Wie richtig framen, dass man bereits eine Freundin hat?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich (M27) hatte jahrelang eine monogame Beziehung, diese vor kurzem geöffnet (aber wohnen noch zusammen) und versuche im Moment, neue Frauen kennenzulernen, am liebsten für eine FB, oder auch nur einen ONS oder ggf. auch nur freundschaftlich, wenn man sich gut versteht (letzteres auch, um eine outcome independency für mich zu schaffen). Das Einzige was ich nicht möchte ist eine monogame Beziehung, nicht mal mit der optisch und charakterlichen HB10, da ich im Moment sowohl mit meiner Freundin als Person als auch mit der offenen Beziehung an sich total glücklich bin.

Das Kennenlernen an sich läuft soweit nicht schlecht, bekomme sowohl im OG einige Matches als auch im RL gute Gespräche hin. Ich tue mir aber sehr schwer mit dem Umstand, dass ich bereits eine Freundin habe. Gefühlt sind die Mädels ziemlich on und es könnte sich etwas entwickeln, sobald sie aber rausfinden, dass ich keine monogame Beziehung suche, werde ich fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. Ich habe schon versucht es auf verschiedene Weisen darzustellen (keine große Sache draus zu machen, lang und breit zu erklären, Selbstinszenierung als Vielficker, habe eine feste Freundin, habe keine feste Freundin aber mehrere FBs, etc.) aber nie wurde das annähernd akzeptiert oder sogar vom Mädel als heiß empfunden (wie es viele hier darstellen, so als wäre ein vergebener Typ gleich attraktiver). 

Bisher klappt es nur einigermaßen gut, wenn ich den Umstand verschweige, mich als Single mit Mitbewohnerin darstelle, und beim Gamen auf mysteriös mache. So kann ich aber auch schlecht gamen, weil ich unentspannt bin und aufpassen muss, dass mir nichts falsches rausrutscht, das neue Mädel nie zu uns in die Wohnung lassen kann (da nur ein Bett und Bilder von uns drin sind) usw. 

Ich glaube auch gerne, dass es Mädels gibt, die nur Vögeln wollen, aber die scheine ich bisher irgendwie nicht anzuziehen. Ich habe den starken Eindruck bzw das Gefühl, dass die Frau zumindest die Chance haben möchte, mich komplett für sich zu gewinnen. Bei meinen PUA-Kollegen mit vielen ONS versuchen die Mädels nach dem Vögeln ja auch weiterhin, die Typen in eine Beziehung mit ihnen zu bekommen (was natürlich nichts wird, aber theoretisch möglich wäre). Im Moment bleibe ich also beim Verschweigen oder Verbiegen der Wahrheit, da diese für die Frauen ein Stimmungskiller ist. Würde mich riesig freuen zu hören, wie ihr so eine Situation schon erfolgreich geframed habt.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Minuten, HowIWetYourMother schrieb:

Würde mich riesig freuen zu hören, wie ihr so eine Situation schon erfolgreich geframed habt.

Hier erstmal der der Lay-Report:

https://www.pickupforum.de/topic/166493-lay-report-4h30min-mein-schnellster-lay/

Der Lay fand im Haus statt, wo auch meine Frau wohnt statt. Sie war für eine Woche auf Reisen. Allerdings habe ich und meine Frau getrennte Betten.  Den Lay-Report habe ich geschrieben, weil ich da mal die ganzen PU.-Themen verdeutlichen konnte. Auf den Aspekt der offenen Beziehung wird im Lay-Report nicht weiter eingegangen.

 

Wenn du auf einer offenen Beziehung heraus operierst, so denke ich, dass  du schnell zum FC eskalieren musst.  So bald du ihr gesagt hast, dass du in einer offenen Beziehung bist, musst du auch am selben Tag Layen. Eine Time-Bridge, so denke ich, ist fatal, sobald sie weiss, dass du vergeben bist. Ein anderer Gedanke von dazu ist, den KC zu machen, wenn es auch am selben Date zum Lay kommen kann, oder den KC erst in der Sex-Lokation. Letzteres ist wohl aber ein Problem für dich.

