand die schlechteste Voraussetzung, die du für ein Studium mitbringen kannst.

Ich kann einfach nicht einschätzen, wie sehr mich das Studium interessieren wird, ich weiß nur durch Praktikas dass mir der Berufsalltag gefällt. Durchaus möglich dass es mir Spaß machen könnte und ich mehr lernen würde

5 Stunden samstags und sonntags pack ich auch dann, wenn es mich nicht interessiert. Ich gehe da einfach vom worst case Szenario aus, weil ich definitiv nicht das Studium abbrechen wollen würde um dann erst ne Ausbildung zu machen

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

5 Stunden samstags und sonntags pack ich auch dann, wenn es mich nicht interessiert. Ich gehe da einfach vom worst case Szenario aus, weil ich definitiv nicht das Studium abbrechen wollen würde um dann erst ne Ausbildung zu machen

Wie passt es zusammen, dass du so davon überzeugt bist,
dass du konstant(!) 5h samstags & 5h sonntags lernen wirst, auch wenn es dich nicht interessiert,
aber du erst das Abitur mit 21 hast?

Oder direkter: Wieviele Samstage und Sonntage hast du dieses Jahr bereits jeweils 5h gelernt?
 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

Ich kann einfach nicht einschätzen, wie sehr mich das Studium interessieren wird, ich weiß nur durch Praktikas dass mir der Berufsalltag gefällt. Durchaus möglich dass es mir Spaß machen könnte und ich mehr lernen würde

Wenn dir der Berufsalltag gefällt, dann solltest du keine weiteren Gedanken verschwenden. Mach ne Ausbildung, in 2,5 Jahren entwickelst du dich noch enorm weiter. Danach weißt du genau, ob du noch studieren willst oder nicht. Und nochmal das Alter ist so Latte.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.