 

vor 20 Minuten, HowIWetYourMother schrieb:

Bisher klappt es nur einigermaßen gut, wenn ich den Umstand verschweige, mich als Single mit Mitbewohnerin darstelle, und beim Gamen auf mysteriös mache. 

Im Grunde ist das auch mein Game, aber ich verschweige nicht dass ich verheiratet bin. Sondern lege die Karten bei Nachfrage offen auf den Tisch ohne runzueiern. Dafür bekommen ich immer noch mal ein extra Lob, dass ich so offen bin und nicht rumeiern würde, wie das andere Männer so machen (würden). 

vor 23 Minuten, HowIWetYourMother schrieb:

 sobald sie aber rausfinden, dass ich keine monogame Beziehung suche, werde ich fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. 

Kann ich nicht teilen diese Erfahrung. Mit Aussagen gegen eine mongame Beziehung habe ich mich bisher nicht ins Fettnäpfchen gesetzt. Könnte aber auch eine Alters-Frage sein - keine Ahnung. 

Allerdings wäre es vielleicht sinnvoll, dass du dein Game vorher beschreibst. Ich kann mir vorstellen, dass das Game bevor es zu dem Thema Beziehung etc. kommt eine grosse Rolle spielt.

vor 32 Minuten, HowIWetYourMother schrieb:

in die Wohnung lassen kann (da nur ein Bett und Bilder von uns drin sind) usw.  

Das heisst, du hast keine Sex-Lokation zur Verfügung. Das sehe ich als das eigentliche Problem an. 

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, wernerd schrieb:

 

Hier erstmal der der Lay-Report:

https://www.pickupforum.de/topic/166493-lay-report-4h30min-mein-schnellster-lay/

Der Lay fand im Haus statt, wo auch meine Frau wohnt statt. Sie war für eine Woche auf Reisen. Allerdings habe ich und meine Frau getrennte Betten.  Den Lay-Report habe ich geschrieben, weil ich da mal die ganzen PU.-Themen verdeutlichen konnte. Auf den Aspekt der offenen Beziehung wird im Lay-Report nicht weiter eingegangen.

 

Wenn du auf einer offenen Beziehung heraus operierst, so denke ich, dass  du schnell zum FC eskalieren musst.  So bald du ihr gesagt hast, dass du in einer offenen Beziehung bist, musst du auch am selben Tag Layen. Eine Time-Bridge, so denke ich, ist fatal, sobald sie weiss, dass du vergeben bist. Ein anderer Gedanke von dazu ist, den KC zu machen, wenn es auch am selben Date zum Lay kommen kann, oder den KC erst in der Sex-Lokation. Letzteres ist wohl aber ein Problem für dich.

 

Im Grunde ist das auch mein Game, aber ich verschweige nicht dass ich verheiratet bin. Sondern lege die Karten bei Nachfrage offen auf den Tisch ohne runzueiern. Dafür bekommen ich immer noch mal ein extra Lob, dass ich so offen bin und nicht rumeiern würde, wie das andere Männer so machen (würden). 

Kann ich nicht teilen diese Erfahrung. Mit Aussagen gegen eine mongame Beziehung habe ich mich bisher nicht ins Fettnäpfchen gesetzt. Könnte aber auch eine Alters-Frage sein - keine Ahnung. 

Allerdings wäre es vielleicht sinnvoll, dass du dein Game vorher beschreibst. Ich kann mir vorstellen, dass das Game bevor es zu dem Thema Beziehung etc. kommt eine grosse Rolle spielt.

Das heisst, du hast keine Sex-Lokation zur Verfügung. Das sehe ich als das eigentliche Problem an. 

 

Finde es bei dem LR bemerkenswert, wie lange du dran geblieben bist und immer wieder durch ihren Widerstand durchgepushed hast. Ich persönlich würde mir da total aufdringlich vorkommen, aber offensichtlich führt es zum Erfolg, Glückwunsch!

Ja, das mit der fehlenden Sex-Location sehe ich auch als großes Problem an, aber was will man machen, außer nach Alternativen zu suchen. 

Vielleicht kannst du nochmal kurz ausführen, warum es deiner Erfahrung nach fatal ist, sich Zeit zu lassen, wenn die Frau weiß, dass man vergeben ist? Also was geht da in der Frau vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, HowIWetYourMother schrieb:

da ich im Moment sowohl mit meiner Freundin als Person als auch mit der offenen Beziehung an sich total glücklich bin.

 

vor 3 Stunden, HowIWetYourMother schrieb:

Ich tue mir aber sehr schwer mit dem Umstand, dass ich bereits eine Freundin habe.

 

Imo liegt das Problem an Dir und deinem Inner-Setting. Du lebst in einer offenen Beziehung, strahlst aber wohl aus das Du mit deiner Freundin glücklich bist. In diesem Zusammenhang kommst Du bei Frauen wahrscheinlich rum wie der typische "sich in einer Beziehung befindende Fremdficker". Keine Frau findet das sexy und anziehend, ok vielleicht eine kaputte Trümmerfrau. Es werden Dich auch Frauen rausscreenen weil sie etwas exclusives/ monogames ohne dauernde "Konkurrenz" wollen.

Wenn Du glücklich mit deiner offenen Beziehung bist und das auch ausstrahlst bzw. dazu stehst, musst Du nur dein organisatorisches Problem lösen (Platz zum vögeln).

 

just my 2 cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Arthas_Menethil schrieb:

 

 

Imo liegt das Problem an Dir und deinem Inner-Setting. Du lebst in einer offenen Beziehung, strahlst aber wohl aus das Du mit deiner Freundin glücklich bist. In diesem Zusammenhang kommst Du bei Frauen wahrscheinlich rum wie der typische "sich in einer Beziehung befindende Fremdficker". Keine Frau findet das sexy und anziehend, ok vielleicht eine kaputte Trümmerfrau. Es werden Dich auch Frauen rausscreenen weil sie etwas exclusives/ monogames ohne dauernde "Konkurrenz" wollen.

Wenn Du glücklich mit deiner offenen Beziehung bist und das auch ausstrahlst bzw. dazu stehst, musst Du nur dein organisatorisches Problem lösen (Platz zum vögeln).

 

just my 2 cents

Genau so ist es, ich bin glücklich mit meiner Beziehung und dadurch bekommen andere Mädels vielleicht den Eindruck, dass sie nur in zweiter Reihe bei mir stehen würden (was auch wahrscheinlich der Fall wäre) worauf sie keinen Bock haben. Ist ja auch verständlich und okay meiner Meinung nach, aber dann muss ich das Thema "Freundin" entweder weiträumig umfahren oder komm halt nicht zum Stich. Die Methode "einfach dazu stehen, die Frauen mögen deine Ehrlichkeit" funktioniert vielleicht bei reiferen Damen, aber nicht bei 20-25jährigen auf der Suche nach der Liebe ihres Lebens...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab während meiner offenen Beziehung fast nur auf SNL gegamed. Und da habe ich es nie proaktiv angesprochen, weil in dem Kontext nicht relevant aus meiner Sicht. Ich schrei dem Mädel beim Makeout im Club jedenfalls nicht ins Ohr "ach btw, ich hab eine Freundin". 

Spätestens bei einer FB ist es aus meiner Sicht was anderes. Schon wenn es über ein einzelnes Treffen hinausgeht, würde ich es selber thematisieren und die Karten auf den Tisch legen. Und ich gebe Werner recht: besser ist es, wenn ihr dann schon Sex hattet.

Gefragt danach wurde ich übrigens immer nur im OG. Im Nightgame kam nie eine Frage, ob ich eine Freundin oder Frau habe. Passt einfach nicht in die Dynamik. OG geht oft eher Richtung "ernsthafte Dates" bis zu Interviewing. Da kommt die Frage regelmäßig. Im übrigen antworte ich darauf heute, wo ich Single bin, immer "ja, bin verheiratet und meine 3 Kids warten schon zu Hause". Kannst es also auch ST abhandeln, wenn es dir nichts ausmacht, etwas unehrlich zu sein. 

 

TLDR: im Nightgame sollte das zu Beginn kein Thema und daher auch kein Problem sein. Könntest dich also mehr darauf fokussieren. 

bearbeitet von Patrick B
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinem erweiterten Umfeld gibt es einige Männer und Frauen die in einer offenen oder polyamoren Beziehung leben. Grundlage dieser Beziehungen ist Ehrlichkeit zum Partner bzw. zu den anderen Partnern. Einen ONS zu finden ist nicht das Problem, da es weder Eifersucht noch Besitzdenken gibt.

Lebt Deine Freundin die offene Beziehung ebenfalls aus oder ist sie weiterhin monogam?

 

just my 2 cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Arthas_Menethil schrieb:

Wenn Du glücklich mit deiner offenen Beziehung bist und das auch ausstrahlst bzw. dazu stehst, musst Du nur dein organisatorisches Problem lösen (Platz zum vögeln).

Kann ich leider nicht bestätigen. Es war bisher immer ein mindestens temporärer Attraction-Einbruch die Folge.

vor 5 Stunden, HowIWetYourMother schrieb:

die Frau zumindest die Chance haben möchte, mich komplett für sich zu gewinnen

Ist auch meine Arbeitshypothese.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Arthas_Menethil schrieb:

In meinem erweiterten Umfeld gibt es einige Männer und Frauen die in einer offenen oder polyamoren Beziehung leben. Grundlage dieser Beziehungen ist Ehrlichkeit zum Partner bzw. zu den anderen Partnern. Einen ONS zu finden ist nicht das Problem, da es weder Eifersucht noch Besitzdenken gibt.

Lebt Deine Freundin die offene Beziehung ebenfalls aus oder ist sie weiterhin monogam?

 

just my 2 cents

Weißt du zufällig, wie diese Bekannten von dir ihre anderen Partner gefunden haben? 

Wir dürfen sie beide ausleben und beide versuchen es auch, hatten aber beide noch keinen Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, HowIWetYourMother schrieb:

Weißt du zufällig, wie diese Bekannten von dir ihre anderen Partner gefunden haben? 

Wir dürfen sie beide ausleben und beide versuchen es auch, hatten aber beide noch keinen Erfolg.

Ganz normal gamen. Die Quote ist halt geringer wenn du ehrlich bist.

Kann auch Zufall sein bei mir, Zielgruppe um die 30, da gehts viel um Kinderkriegen. Da bin ich seit ner Weile raus, könnte mit Fickerframe also auch gut daran scheitern.

Bei ner richtigen Fickerin boostet Offene Beziehung vor sich hertragen vermutlich (Gemeinsamkeit = Comfort). Gibt aber recht wenige davon, und irgendwann wollen sie auch binden.

bearbeitet von Jingang
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, HowIWetYourMother schrieb:

Weißt du zufällig, wie diese Bekannten von dir ihre anderen Partner gefunden haben? 

Das hat imo mit zwei Faktoren zu tun:

- Altersgruppe 40+ da wurden die ersten Erfahrungen und Enttäuschungen gesammelt und verarbeitet. Häufig brechen die Frauen aus der Beziehung, mit Erlaubnis des Mannes, aus. Eine Trennung soll es nicht geben, da Vertrauen, Eigentum, Kinder, gemeinsamer SC, etc.

- BDSM Szene, da sucht der ein oder andere "Herr" schon mal die zwei/ dritt Sub/ Sklavin. Auch gegenüber polyamoren Beziehungsformen ist die Szene sehr offen, es ist nichts besonderes.

 

just my 2 cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.